Banner

Garmin Forerunner 245 (music), Intervalle während laufendem Training einstellen

Garmin Forerunner 245 (music), Intervalle während laufendem Training einstellen

1
hallo

bislang bin ich mit einer Polar M430 sehr zufrieden gewesen, denn deren Funktionen reichen eigentlich wunderbar aus.

In letzter Zeit baue ich mir aber mit Komoot längere Strecken zusammen und habe dann ein kleines Handy als Navi am Arm, und lasse hierrüber auch Musik laufen. Nun kann die FR245 Music aber diese beiden Funktionen auch - super, dachte ich mir, gekauft, dann hab ich nur noch die Uhr am Arm.

ich spiele nun mit den Funktionen herum, und was mir fehlt bzw. was ich nicht gefunden habe, ist wie ich während dem Laufen auf ein Intervalltraining wechseln kann. Bevor ich den Lauf starte kann ich es noch im Menü (Taste UP drücken) auswählen. nach dem Starten des Laufs kann ich zwar noch in die Laufeinstellungen (also automatische Rundennahme usw.) auswählen, aber nicht auf die Intervallfunktion wechseln.

Das habe ich bei meiner M430 häufiger gemacht. statt ein IV konkret zu planen, also einlaufen - IVs - auslaufen, bin ich im "normalen" Lauf-Tracking losgelaufen, und wenn ich da war, wo ich IVs machen wollte, konnte ich einfach IVs starten, und nach Beendigung wieder in den normalen Lauf wechseln, ohne das Tracking unterbrechen zu müssen. geht das bei der FR245 auch und ich habe es nur übersehen?

Danke und VG!

2
Habe zwar keine 245, aber ein anderes Garmin Model und da plane ich Intervalle oder auch andere Trainingseinheiten über die Trainingsfunktion in der App bzw. auf der Homepage in Garmin Connect.
Dabei kannst du einstellen, wann ein Trainingsabschnitt beendet ist (zum Beispiel nach x Metern oder y Minuten wie bei den Intervallen) oder aber auch, dass ein Trainingsabschnitt mit Drücken der Lap-Taste beendet ist. Das sollte bei dir eigentlich das gewünschte Resultat ergeben.
- Warm-Up bis Lap-Taste gedrückt wird (also du am Startpunkt bist)
- Intevalle nach Zeit oder Distanz
- Cool-Down bis Lap-Taste gedrückt wird (du also wieder zu Hause bist).
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“