Banner

Laufsandalen, Youtuber Emanuel Bohlander

Laufsandalen, Youtuber Emanuel Bohlander

1
youtu.be/G9mPm7YdZ24

Zitat aus dem Video in Bezug auf Laufsandalen:

"Egal, was ich damit mache, ich kann damit auch alpin unterwegs sein."

"Für mich ist das wirklich ein Universalwerkzeug, das ganze Jahr über."

Da ist es fast schon überflüssig zu erwähnen, dass er einen Afilliate-Link unter dem Video gepostet hat, über den er bei jedem Kauf mitverdient ..

Mit Verlaub, das ist nicht nur unseriös, das ist ein Witz!

2
Böser Emanuel !!! Ein Link von Adidas, Nike und Co. hätte mich dann jetzt aber auch sehr verwundert! Das er auch eine eigene Academy zum Thema "Barfuss Laufen" betreibt und damit "verdient" hast du sicher auch gesehen?! Und natürlich sind alle anderen sog. "Youtuber" in der Regel rein idealistisch und total uneigennützig unterwegs ... :klatsch:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3
Eine Werbung zu verlinken um die Werbung zu kritisieren ist auch Spam.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Bewapo hat geschrieben:Böser Emanuel !!! Ein Link von Adidas, Nike und Co. hätte mich dann jetzt aber auch sehr verwundert! Das er auch eine eigene Academy zum Thema "Barfuss Laufen" betreibt und damit "verdient" hast du sicher auch gesehen?! Und natürlich sind alle anderen sog. "Youtuber" in der Regel rein idealistisch und total uneigennützig unterwegs ... :klatsch:
Es gibt ne Menge Lauf-Youtuber, aber unabhängig von den verlinkten Produkten erzählen die zumindest soliden Inhalt, anstatt Sachen anzupreisen, die niemals, nicht, nie wissenschaftlich bewiesen wurden.

5
bones hat geschrieben:Eine Werbung zu verlinken um die Werbung zu kritisieren ist auch Spam.
Naja... Um die Sache zu entschärfen, entferne ich die Direktverlinkung. Wer sich das Video anschauen mag, kann das ja per Copy & Paste machen.
Viele Grüße
Tim

6
9freesolo hat geschrieben:Es gibt ne Menge Lauf-Youtuber, aber unabhängig von den verlinkten Produkten erzählen die zumindest soliden Inhalt, anstatt Sachen anzupreisen, die niemals, nicht, nie wissenschaftlich bewiesen wurden.
...dann passt es doch: Barfusslaufen ist mE. eh eher Glaubenssache :D Und eine Laufsandale ist ein Schutz der Fußsohle vor Verletzungen! Nicht mehr und nicht weniger - keine Ahnung was da wissenschaftlich bewiesen werden soll! :zwinker5: Und wenn dir bei ihm grundsätzlich ein wissenschaftlicher Kontext fehlt: sprich ihn doch direkt an, anstatt dich hier auszulassen!?
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

7
Die Tarahumara laufen nunmal den Copper Canyon in Sandalen rauf und runter und das ist jetzt auch nicht gerade leichtes Gelände. Was soll man da denn noch wissenschaftlich beweisen?

9
9freesolo hat geschrieben: Zitat aus dem Video in Bezug auf Laufsandalen:
"Egal, was ich damit mache, ich kann damit auch alpin unterwegs sein."
Jo, barfuss mit Sandalen im alpinen Gelände unterwegs. Super Idee.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“