Banner

Strecken auf das Garmin GPSmaps 64s bekommen

Strecken auf das Garmin GPSmaps 64s bekommen

1
Hallo,

für einen Lauf am kommenden Samstag (ca. 70 km, mir völlig unbekannte Strecke) habe ich mir von einem Freund (der auch keine Ahnung hat bzw. ein völlig anderes Ziel mit dem Gerät hat) ein Garmin GPSmap 64s ausgeliehen. Mit diesem möchte ich gerne navigieren. die Strecke ist nicht markiert oder ausgeschildert, ich bin ganz auf meine eigene Strecke angewiesen.

Ich werde den Track auch auf meiner Fenix 5x mitlaufen lassen, habe hier aber bedenken wegen der Akkulaufzeit und v.a. der Displaygröße - ich laufe komplett innerstädtisch. Das GPSmaps 64s ist dann sozusagen mein Backup.

In meiner Naivität dachte ich: ich kopple das neue Gerät mit Garmin Connect (was wunderbar funktioniert hat) und spiele dann den gpx-Track, den ich auf Komoot erstellt habe auf das Gerät - das hat dann nicht funktioniert, angezeigt wurde: Dateiformat nicht kompatibel!

Kann mir jemand ganz einfach erklären, wie ich diesen Track auf das Gerät bekomme? Werde dieses Device nur für diesen einen Lauf nutzen, möchte mich da so wenig wie möglich reinfuchsen müssen, dafür fehlt mir gerade einfach die Zeit.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Danke im Voraus,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Steffen42 hat geschrieben:An den Computer anschließen und die GPX-Datei nach Garmin/GPX kopieren?
Da siehst du mal, WIE wenig Ahnung ist habe... :peinlich: so ging es. Kinderleicht! DANKE!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Kinderleicht ist anders. Schon alleine die Voraussetzung, dass man einen PC/Mac braucht, halte ich nicht mehr für zeitgemäß.
Sollte eigentlich per App und Bluetooth funktionieren, ohne Umwege.

5
Ja, da hast du recht, und davon bin ich ausgegangen. Als dann die Nachricht kam "nicht kompatibel", bin ich als Laie davon ausgegangen, dass es das Dateiformat ist, das nicht kompatibel ist (da das Verbinden via BlueTooth mit meinem Handy ja super geklappt hat...)

Immerhin hat es jetzt ohne 20 Zusatzprogramme geklappt. Danke!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
viel Spass in den Aldis :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“