Banner

Umfrage für Bachelor-Arbeit: Laufen und Psyche

Umfrage für Bachelor-Arbeit: Laufen und Psyche

1
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Prävention & Gesundheitspsychologie untersuche ich mittels einer kurzen Online-Umfrage Zusammenhänge zwischen regelmäßigem Laufen und der Psyche. Die Umfrage richtet sich an alle, die regelmäßig mindestens 30 Minuten pro Woche laufen gehen.
Die Befragung ist anonym und dauert nur ca. 6-8 Minuten.

Der Link zur Umfrage:
https://ua4250.customervoice360.com/uc/ ... ussarbeit/

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich in dieser Gruppe der (die) ein oder andere findet.
Vielen lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße
Franziska Adler

6
Bei der Achtsamkeit mußte ich passen, habe allerdings schon das Buch "Achtsam morden" gelesen. Aber das war ja nicht gefragt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
bones hat geschrieben:Bei der Achtsamkeit mußte ich passen, habe allerdings schon das Buch "Achtsam morden" gelesen. Aber das war ja nicht gefragt. :D
Uppsi, ich hatte statt "Achtsamkeit" erst "Einsamkeit" gelesen.
Wegen "Die Einsamkeit des Langstreckenläufers" und so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Einsa ... 3%A4hlung)

Zitat:
„Laufen war schon immer eine große Sache in unserer Familie, vor allem das Weglaufen vor der Polizei“ :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

10
Vielen lieben Dank für eure bisherigen Teilnahmen.
Gerne teile ich euch die Ergebnisse und den genauen Untersuchungshintergrund nach Abschluss der Befragung mit. :nick:
Die Befragung läuft noch 10 Tage, ich würde mich sehr über weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen.

12
Bestimmt finden sich noch welche.....wo doch unter allen Teilnehmer eine Million EUR verlost wird. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Erst heute entdeckt und gleich mal mitgemacht.
viel Erfolg für deine Arbeit!
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

17
Katz hat geschrieben:Da fehlen noch Teilnehmer, meine Lieben. Los geht's!
Wie kannst du das wissen, kriegste Provision? :zwinker4:
Nagut, hat aber iwi trotzdem bei mir gezogen :peinlich: :winken:

18
Katz hat geschrieben:Da fehlen noch Teilnehmer, meine Lieben. Los geht's!
muss man da mitmachen? wenn ja, warum? was sind die Konsequenzen bei Nichtteilnahme? Fliege ich hier raus? DASS wäre blöd
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

19
d'Oma joggt hat geschrieben:Fliege ich hier raus?
Natürlich, dafür aber ganz achtsam. :zwinker4:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
bones hat geschrieben:Natürlich, dafür aber ganz achtsam. :zwinker4:
wirst du mich dann vermissen? du hattest mich ja mal als ... aus Münster bezeichnet :love2:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21
d'Oma joggt hat geschrieben:wirst du mich dann vermissen? du hattest mich ja mal als ... aus Münster bezeichnet :love2:
Natürlich werde ich Dich hier vermissen. Aber wir sehen uns ja dann auf Tinder beim match.... :love2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Erledigt .. mit den Worten von

Ajahn Chah

„Sei achtsam und lass die Dinge ihren natürlichen Lauf nehmen. Dann wird dein Geist in jeder Umgebung still werden wie ein klarer Waldteich. Alle Arten wunderbarer und seltener Tiere werden zu diesem Teich kommen, um zu trinken, und du wirst die Natur aller Dinge klar erkennen. Du wirst viele eigenartige und wunderbare Dinge kommen und gehen sehen, doch du wirst unbewegt sein.“

VG.

24
Franzi. hat geschrieben:Danke für die weiteren Teilnahmen, die Unterstützung (und Werbung :zwinker2: )!
Danke für die eine Millionen Preisgeld :daumen:

@alle anderen: sorry, nicht traurig sein. Beim nächsten Mal gewinnt ihr was :P

25
RunSim hat geschrieben:Danke für die eine Millionen Preisgeld :daumen:

@alle anderen: sorry, nicht traurig sein. Beim nächsten Mal gewinnt ihr was :P
Preisgeld? wenn schon, dann bitte Euro
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

26
Franzi. hat geschrieben: Gerne teile ich euch die Ergebnisse und den genauen Untersuchungshintergrund nach Abschluss der Befragung mit. :nick:
Die Befragung läuft noch 10 Tage, ich würde mich sehr über weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen.
Tja. Wie vermutet. Daten hast du aber teilst die Ergebnisse nicht.
Hauptsache dir wurde geholfen....

27
... wie kommst du darauf? Die Auswsertung der Daten für eine Bachelorarbeit wird wohl etwas länger dauern - Wissenschaft braucht Zeit.
Pain is weakness leaving the body.
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“