Banner

Training erweitern

51
hathat hat geschrieben: Alles eine Frage der Konstitution und des Lebenswandels, bei sub40 würde ich das aber prinzipiell auch für möglich halten, aber tiefere Zeiten würden dann schon sehr schwer…
Mit 47?
Dann muss ich schmunzeln während ich Wein schlürfe und Chips hinterher hinein schiebe.

52
bidmo hat geschrieben:. Bin gespannt was die Blutwerte sagen.
bidmo hat geschrieben:. Aber ich möchte meine Laster, wie ungesunde Ernährung, viel und regelmässig Alkohol, wenig Schlaf behalten.
Was erwartest du, was die Blutwerte dir sagen sollen?
Du schluckst Eisenergänzungsmittel aus Langeweile und Vermögensüberschuss.
Gleichzeitig ist dir deine ungesunde Ernährung und das Saufen wichtiger als Gesundheit und Sport.

Selbst wenn du ein Eisenmangel trotz Eisenergänzungsmittel hast, so willst du ja doch nicht aufs Saufen verzichten.

Im übrigen hemmt übermäßiger Alkoholkonsum die Eisenaufnahme des Körpers.
Du schluckst also Eisenergänzungsmittel, aus Langeweile um anschließend durchs Saufen deren Aufnahme zu sabotieren :hihi:

Lasse dein Blutbild testen worauf auch immer, aber bedenke in unserem Gesundheitssystem fehlt viel Geld für wirklich wichtige Untersuchungen und Leistungen.
Schön wenn es dann einige tausend Menschen gibt, die meinen Mal ebend aus Neugier ein paar Analysen auf Kosten der Allgemeinheit in Auftrag geben zu lassen.

Vergesse aber nicht am Abend vor der Diagnostik ein paar Biere drauf zu trinken.
Das macht das Ergebnis spannender :klatsch:
Bild

53
@klnonni: Hey, ich kann Dich beruhigen! Ich gehe so gut wie nie zum Arzt und zahle brav meine Beiträge. Ich kann also den Test auch 10 mal machen lassen. Oder am besten einmal im Monat, dann kann ich die Dosierung des Eisens viel besser kontrollieren! Ach nee, ich lasse es dann doch sein, dann werde ich ja arm, weil ich den Test selber zahlen muss. Und weisst Du was? Ich wette, Dir ist das so was von egal, und gleich kommt von Dir oder nächstem Leuchter ein neuer Einwand!!!! Jaaa, warum auch nicht. Wozu Fragen beantworten, lass uns lieber labern!
Ich mache mir mittlerweile Sorgen um Euren gestigen Zustand! Leute, so viel gejammer wie hier in den letzten 3 Tagen habe ich noch nie erlebt. Kommt mal klar, ich wünsche jedem von Euch ein bisschen viel Sonne im Leben! ODER
Ihr jammert einfach weiter! Jedem selber überlassen....
Ihr müsst ab jetzt ohne mich auskommen, sorry. Ein Hoch auf ausreichende Eisenversorung

54
Rolli hat geschrieben:Mit 47?
Dann muss ich schmunzeln während ich Wein schlürfe und Chips hinterher hinein schiebe.
Da magst Du auf jeden Fall Recht haben, das hatte ich außer Acht gelassen…

Andererseits fixen mich die sub40 auch an, und ich bin 49 :nick: :geil: (und ich glaube, ich kann der für mich magischen 40 doch recht nahe kommen - ich werde es auf jeden Fall versuchen - allerdings mit ausgewogener Ernährung, ohne Saufen und auch ohne Eisentabletten, sondern mit Training und Disziplin, das macht mehr Spaß…)

@bidmo - seltsamer Einstand und Abgang, schade. Ich hätte zumindest einen ersten Ansatz zur Durchführung erwartet mit entsprechender Dokumentation. Wäre spannend gewesen, war aber evtl. auch nicht zu erwarten.

Viele Grüße
Pain is weakness leaving the body.

55
Es gibt soviele Mißverständnisse. Der TE hat einfach falsch verstanden, wie man zum Ironman wird.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

56
Rolli hat geschrieben:Mit 47?
Dann muss ich schmunzeln während ich Wein schlürfe und Chips hinterher hinein schiebe.
Das nenne ich mal einen Gourmet.....

Welcher Wein wird denn als Essensbegleiter zu Chips empfohlen? :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

57
@hathat: Keine Sorge mein Freund! Ich bleibe weiterhin hier im Forum aktiv und werde natürlich weiterlaufen! Solches gejammer wie hier findet man mittlerweile in fast jedem Forum, da mache ich mir nichts draus. Ich denke, dass die 50 km die Woche schon ok sind, nur muss ich sie anders gestallten. Ahhh, das wird nicht einfach... Aber egal, der Weg ist das Ziel und dann kommt das Ziel von selber. Was meinst Du mit Dokumentation? Alle meine Läufe sind auf Runalyze, oder meinst Du etwas anderes? Ich komme seit 2 Jahren kontinuierlich mit den Zeiten runter, aber bis 40 ist noch ein weiter Weg, vorallem da di Verbesserungen kleiner werden. Aber lass uns doch weiter im Sub40 Thread weiter reden...

58
bones hat geschrieben:Das nenne ich mal einen Gourmet.....
Ja!!! Gourmet...
Ich kenne sehr viele 50 jährigen die regelmäßig trinken und locker sub40 laufen, und tausende, die "gesund" leben versuchen und von sub40 seeeeehr weit entfernt sind.
Das ist keine Alkoholwerbung, aber ein Hinweis auf Übertreibung.

Und eine Studie dazu gibt es auch:
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 2914000196

:zwinker2:

59
Rolli hat geschrieben: Dann muss ich schmunzeln während ich Wein schlürfe und Chips hinterher hinein schiebe.
Hat die Dame auch geschmunzelt?
Ich meine, mann wird ja mal nachfragen dürfen :D .

Knippi

60
bidmo hat geschrieben:@klnonni: Hey, ....
Beantwortest du auch meine Frage oder kannst du nur pöbeln?

Im übrigen streitet ja keiner ab, dass zusätzliche Eisen-Aufnahme
schneller macht, also schluck ruhig weiter besonders in roten Traubensaft ist viel
zweiwertiges Eisen enthalten, von daher immer eine Flasche Rotwein zu den Chips :daumen:

Zumindest der Weg zur Toilette wird zur PB mit genug Eisen Ergänzung :D
Bild

61
Ick sach nur Rosenkohl. 500 g am Freitagbend, 500 g am Samstagmittag, jehste beim Airport Night Run auf'm BER ab wie'n Frettchen und wirst 1. in deiner AK.

So jeht Ernährung!

Knippi

NB
Also nicht ganz jeweils 500 g. Den habe ich vor'm Kochen geputzt und am Samstag 4 Stück auf dem Teller gelassen. Das sollte dann doch der wahren Wahrheit geschuldet sein.

62
klnonni hat geschrieben:Beantwortest du auch meine Frage oder kannst du nur pöbeln?
Erinnert mich an den Gesellen, der nur mit Leuten reden wollte die schneller laufen als er. :klatsch:

Des Weiteren vermute ich, er postet hier nachts nur, damit er sich, nach der Sitzung mit Jack Daniels, am nächsten Tag noch daran erinnern kann.

Und Läufer? Also seine Topics drehen sich meist ja nur peripher ums Laufen.

Aber einen Tipp habe ich dann doch noch.
Du möchtest dich vom Forum für immer abmelden?

Wenn ihr euren Account für immer und unwiderruflich löschen lassen möchtet, schickt mir bitte eine private Nachricht, in der ihr mir euren Wunsch nach Account-Löschung mitteilt.

Ich gebe das Anliegen dann an den / die Datenschutzbeauftragte(n) weiter.
Q: forum/threads/127420-Forenregeln?p=2604 ... ost2604631

aber das schaffen irgendwie die wenigsten, obwohl sie es großspurig ankündigen. So ists da sicher auch mit dem Laufen :hihi: :hihi:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

63
bidmo hat geschrieben:Und weisst Du was? Ich wette, Dir ist das so was von egal, und gleich kommt von Dir oder nächstem Leuchter ein neuer Einwand!!!! Jaaa, warum auch nicht. Wozu Fragen beantworten, lass uns lieber labern!
Moin,

warum so unhöflich? Ich staune über die Gelassenheit, mit der Dir hier begegnet wird.

Um Sport geht es Dir hier nicht, das ist klar. 10km unter 40min ist für einen mitteljungen, gesunden, normalgewichtigen, ansatzweise sportlichen Typen von 47Jahren ❓keine besondere Leistung, mit der man angeben könnte. Die 40min-Grenze schafft man in der Regel mit dem nötigen Einsatz (zum Beispiel 5 TE pro Woche) und einer gewissen Disziplin. Natürlich gehört auch ein gesunder Lebenswandel dazu. Mein Feierabendbier trinke auch ich, mehr aber nicht.

Um Sport geht es Dir also nicht, um Krawall und Provokation?

Lass es einfach!

64
bidmo hat geschrieben:@JoelH
Nein, das meine ich nicht. Ich weiss, dass ich Läufer bin. Und Oma soll, sofern es noch geht, sich die Beine vertreten. Ich meine aber, dass die grossen Laberköpfe des Forums keine Läufer sind :hallo: .

@Run4Cake: naja, wie auch immer mit der Kondition und dem Eisen. Hut ab, dass Du den Text verstehst. Bin gespannt was die Blutwerte sagen.
Interessanter Ansatz, sich Selbstbestätigung zu holen, indem man rumpöbelt, andere erniedrigen möchte, um sich selbst zu erhöhen.

Oder soll Werbung gemacht werden für eisenhaltige Nahrungsergänzungsmittel❓Du Held Du❗

Um Sport geht es dem TE jedenfalls nicht!

Darauf 2 Bier und `ne Tüte Chips, ach ne, Chips sind gerade alle verimpft.

:wegroll:

65
bidmo hat geschrieben:@klnonni: Hey, ich kann Dich beruhigen! Ich gehe so gut wie nie zum Arzt und zahle brav meine Beiträge. Ich kann also den Test auch 10 mal machen lassen. Oder am besten einmal im Monat, dann kann ich die Dosierung des Eisens viel besser kontrollieren! Ach nee, ich lasse es dann doch sein, dann werde ich ja arm, weil ich den Test selber zahlen muss. Und weisst Du was? Ich wette, Dir ist das so was von egal, und gleich kommt von Dir oder nächstem Leuchter ein neuer Einwand!!!! Jaaa, warum auch nicht. Wozu Fragen beantworten, lass uns lieber labern!
Ich mache mir mittlerweile Sorgen um Euren gestigen Zustand! Leute, so viel gejammer wie hier in den letzten 3 Tagen habe ich noch nie erlebt. Kommt mal klar, ich wünsche jedem von Euch ein bisschen viel Sonne im Leben! ODER
Ihr jammert einfach weiter! Jedem selber überlassen....
Ihr müsst ab jetzt ohne mich auskommen, sorry. Ein Hoch auf ausreichende Eisenversorung
Was ist denn das für einer? :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

66
U_d_o hat geschrieben:Was ist denn das für einer? :confused:
Er ist Vertreter für eisenhaltige Nahrungsergänzungsmittel und läuft betrunken 40km in 10min.

So habe ich es wenigstens verstanden! :hihi:

67
Brian hat geschrieben:Er ist Vertreter für eisenhaltige Nahrungsergänzungsmittel und läuft betrunken 40km in 10min.

So habe ich es wenigstens verstanden! :hihi:
Sorry aber das ist eine unverschämte Unterstellungen und Übertreibung, typisch Deine Art die Leute niederzumachen. Also halte Dich zurück und verurteile die Leute hier nicht, die Du überhaupt nicht kennst.

68
Rolli hat geschrieben:Sorry aber das ist eine unverschämte Unterstellungen und Übertreibung, typisch Deine Art die Leute niederzumachen. Also halte Dich zurück und verurteile die Leute hier nicht, die Du überhaupt nicht kennst.
Lass mir doch meinen Spaß, alter Spielverderber!

Du meinst also, ich habe mich geirrt, Rolli? Das tut mir wirklich leid! Ich nehme alles zurück! 😉😂

Lustig ist das Auftreten des TE mitsamt seinen Pöbeleien auf jeden Fall!
:popcorn: :prost2: :wegroll:

70
Rolli hat geschrieben:Sorry aber das ist eine unverschämte Unterstellungen und Übertreibung, typisch Deine Art die Leute niederzumachen. Also halte Dich zurück und verurteile die Leute hier nicht, die Du überhaupt nicht kennst.
Sorry aber das ist eine unverschämte Humorlosigkeit und typisch deine Art, Ironie zu ignorieren.

:wegroll:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

71
Mit Eisen muss man sehr vorsichtig sein. Zuviel ist ungesund!
Es gibt ja sogar die Theorie, dass Frauen u.a. deswegen länger leben, weil sie durch die Mens immer wieder Eisenverlust haben und so insgesamt einen niedrigeren Eisenspiegel.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

73
blende8 hat geschrieben:Mit Eisen muss man sehr vorsichtig sein. Zuviel ist ungesund!
Es gibt ja sogar die Theorie, dass Frauen u.a. deswegen länger leben, weil sie durch die Mens immer wieder Eisenverlust haben und so insgesamt einen niedrigeren Eisenspiegel.
Soll ich jetzt Eisen einnehmen oder nicht, wenn ich will, dass meine Frau länger lebt. (als...?)

75
dicke_Wade hat geschrieben:Sorry aber das ist eine unverschämte Humorlosigkeit und typisch deine Art, Ironie zu ignorieren.

:wegroll:
Ach wie niedlich... ich habe schon fast meinen Stalker vergessen... :winken:

76
Bewapo hat geschrieben:… für beide Varianten findest du doch bestimmt eine passende Studie?! :zwinker2:
Schon Paracelsus sagte:
„Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Leider steckt in den Köpfen der Menschen immer noch das Denken, viel würde viel helfen ...

Bei der Eisenversorgung liegt die Schwelle zwischen viel und zuviel leider gar nicht soweit auseinander.
Meistens spürt man eine Überdosierung von Eisen rechtdeutlich durch Magenprobleme und Durchfall.

Wenn es aber zu einer langfristigen überhöhten Eisenaufnahme und Speicherung kommt,
dann kann man schwer erkranken.
Von daher stimmt es schon, mit Eisenergänzungsmitteln sollte man vorsichtig sein.

Wer aber zu seinem ungesunden Essen, Alkoholkonsum und wenig Schlaf steht, dem interessiert es bestimmt auch nicht ob er sich vergiftet.
Ist ja letztlich auch egal ob die Leberzirrhose vom Alkohol oder vom Eisen kommt ....
Bild

77
klnonni hat geschrieben: Ist ja letztlich auch egal ob die Leberzirrhose vom Alkohol oder vom Eisen kommt ....
Ist wie mit Bruce Springsteen und Gary Moore: Hauptsache nicht Florian Silbereisen.

Friday on my mind.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“