+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75
    The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    552

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Das kann unsere Omma nicht. Is hetero und hat keene Olle zum Verprügeln .
    Knippi
    Früher konnte man unterwegs noch rechts ran und eine Telefonzelle demolieren, zum abreagieren. Sind nicht einfach, diese modernen Zeiten.

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.717
    'Gefällt mir' erhalten
    4.370

Standard

Kann man ganz einfach zuhause erledigen:

https://www.youtube.com/watch?v=IFKf...91%E1%BA%A5tTV
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    1.159

Standard

Heute Nacht werden die Uhren 1 h zurückgestellt. Also wer 2 h läuft, ist in 1 h fertig.

Knippi

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

JoelH (30.10.2021), klnonni (30.10.2021)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.857
    'Gefällt mir' erhalten
    3.716

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Kann man ganz einfach zuhause erledigen:

https://www.youtube.com/watch?v=IFKf...91%E1%BA%A5tTV
    Bones? Selfie-Video?
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.717
    'Gefällt mir' erhalten
    4.370

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Bones? Selfie-Video?
    Nein, aber ich wurde wegen eines ähnlichen Vorfalls ins Homeoffice geschickt:

https://www.youtube.com/watch?v=h1cg...annel=SZRipper
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.976
    'Gefällt mir' erhalten
    4.439

Standard

Zitat Zitat von Run4Cake Beitrag anzeigen
    Indirekt, ich dachte an das Bewegen von Eisen, was zu einer Zunahme von Muskelmasse führt. Mit ein paar Miligramm wird es dabei aber nicht getan sein.

Kommt ein Mann zum Arzt. Sagt der Arzt, sie leiden unter starkem Eisenmangel. Staunt der Mann:"Aber Herr Doktor, ich bin jeden Tag im Gym und stemme den Kram kiloweise. Was soll ich denn noch tun?"
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    1.159

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich wurde wegen eines ähnlichen Vorfalls ins Homeoffice geschickt
    Hierzu:

Logo, dass die Kneipe "Vor dem Tore", also auf der gegenüberliegenden Ecke von der Einfahrt der Brauerei, auch das Bier führt und somit auch die Säufersonne derselben an der Hauswand hängt. Was muss das für den größten Konkurrenten ein geiles Gefühl gewesen sein, dort einen langfristigen Bierlieferungsvertrag abzuschließen. Der zuständige Außendienstmitarbeiter "durfte" danach "einige Wochen" Innendienst machen .

Knippi

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.794
    'Gefällt mir' erhalten
    956

Standard

Das kann unsere Omma nicht. Is hetero und hat keene Olle zum Verprügeln . Außerdem gehört das garnicht hier her.

Knippi
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.794
    'Gefällt mir' erhalten
    956

Standard

Heute Nacht werden die Uhren 1 h zurückgestellt. Also wer 2 h läuft, ist in 1 h fertig.

Knippi
    und wer arbeitet darf mehr - werde dann mal den Infusionsschrank aufräumen und die verschiedenen Fe - Ampullen zählen!
    (Toten Hosen)

Im Forum dabei seit
    20.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von Run4Cake Beitrag anzeigen
    Das hättest du besser vorher gemacht, so weßt du ja gar nicht ob überhaupt ein Mangel vorliegt und wenn du dich demnächst testen läßt und kein Mangel vorliegt, dann weißt du auch nicht, ob das durch die Supplimentierung bewirkt wurde.
    Hi Run4Cake. Du spricht von einem möglichen Mangel. Ja, das sehe ich auch so.
    Aber ich denke nicht, dass Du die Artikel unter den Links auch gelesen hast, denn da steht, dass die Fachwelt sich nicht einig ist, welcher Wert niedrig ist. Woran würdest Du dann ein Mangel fest machen? Am welchen Wert würdest Du dich orientieren? Ein Mangel in den USA ist ein anderer als in Deutschland. Wer hat nun recht? Ich weiss es nicht. Ich weiss aber, dass ich micht nicht gerade ausgewogen ernähre, und ich weiss auch, dass Ausdauersport erhöhte Eisenzufuhr erfordert.
    Eisenmangel wie auch Eisenüberschuss rufen körperliche Beschwerden hervor. Die hatte ich weder vor und auch nicht nach der Einnahme. Ich habe nur gemerkt, dass mein Puls bei einer bestimmten Pace niedriger lag als davor. Klar, es kann auch andere mögliche Ursachen haben. Es ist bloss so, dass die Verbesserung zeitlich mit der Einnahme des Eisens liegt.
    Nun habe ich ja vor, den Ferritin Wert bestimmen zu lassen. Und wie Du geschrieben hast, nach der Einnahme. Ich werde ein Wert genannt bekommen. Welchen Wert soll ich als Referenz nehmen? Ich denke, ich werde mich an dem Mittelwert richten. Dieser Mittelwert ist aber als Bereich definiert. Sprich zb. von 10 bis 29 ist "normal". So, wenn mein Wert drunter liegt, dann werde ich wohl die Einnahme erhöhen. Sollte der Wert richtig sein, dann setze ich die Einnahme so weiter fort. Oder der Wert wird zu hoch sein. Dann heisst das Einnahme abbrechen. So oder so, ich werde paar Wochen später noch mal den Wert messen.
    Was würdest Du anders machen?

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    107
    'Gefällt mir' erhalten
    93

Standard

Zitat Zitat von bidmo Beitrag anzeigen
    Eisenmangel wie auch Eisenüberschuss rufen körperliche Beschwerden hervor. Die hatte ich weder vor und auch nicht nach der Einnahme.
    Du hast KEINE Symptome und nimmst - ohne vorige ärztliche Kontrolle - Eisen zusätzlich zu dir? Warum, wenn du doch nix hast? Ziemlich depperte Idee ...

Nun habe ich ja vor, den Ferritin Wert bestimmen zu lassen. Und wie Du geschrieben hast, nach der Einnahme. Ich werde ein Wert genannt bekommen. Welchen Wert soll ich als Referenz nehmen?
    Du hättest dich VOR der zusätzlichen Aufnahme testen lassen sollen. Dann hättest Du einen Status Quo und wüsstest zum einen, ob Du zu geringe Werte hast oder nicht und zum anderen, ob eine zusätzliche Aufnahme überhaupt Sinn macht.

Was würdest Du anders machen?
    Den ersten Schritt vor dem zweiten machen ;-)

Und ggffs mal weniger saufen und gesünder essen, statt sich künstlich etwas zuzuführen, was man bei vernünftiger Ernährung vielleicht gar nicht benötigt. Wie bematscht muss man denn sein, sich Pillen einzuwerfen, damit man saufen und fressen kann? Wasch mich, aber mach mich nicht nass oder wie...?
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

Im Forum dabei seit
    20.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke1 Beitrag anzeigen
    Du hast KEINE Symptome und nimmst - ohne vorige ärztliche Kontrolle - Eisen zusätzlich zu dir? Warum, wenn du doch nix hast? Ziemlich depperte Idee ...
    Ganz einfach, steht schon in meinem Post, Du musst es nur noch lesen ;)

[/QUOTE]Du hättest dich VOR der zusätzlichen Aufnahme testen lassen sollen. Dann hättest Du einen Status Quo und wüsstest zum einen, ob Du zu geringe Werte hast oder nicht und zum anderen, ob eine zusätzliche Aufnahme überhaupt Sinn macht.[/QUOTE]

Hätte, hätte, das liegt aber schon zurück. Ausserdem steht das auch schon in meinem Post, hmm, willst Du es nicht lesen?

[/QUOTE]Den ersten Schritt vor dem zweiten machen ;-)

Und ggffs mal weniger saufen und gesünder essen, statt sich künstlich etwas zuzuführen, was man bei vernünftiger Ernährung vielleicht gar nicht benötigt. Wie bematscht muss man denn sein, sich Pillen einzuwerfen, damit man saufen und fressen kann? Wasch mich, aber mach mich nicht nass oder wie...?[/QUOTE]

Oh ha, also doch Moralapostel. Warum auch nicht? Aber hättest Du die Überschrift oder auch mehr von meinen Posts gelesen....Dann wäre auch was sinnvolles dabei rausgekommen...

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    107
    'Gefällt mir' erhalten
    93

Standard

Och du, das habe ich: du trinkst, futterst ungesund, wirfst dir Eisentabletten ein und meinst, das macht dich gesünder?!?
    Echt niedlich, deine Einstellung ...
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

Im Forum dabei seit
    20.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Wo steht dass ich meine, dass Eisentabletten mich gesünder machen? Hmm, Du hast echt ein Problem mit lesen....

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    107
    'Gefällt mir' erhalten
    93

Standard

Na warum nimmst du sie denn sonst? Um schneller/leistungsfähiger zu werden? Also um zu dopen? Macht es nicht besser.
    Lieben Gruß
    Sabine

Im Forum dabei seit
    20.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Was hast Du für ein Problem?

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    43
    'Gefällt mir' erhalten
    81

Standard

Ich habe nur gemerkt, dass mein Puls bei einer bestimmten Pace niedriger lag als davor. Klar, es kann auch andere mögliche Ursachen haben.
    Das läßt sich bereits mit wenigen Wochen Ausdauertraining oder auch mit den im Herbst niedrigeren Temperaturen erklären.

Da du ja gerne liest, habe ich auch noch einen Link für dich.
    https://www.sciencedirect.com/scienc...053?via%3Dihub

Im Forum dabei seit
    20.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

@Run4Cake: Wie meinst Du das mit "Das läßt sich bereits mit wenigen Wochen Ausdauertraining...erklären"? Ich laufe seit bereits 2 Jahren regelmässig. Und "oder auch mit den im Herbst niedrigeren Temperaturen erklären." Also das Wetter bei mir hier, ich wohne im Norden, ist eigentlich wie immer, sehr spunghaft und schwer vorhersehbar. Das kann gut sein, dass es am Wetter liegt. Prinzipiel steht mir kühles Wetter besser, am liebsten laufe ich bei 5-10 in kurz/kurz. Ich denke, ich brauche mehr Input um verlässlichere Aussagen machen zu können.
    Und danke für den Lesestoff!

"Des Weiteren hemmt Eisenmangel die zelluläre Immunität. Die Funktion der neutrophilen Granulozyten geht zurück in dem Maße, wie die Aktivität der eisenabhängigen Myeloperoxidase zurückgeht, so dass die intrazelluläre Abwehr gegen Bakterien geschwächt wird. Die proliferative Immunantwort und die Anzahl der T-Zellen nehmen ab, und die Aktivität der natürlichen Killerzellen [20], die lymphozytäre IL-2-Produktion sowie Makrophagen-Migrationsfaktoren werden beeinträchtigt [20], [21], [22], [23], während die humorale Immunität nicht betroffen ist [24]."

Kannst Du mir in wenigen Worten erklären was gemeint ist? ^^

Ich weiss nicht wie es mir Dir aussieht, aber mir ist das zu hoch....
    Zuletzt überarbeitet von bidmo (30.10.2021 um 22:21 Uhr)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    125
    'Gefällt mir' erhalten
    568

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    er nimmt es doch einfach so - ohne vorheriges Labor

Äh übrigens - arbeite auf ner Internen Station im Krankenhaus - als Fachpersonal - nicht Raumpflege
    Da hättest du nachfragen können...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    125
    'Gefällt mir' erhalten
    568

Standard

...wenn du nicht....

@omajoggt: Du, nach dem lesen Deines Posts wurde mir klar, dass es mir egal ist, für wie sinnvoll oder sinnfrei Du Deine Beiträge hältst. Aber ich möchte nicht, dass Du mir was unterstellst. Mache das doch bitte woanders. Und wenn Dir langweilig ist, dann mach das was ein Läufer machen würde....
    Tja...

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.794
    'Gefällt mir' erhalten
    956

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    ...wenn du nicht....

Tja...

Tja... er hat es einfach so gekauft und eingenommen - in der Zukunft will er den Fe ermitteln lassen - er hatte sogar ohne Fe keinerlei Symptome, stand alles in seinem Post
    Tja... und nun?
    (Toten Hosen)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    4.976
    'Gefällt mir' erhalten
    4.439

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Und wenn Dir langweilig ist, dann mach das was ein Läufer machen würde....
    Tja...
    @Oma
    aber Vorsicht, der Typ meint damit sicher, weil er ja denkt er sei ein Läufer, du sollst dir die Postings schön saufen.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

d'Oma joggt (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    26.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

@bidmo: interessantes „Experiment“; das kann klappen, muss aber nicht. Ich denke, da hängt es auf beiden Seiten von der Intensität ab: einerseits bei den Trainingseinheiten - hier müssen Intervalle her, um das Tempogefühl zu bekommen und die Intensität reinzukriegen. Der 10k sub 40-Thread ist hervorragend geeignet, um sich einzulesen.
    Andererseits ist entscheidend, wie stark die leistungslimitierenden Faktoren sich auswirken, da insbesondere Alkoholkonsum und Schlafmangel der Superkompensation entgegenwirken - Leistungszuwachs entsteht halt nach dem Trainingsreiz, wenn der Körper sich erholt, und wenn diese Erholung gestört wird, ist der Leistungszuwachs gefährdet. Je mehr Alkohol und Schlafmangel, desto weniger kann der Körper eine höhere Leistungsfähigkeit erwirken, auch bei noch so gutem Training.

In Sachen Ernährung zeigt sich, dass Du ja kein Übergewicht hast, also kann das schon mal soo schlecht nicht sein. In der Regel isst man auch, was man braucht, d.h. durch verändertes Training wird sich evtl. die Ernährung auch anpassen. Auch Chips und Cola bzw. Fast Food sind - in Maßen genossen - nicht immer gleich verwerflich (wenn auch gar nicht meins und nicht im Sinne einer ausgewogenen Sporternährung, die aber bei Deinem Ziel auch nicht zwingend notwendig ist).
    Die Tempoeinheit direkt nach dem Grillgelage oder dem Burgermenü gilbt einem aber auch eine direkte Rückmeldung hinsichtlich der Verträglichkeit der eigenen Ernährung in Bezug auf das Training

Alles eine Frage der Konstitution und des Lebenswandels, bei sub40 würde ich das aber prinzipiell auch für möglich halten, aber tiefere Zeiten würden dann schon sehr schwer…
    Pain is weakness leaving the body.

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von hathat:

bidmo (31.10.2021), Bonfire307 (31.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.07.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    43
    'Gefällt mir' erhalten
    81

Standard

Wie meinst Du das mit "Das läßt sich bereits mit wenigen Wochen Ausdauertraining...erklären"? Ich laufe seit bereits 2 Jahren regelmässig.
    Dazu müsste man genauer wissen, ob du irgendwas am Training geändert hast, ansonsten ist das bei dir nicht der Grund.

Das kann gut sein, dass es am Wetter liegt. Prinzipiel steht mir kühles Wetter besser, am liebsten laufe ich bei 5-10 in kurz/kurz.
    Das geht mir auch so, die Temperaturen, wo man gerade noch in kurz/kurz laufen kann sind mir am liebsten und da bringe ich auch die beste Leistung.

Kannst Du mir in wenigen Worten erklären was gemeint ist? ^^
    Eisenmangel schwächt das Immunsystem der Zellen, während die Produktion von Antikörpern davon nicht betroffen ist.

Davon, dass ein Eisenüberschuss das Gegenteil bewirkt, steht in dem Abschnitt allerdings nichts.

Im Forum dabei seit
    20.10.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

@hathat: danke für die klaren Aussagen und Erklärung der Zusammenhänge. Den Thread 10k sub40 muss ich wohl übersehen haben.

@JoelH
    Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    @Oma
    aber Vorsicht, der Typ meint damit sicher, weil er ja denkt er sei ein Läufer, du sollst dir die Postings schön saufen.
    Nein, das meine ich nicht. Ich weiss, dass ich Läufer bin. Und Oma soll, sofern es noch geht, sich die Beine vertreten. Ich meine aber, dass die grossen Laberköpfe des Forums keine Läufer sind .

@Run4Cake: naja, wie auch immer mit der Kondition und dem Eisen. Hut ab, dass Du den Text verstehst. Bin gespannt was die Blutwerte sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer