+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61
    Winter is coming Avatar von Bald-Elfe
    Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    220
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

So wilde Sachen, wie Einige hier schreiben habe ich nicht gemacht. Mein persönlich heftigste Aktion war der Nachtlauf in Braunschweig in dem Jahr als ich sowohl mit meinem Sohn als auch mit meinem Vater gestartet bin. Mein Sohn, damals 7 oder 8 Jahre alt, war kein besonders herausragender Läufer, aber er hatte Lust dazu also habe ich ein bißchen mit ihm trainiert und mich gemeinsam mit ihm zu einem der 3K-Läufe angemeldet. Nach den Erfahrungen, die ich mit ihm bei unseren Vorbereitungsläufen gemacht habe, wertete ich das Ganze als Warmlaufen für mich. Zusammen mit meinem Vater (damals Ende 60) habe ich mich dann für den 12K-Lauf angemeldet. Dazwischen war etwas Zeit um den Junior an seinen Papa zu übergeben. Ich stellte mir das echt easy vor.
    Womit ich absolut nicht gerechnet habe war das Rennfieber, das meinen kleinen Sohnemann derart beflügelt hat, dass ich Mühe hatte, mit ihm mitzuhalten. Ich war komplett im Eimer, als ich im Ziel ankam. Der 12-er war dann doch noch ganz nett, aber für eine PB hat es an dem Tag nicht gereicht.

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

heikchen007 (20.10.2021), klnonni (20.10.2021)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.817
    'Gefällt mir' erhalten
    731

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die jährlichen Mittwinter-Nacht-Läufe der laufen-aktuell OG Hannover waren eine verrückte Laufiddee. Bei eiskaltem oder mildem Wetter, die nächtliche 30KM Steinhuder-Meer-Runde wurde durchgezogen.

https://forum.runnersworld.de/forum/...er-Nachts-Lauf
    Den gibt´s noch ;)

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

bones (21.10.2021)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    150
    'Gefällt mir' erhalten
    1.017

Standard

Sehr coole Geschichten. Und ich sage ja immer, Laufveranstaltungen sind auch darum wichtig, weil man dann zu Hause sagen kann "Schau dir die Bekloppten alle mal an, DIE sind Verrückt! Siehst du, ich bin gar nicht so schlimm!!!" Vielleicht hat dieser Faden hier ja einen ähnlichen Effekt.

Meine absolute Lieblingsgeschichte ist bisher der Lauf um die Kücheninsel mit Abtaucheinlagen von Toddy! Das ist mal geil!

Und auch Der Verpflegungsdiebstahl bei Tommi ist witzig!

Eine etwas verrücktere Aktion war sicherlich bei mir auch, dass ich mir irgendwann eingebildet habe, ich müsste mal wieder Dreistellig im Training laufen. Und dann habe ich den Jakobsweg, der damals vor meiner Haustür vorbei führte, einfach mal unter die Füße genommen. Mit einigen Verlaufern kam ich dann kurz vor Zwickau auf 100 km, und konnte mit dem Zug zurück fahren!

Liebe Grüße,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

todmirror (21.10.2021)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    429

Standard

Vor etlichen Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin Sonntags am einem Badesse. Leider verlief der Nachmittag nicht ganz so harmonisch. Um die Lage zu deeskalieren, bin ich alleine einmal quer durch den See geschwommen. Hat mit der Deeskalation leider nicht so richtig geklappt, denn als ich wieder aus dem See stieg, war von Freundin, Auto, Handtuch, Klamotten, Schuhe etc. nichts mehr zu sehen.
    Andere Badegäste wegen einer Mitfahrgelegenheit anzubetteln, war mir zu blöd.
    Ich bin dann die knapp 18 km barfuss und nur in Badeshorts nach Hause getrabt. Mit ordentlich Adrenalin im Blut und einem Messer zwischen den Zähnen war das trotzdem einer meiner schnelleren 18 Kilometer Läufe.

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

8. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

Bald-Elfe (21.10.2021), heikchen007 (21.10.2021), Isse (22.10.2021), klnonni (21.10.2021), Runald (27.10.2021), Stebbins (21.10.2021), Zemita (22.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.784
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Meine absolute Lieblingsgeschichte ist bisher der Lauf um die Kücheninsel mit Abtaucheinlagen von Toddy! Das ist mal geil!

Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du sogar an dieser Geschichte "schuld". Der "Lauf" war Teil meines Adventskalenders, bei dem ich vom 1. bis 24. Dezember je einmal 1 bis 24km gelaufen bin (nicht in der Reihenfolge). Vorbild hierfür war mE Dein entsprechendes "Projekt".

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.333
    'Gefällt mir' erhalten
    3.606

Standard

Au ja, 1 bis 24 km! Hab ich doch "damals", als ihr das veranstaltet habt, ein wenig neidisch eure Berichte gelesen, da ich da nach OP läuferisch dazu noch nicht in der Lage war. Dieses Jahr aber...

Gruss Tommi

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

todmirror (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    220
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du sogar an dieser Geschichte "schuld". Der "Lauf" war Teil meines Adventskalenders, bei dem ich vom 1. bis 24. Dezember je einmal 1 bis 24km gelaufen bin (nicht in der Reihenfolge). Vorbild hierfür war mE Dein entsprechendes "Projekt".
    Dann hast Du mit dem 1 km ja richtig Glück gehabt. Man stelle sich nur mal vor, an genau dem Tag wären die 24 Kilometer an der Reihe gewesen ...

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

todmirror (21.10.2021)

Geschüttelt, nicht gerührt Avatar von heikchen007
    Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    567
    'Gefällt mir' erhalten
    387

Standard

Zitat Zitat von Bald-Elfe Beitrag anzeigen
    Dann hast Du mit dem 1 km ja richtig Glück gehabt. Man stelle sich nur mal vor, an genau dem Tag wären die 24 Kilometer an der Reihe gewesen ...
    Toddy hat ja die modifizierte, flexible Version absolviert, d.h. er selber hat sich ausgesucht, welches Türchen er an welchem Tag aufmacht respektive läuft.
    5 km - 23:40 (08.08.2021 - The Great 10k)
    10 km - 47:57 (08.08.2021 - The Great 10k)
    HM - 1:40:37 (10.10.2021 - S 25 Berlin)

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von heikchen007:

todmirror (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.784
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Zitat Zitat von heikchen007 Beitrag anzeigen
    Toddy hat ja die modifizierte, flexible Version absolviert, d.h. er selber hat sich ausgesucht, welches Türchen er an welchem Tag aufmacht respektive läuft.
    So ist es! Hätte ich am Morgen des 24. Dezember 24km um die Kochinsel laufen wollen, könnte ich heute vermutlich auch gar nicht mehr um die Kochinsel laufen, weil meine Frau mich hochkant rausgeschmissen hätte.

17. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Bald-Elfe (21.10.2021), heikchen007 (21.10.2021), Isse (22.10.2021), Kerkermeister (21.10.2021)

Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    220
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    So ist es! Hätte ich am Morgen des 24. Dezember 24km um die Kochinsel laufen wollen, könnte ich heute vermutlich auch gar nicht mehr um die Kochinsel laufen, weil meine Frau mich hochkant rausgeschmissen hätte.
    Und wozu?
    Zu Recht!

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

heikchen007 (21.10.2021), todmirror (21.10.2021)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    150
    'Gefällt mir' erhalten
    1.017

Standard

Oh... Adventskalenderlauf... oh... ja, der ist auch schön... oh.... das bringt mich auf Ideen. (und meine Frau in Rage, wenn ich das erwähne!).

Also, wenn ich das dieses Jahr mache, dann heimlich. Ohne Ankündigung daheim. Und dann ist die zusätzliche Challenge, dass niemand merkt, dass ich das gerade mache und "ein bisschen" mehr laufe als sonst.

Wobei es da unbedingt die Flexvariante sein muss. Weder Beruf nach Familie lassen die klassische Version zu. An Heilig Abend 24 km laufen...

Wobei, lieber Torsten, wenn du die 24 km um die Kochinsel läufst UND das ganze überlebst - komme ich persönlich vorbei um dir eine Medaille umzuhängen! Versprochen!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Bald-Elfe (21.10.2021), todmirror (21.10.2021)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.817
    'Gefällt mir' erhalten
    731

Standard

Da fällt mir noch was ein, wobei der Lauf nicht so verrückt war, aber der "verpasste" Anlass
    Unsere Silberhochzeit habe ich laufend auf dem Mauerweg verbracht und der Schnatz war für kein Geld der Welt und gute Worte bereit mich übers Woe nach Börlin zu begleiten.

Mann muss auch mal Prioritäten setzen

War eh vorab alles abgesprochen, also keine Sorge, wir sind weiterhin glücklich verheiratet

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.297
    'Gefällt mir' erhalten
    3.707

Standard

Mal was zum Adventslaufen. Die erste Woche ist da ja geschenkt. Aber hat mal jemand von euch sowas als Monatslauf gemacht? Denn nach Weihnachten wird es ja erst interessant, da gehts dann ja richtig ran an den (oder die) Speck. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.784
    'Gefällt mir' erhalten
    2.813

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Wobei, lieber Torsten, wenn du die 24 km um die Kochinsel läufst UND das ganze überlebst - komme ich persönlich vorbei um dir eine Medaille umzuhängen! Versprochen!
    Oh nein, oh nein!!! So was darfst Du nicht von Dir geben. Ich bin so irre leicht mit so einem Blödsinn zu provozieren. Das lasse ich besser ... andererseits ... ich könnte ja die Vorhänge zuziehen.

Und wenn ich nicht überlebe, übernimmst Du die Beerdigung.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    429

Standard

Ein Waldlauf irgendwann in den 1990 ziger Jahren. Geplant war ein Rennen über 5 Runden zu 2 Km gleich 10 km. Durch tagelangen Regen plus forstwirtschaftliche Fahrzeuge war die Strecke in einem katastrophalen Zustand, was bei der Aufstellung zum Start unter den Teilnehmern lautstark diskutiert wurde. Der Starter lies daraufhin per Handzeichen abstimmen, Start ja / nein, und wenn ja, wie weit? Ergebnis der Abstimmung (2 Minuten vor dem Start!): 3 Runden gleich 6 Km sind bei dem Wetter und der Strecke genug.
    Wurde dann auch so gemacht.

26. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

heikchen007 (21.10.2021), klnonni (21.10.2021), Stebbins (21.10.2021)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.619
    'Gefällt mir' erhalten
    3.321

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Ein Waldlauf
    Ich kenne einen Läufer, der immer langsam und sehr langsam im Wald gelaufen ist. Er hat immer allen erzählt, dass Intervall- und Tempotraining nichts bringen. Er lief sehr viele Jahre... schnell wurde er nie. Gesünder und schöner auch nicht.

Das war schon eine verrückte Geschichte mit dem Santa. Sehr verrückte Laufideen.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

28. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

bones (21.10.2021), heikchen007 (21.10.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.867
    'Gefällt mir' erhalten
    3.343

Standard

Ein Waldlauf irgendwann in den 1990 ziger Jahren. Geplant war ein Rennen über 5 Runden zu 2 Km gleich 10 km. Durch tagelangen Regen plus forstwirtschaftliche Fahrzeuge war die Strecke in einem katastrophalen Zustand, was bei der Aufstellung zum Start unter den Teilnehmern lautstark diskutiert wurde. Der Starter lies daraufhin per Handzeichen abstimmen, Start ja / nein, und wenn ja, wie weit? Ergebnis der Abstimmung (2 Minuten vor dem Start!): 3 Runden gleich 6 Km sind bei dem Wetter und der Strecke genug.
    Weicheier

Andere zahlen viel Geld, um bei sowas starten zu dürfen.

https://mudmasters.de/
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    688

Standard

Hallo ihr Verrückten,

wenn ich das alles so lese, dann habe ich auch schon einiges auf dem Kerbholz, was in die Kategorie "verrückt" fällt. Vielleicht sind aber nicht diese Events verrückt gewesen, sondern ich war/bin es, weil ich im Grunde nichts davon als verrückt empfunden habe. Ich würde eher die Vokabel "reizvoll" bemühen. Sogar für die 51,9 km eines 6-Stundenlaufes in Fürth für die ich in einer kleinen Sporthalle 692 Runden im dichten Pulk der anderen Läufer absolvieren musste. Da die Veranstaltung so nicht geplant war - komme gleich dazu, wieso - war ich drei, vier Runden lang durchaus mit einem Staunen im Gesicht unterwegs. Die Enge verlangte auch Tempomäßigung, Anpassung, Rücksichtnahme, was dem üblichen Freiheitsgefühl auf Laufstrecken zuwider lief. Aber dann hatte ich mich dran gewöhnt und fand's fast normal. Dachte auch mehrmals: Besser so, als gar kein Lauf. Das dachte ich übrigens zuletzt häufiger, wenn ein Lauf wegen Corona unter eingeschränkten Bedingungen stattfand ... Der Grund für diesen Hallen-6-Stundenlauf auf einer 75 m-Runde war übrigens ein Wintereinbruch über Nacht in Fürth. Es fielen etwa 20 cm nasser Pappschnee und die Stadt Fürth widerrief ihre Streckenfreigabe. Die Veranstalter hatten also nur die Alternative abzusagen oder in die Sporthalle zu gehen, die eigentlich nur für Orga-Belange gedacht war. Also teilte man auf: Ein Drittel für Orga-Belange, zwei Hallendrittel für die "Laufstrecke". Binnen weniger Stunden markiert, vermessen, Zeitmessung umgebaut, Läuferbüffet umarrangiert, etc. Da waren wirklich absolute Könner und Idealisten am Werk gewesen. Der Oberhammer war, dass nach jeder Laufstunde die Laufrichtung gewechselt wurde, damit man nicht beständig Links- oder Rechtskurven laufen muss. Sogar dieses organisatorische Manöver, bei dem die Läufer in einer Art Polonaise dem Rennleiter folgen müssen, in Rundenmitte von der Zeitmessung aus gesehen und genau dann, wenn er das Signal gibt, klappte ohne Probleme. Und die Kinderkurzläufe, die es auch noch gab, wurden später im Innenraum des Streckenrunds ausgetragen ... Ist das verrückt?

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

31. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

heikchen007 (22.10.2021), JoelH (22.10.2021), Kerkermeister (22.10.2021), klnonni (22.10.2021), todmirror (21.10.2021), Zemita (22.10.2021)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    713

Standard

OK,

auch wenn die Kochinsel in meinem *Ranking immer noch führt, konnte die 6-Std-Polonaise mit einem grandiosen zweiten Platz einsteigen 🙃

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    429

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Weicheier

Andere zahlen viel Geld, um bei sowas starten zu dürfen.

https://mudmasters.de/
    Ich hatte für 5 Runden gestimmt, aber ehrlicherweise war die Strecke nach 2 Runden komplett auf.

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    81
    'Gefällt mir' erhalten
    429

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Läufer, der immer langsam und sehr langsam im Wald gelaufen ist. Er hat immer allen erzählt, dass Intervall- und Tempotraining nichts bringen. Er lief sehr viele Jahre... schnell wurde er nie. Gesünder und schöner auch nicht.

Das war schon eine verrückte Geschichte mit dem Santa. Sehr verrückte Laufideen.
    Das Prinzip der gezielten Beanspruchung: Um die Kraft zu steigern, gilt es, die Kraft zu trainieren, um die Ausdauer zu erhöhen, gilt es, die Ausdauer zu traineren, etc.
    Um eine Ausdauerprüfung, wie zum Beispiel einen Lauf über > 10 Km zu bestehen, macht es da Sinn, im Training über immer wieder über kurze Strecken zu sprinten?

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.619
    'Gefällt mir' erhalten
    3.321

Standard

?
    Ja.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    108
    'Gefällt mir' erhalten
    915

Standard

War schon mal jemand so verrückt, einen Wettkampf zu "vergessen"?
    Gestern eine unerwartete email erhalten, wann und wo ich meine Startunterlagen abholen kann. Sowohl als auch .

Knippi

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

klnonni (22.10.2021)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.274
    'Gefällt mir' erhalten
    1.133

Standard

.
    Um eine Ausdauerprüfung, wie zum Beispiel einen Lauf über > 10 Km zu bestehen, macht es da Sinn, im Training über immer wieder über kurze Strecken zu sprinten?
    Ja

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    108
    'Gefällt mir' erhalten
    915

Standard

Durch tagelangen Regen plus forstwirtschaftliche Fahrzeuge war die Strecke in einem katastrophalen Zustand, was bei der Aufstellung zum Start unter den Teilnehmern lautstark diskutiert wurde. Der Starter lies daraufhin per Handzeichen abstimmen, Start ja / nein, und wenn ja, wie weit? Ergebnis der Abstimmung (2 Minuten vor dem Start!): 3 Runden gleich 6 Km sind bei dem Wetter und der Strecke genug.
    Hat was von der Werbung im Fernsehen für gospring.

Knippi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer