Banner

Polar M 400 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Polar M 400 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

1
Hallo Forumsgemeinde, ich wollte meine Polar M400 abgeben und dazu auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

In den Anleitungen steht Folgendes:
Gehe danach auf "Einstellungen" (das Zahnradsymbol unten rechts) und wähle "Rücksetzen auf Werkseinstellungen".
Ist Deine Polar-M400-Pulsuhr erfolgreich zurückgesetzt, musst Du sie zunächst vom Computer trennen.
Schließe das Gerät nun wieder an den Computer an und warte, bis sich die Startseite des Polar Flow Webservices geöffnet hat.
Wähle nun "Anmelden", logge Dich wie gewohnt in Dein Benutzerkonto ein und akzeptiere die Einstellungen. Nun noch "Fertig" klicken und – fertig!
Aber dieses Zahnradsymbol unten rechts ist bei mir schlicht nirgends. Die Einstellungen im Profil zeigen ganz was anderes, und bei den Geräten finde ich auch keine Reset- Möglichkeit, bloß "Entfernen".

Unten rechts sind Buttons zum Teilen auf Facebook, Twitter etc., kein Zahnradsymbol. Und diese Meldung, die da in einer Anleitung abgebildet ist, "M400 connected" sah ich NIE in den 5 Jahren Nutzung der Software. Wer weiß Rat? Kannichnichkucken??
Bild

2
Versuchst du das in der Web-Anwendung Polar Flow (so hört sich das an, was du berichtest - Stichwort "Profil" und so) oder bist du in Polar Flow Sync (das kleine Fenster, das immer aufpoppt, sobald du die Uhr mit dem Computer verbindest, um deine Laufdaten hochzuladen)? Letzteres (Flow Sync) funktioniert bei meiner V800, hab's gerade probiert. Aber da gibt's kein Profil.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3
Ja, wie die Kartoffel schreibt - vom Polar Flow sync-Fensterchen aus müsste es gehen. Nicht vom Browser aus, nachdem du dich eingeloggt hast.

4
Ha, genial! Mein Dank wird euch ewig nachschleichen! Hatte immer in dem Flow gesucht.

Die Daten sind jetzt gelöscht, aber
Trennen Sie die Uhr nach dem Reset von Ihrem PC und schließen Sie sie erneut an. Dadurch starten Sie automatisch den PolarFlow Webservice, wo Sie sich mit Ihren bisherigen Login-Daten anmelden können.
Bestätigen Sie nun die Einstellungen und wählen Sie den Button "Fertig".

Das passiert nicht. Webservice? Nee, da kommt mein Account. Welche Einstellungen muss ich bestätigen? Ich soll alles neu eingeben, aber das sollte ja der machen, der die Uhr übernimmt. Das "Fertig" kam, nachdem ich das mit den Werkseinstellungen gemacht hatte, in diesem kleinen Fensterchen, vermutlich war die Sache damit erledigt. Naja, Hauptsache auf der Uhr ist nix mehr.
Bild

6
Die Wiederanmeldung mit deinem Account macht für deinen konkreten Fall natürlich keinen Sinn, weil dann deine gerade gelöschten Daten aus Polar Flow wieder draufgespielt werden. Sinn macht das nur, wenn du die Uhr selbst wieder verwenden willst und sie nur zurückgesetzt hattest, weil sie "kaputtkonfiguriert" war. Oder eben, wenn der neue Besitzer die Uhr in Betrieb nimmt.

Ja, die Sache sollte so für dich erledigt sein. Im Zweifel kannst du dich mal auf der Uhr selbst durch die Menüs klicken (Bedienungsanleitung!), ob da noch irgendwelche persönlichen Daten gespeichert sind - das sollte jetzt aber nicht mehr der Fall sein.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“