Banner

1. Diespecker LaufSPECKtakel am 30. April 2022

1. Diespecker LaufSPECKtakel am 30. April 2022

1
Hallo miteinander,

ich möchte euch ganz herzlich auf einen neuen Lauf hinweisen, dessen Idee hier im Forum geboren wurde (um genau zu sein, im Ultra-Bereich), nächstes Jahr erstmals veranstaltet wird und zwar von einem Forums-Mitglied. Nämlich von mir! :D

Am 30 April 2022 findet zum ersten mal das Diespecker LaufSPECKtakel statt. Es werden folgende vier Strecken angeboten:

Mini-SPECK (Jedermannslauf), ca. 7 km mit 100 Hm
Speck-Lauf (1 Runde, ca. 25 km, 350 Hm)
Di-SPECK (2 Runden, ca. 47 km, 700 Hm)
Tri-SPECK (3 Runden, ca. 69 km, 1050 Hm)

Dabei wird eine große Runde von 22 Kilometern, die über 4 Hügel führt (Berge wäre zu viel gesagt), eben 1, 2 oder gar 3 Mal durchlaufen. Ich würde es Landschaftslauf nennen, denn Trails sind das nicht wirklich. Eine schöne, gut laufbare Strecke.

Wer sich jetzt frage: Wo um alles in der Welt ist Diespeck? Diespeck ist ein kleines Dorf bei Neustadt/Aisch (kennt auch niemand), ca. 40 km westlich von Nürnberg.

Ich veranstalte den Lauf mit meiner Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Sportverein, der kommunalen Allianz (und damit den 5 Partnergemeinden, durch die die Strecke führt und deren Vereinen und Feuerwehren), sowie unserem Bürgermeister als Schirmherrn.

Die Gegend hier ist durchaus auch einen Wochenendtrip wert, den man wunderschön mit dem Lauf verbinden könnte. Ich habe mich dazu entschieden, den Lauf nicht nur im Ultra-Bereich zu bewerben, weil er durch die 25-Skm-Strecke durchaus auch für "normale" Läufer attraktiv ist!

Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten findet ihr auf der Homepage www.laufSPECKtakel.de

Ich würde mich freuen, gaaaanz viele Foris in Diespeck begrüßen zu dürfen. Also, ran an den Speck!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Ich hole den Faden mal hoch und mache noch ein wenig Werbung:

Die Anmeldungen laufen so langsam an - was mich unwahrscheinlich freut! So eine Erstaustragung ist ja immer ein Schuss ins Ungewisse: kommen überhaupt Läufer? Wenn ja, wie viele? Wie soll man planen?

Bisher habe ich 13 Anmeldungen. klingt wenig? Ja, aber es ist mehr als ich zu diesem Zeitpunkt erhofft hatte. Ja, es ist noch viel Luft nach oben, aber schon jetzt können und werden wir den Lauf durchführen.

Ich habe jetzt gesehen, dass die Harzquerung, die an diesem Datum stattfindet, schon lange restlos ausverkauft ist. Wer also z.B. plant, den Rennsteig SM zu laufen und noch DEN perfekten Vorbereitungslauf dafür sucht, ist normalerweise zwangsweise bei der HQ gelandet. Ich denke, das LaufSPECKtakel könnte hier ein echt guter Ersatz sein - auch wenn wir mit der landschaftlichen Schönheit nicht mithalten können!

Also, wenn es ein schöner, familiärer Lauf über 7, 25, 47 oder gar 69 km sein darf - Willkommen in Diespeck!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Ehrlich gesagt hat mich hauptsächlich der Preis vom Ultra von einer Anmeldung abgehalten. Ich laufe nun ein anderes Event an dem Wochenende.
Das PL ist für mich als Vielläufer schon ein sehr wichtiges Kriterium. Das wird andere weniger stören, die sowieso nur zweimal im Jahr einen Wettkampf machen.
Bei einem ausgewiesenen Spendenlauf sehe ich das nicht so eng, aber das kann ich hier jetzt nicht erkennen.

Ich habe im Gegensatz zu dir keinerlei Erfahrung mit der Orga eines Laufevents.
Vielleicht wundere ich mich deshalb etwas wegen der Preisfindung. Auch weil gerade einige andere Läufe überdurchschnittlich verteuert wurden.

Vielleicht magst du es ja etwas beleuchten?

Ach und PS: Ich gehe stark davon aus, dass die geringen Anmeldezahlen wohl überwiegend mit Omikron zuammenhängen.

4
Ich wünsche dir/ euch viel Erfolg. :daumen:

Ich wäre gerne dabei aber für ein WE zu euch runter,
mit Bahnkosten, Übernachtung + Spesen, da würde meine Frau auf die Barrikaden gehen :frown:

Zumal Anfang April der Berliner HM ist und meine Frau mich fragen würde warum ich nicht vor unser Haustür Laufe?

Am 10.April Laufe ich in Griechenland einen Marathon - aber nur versehentlich.
Bin zufällig auf Rhodos zu der Zeit im Familienurlaub - da kann mein Schatzi nicht schimpfen,
wenn ich die Gelegenheit nutze dort zu Laufen. :teufel:

Beide Läufe - bei euch und im Urlaub, wäre aber meiner Frau zuviel.


:hallo:
Bild

5
Ich finde nicht das der Lauf zu teuer ist, evtl. auch kein Schnäppchen aber gerade für eine Erstaustragung ist es doch bei kleinen Veranstaltungen gut wenn da ein finanzieller Puffer entsteht und es keine einmalige Sache bleibt.

6
Runald hat geschrieben:
Vielleicht magst du es ja etwas beleuchten?
Hey Runald, sehr gerne:

ich muss dir gestehen, ich stand auch ein wenig "wie der Ochs vor dem Berg", als es darum ging, die Startgebühren festzulegen. Auch mir fehlen die Referenzwerte für ein solches Abenteuer. Zumal die Erstaustragung völlig ins Blaue hinein geht. Wie viele Läufer werden kommen? Das können 20 sein, aber auch 100. Und das ändert so einiges.

Alleine die Fixkosten für Onlineanmeldung, Startgebühreinzug, Zeitnahme und Ergebnislisten betragen 1500 € - egal ob 1 oder 300 Läufer teilnehmen. Und es fehlt uns als Gemeinde an ein paar Sachen, die wir für den Lauf noch anschaffen müssen, so dass wir bei ca. 2000 € Fixkosten landen. Dazu kommen dann noch die variablen Kosten wie Verpflegung und so weiter.
Ich versuche, das durch Fördermittel abzusichern. Der Bescheid kommt Anfang März. Aber bis dahin muss ich schon Entscheidungen getroffen haben, die dann stehen und Kosten verursachen, ob ich Förderung bekomme oder nicht.

Jedes Defizit wird von meiner Gemeinde ausgeglichen. Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden, bekommen keine staatlichen Förderungen oder Kirchensteuern. Und ich finde es so cool, dass meine Leute da mit viel Mut und Vertrauen voran gegangen sind. Aber ich muss mit diesen anvertrauten Geldern verantwortungsvoll umgehen.

Um einen Wert festlegen zu können, habe ich mich ein wenig umgeschaut, was vergleichbare Läufe kosten. Manche stellen unfassbares auf die Beine (hier möchte ich das Lauffeuer Fröttstädt lobend hervorheben, die es schaffen, für 75 € einen 100 Meilen Lauf auf einer großen Runde auf die Beine zu stellen. Unfassbar gut!!!), andere bringen mich nur zum Kopfschütteln (ein Ultra, der in Rothenburg startet und die Tauber entlang geht wäre so ein Beispiel). Mein Ziel war, mich im guten Mittelfeld zu bewegen und nicht mehr als 1€/km zu nehmen. Das ist so meine Schmerzgrenze bei Ultras, die ich laufe.

Und ja, es ist kein "echter" Spendenlauf. Aber auch keine kommerzielle Veranstaltung. Sollten wir Überschuss erwirtschaften, (und beschließen, den Lauf wieder zu veranstalten), werde ich noch ein paar Investitionen für die nächsten Jahre tätigen und dann alles restliche Geld an die Jugendarbeiten der beteiligten Vereine und Organisationen weitergeben (2x Freiwillige Feuerwehr, 2 Sportvereine, ein Dorfverein und unsere Gemeinde).

Wenn der Lauf ein Erfolg wird, ich grob weiß, mit wie vielen Leuten zu rechnen ist, wie die Kostenkalkulation aussieht, werde ich für die nächsten Jahre aufgrund der Erfahrung die Preise entsprechend gestalten.

Ich hoffe, du kannst meine Gedanken nachvollziehen.

Ganz liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
Also ich finde großartig dass ihr diesen Lauf organisiert. Mutig finde ich es ein solches Vorhaben in diesen Zeiten zu starten. Von Herzen wünsche ich euch dass der Lauf stattfinden kann und dass es finanziell für euch passt...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

8
Wünscht du dir, daß wir unter unseren Lauffreunden Reklame machen?
Oder hast du dann Befürchtung, daß ihr auf Grund der ausgedünnten Veranstaltungen zum Geheimtipp werdet und evetuell schon bei der Auftaktveranstaltung überrollt werdet.?
Soll die erste Veranstaltung noch eher klein gehalten und so quasi "zum Üben" genommen werden?
Gruß RS

9
Ihr dürft Werbung machen dass es kracht! Ich habe überhaupt keine Angst, dass wir überrannt werden. Und wenn, ich denke bis zu 300 Läufer oder auch mehr würden wir locker schaffen! Aber diese Gefahr halte ich für sehr, sehr gering... Von daher: wenn ihr die Gelegenheit, Lust und Möglichkeit habt: macht Werbung für den Lauf wo es nur geht. Dafür wäre ich euch sehr dankbar!

Und egal ob jetzt 20 oder 100 Läufer kommen, wir werden es richtig krachen lassen!

10
recht so, so muss es sein....und wenn 300 Läufer kommen ist das ein Luxusproblem....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

11
Schade, dass es keine Medaille gibt! :hihi:
Spaß beiseite! Ich denke, das Startgeld ist in Ordnung. Schaut euch mal die Startgelder anderer Läufe an. Das mit Berlin zu vergleichen, wäre natürlich sinnlos. Ich denke jetzt mal an den Schwarzwaldmarathon als eher kleine Veranstaltung oder den Solitudelauf in Gerlingen oderden Tübinger Nikolausi, die sind mir aus der Region ein Begriff. Es gibt viele Läufe, die auf Leistungen wie eine Medaille, Fotoservice und shirts verzichten und trotzdem gut besucht sind. Das Startgeld ist definitiv im Rahmen. Die Zusatzkosten für Anreise usw hat man ja immer. Ganz viele, auch relativ große Läufe können ohne Gelder von Stadt und Sponsoren nicht abgehalten werden nd es steckt immer / oft auch ganz viel Ehrenamt drin.
Und ganz ehrlich: wenn es doch Spaß macht - was soll's...

Ich finde das toll, wie du diesen Lauf auf die Beine stellst und drücke die Daumen für ein gutes Gelingen!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

13
Katz hat geschrieben:Schade, dass es keine Medaille gibt! :hihi:
Wer behauptet das denn? :confused: ich muss ehrlich zugeben, auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen! :hihi:

Aber das wäre natürlich denkbar. ich gehe da immer von mir aus: mich nerven die Dinger immer. Ich verschenke die grundsätzlich an meine Kinder zum spielen, aber sie haben keinerlei emotionalen Wert für mich.
Würdet ihr Wert darauf legen, resp. würde es den Lauf für euch aufwerten?

Auch über Pokale denke ich nach, allerdings bin ich auch mit der örtlichen Metzgerei im Gespräch und denke über Pokale in Wurstform (aka ein Korb voller kulinarischer Köstlichkeiten aus dem Frankenland) nach... :D
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14
Melon hat geschrieben:Habt ihr schon eine Pressemitteilung verschickt?
Wir haben sogar einen Pressesprecher! :zwinker2:

Einer meiner Ehrenamtlichen hat gute Kontakte zur örtlichen Lokalredaktion und hat die Pressearbeit für den Lauf übernommen (macht er auch bei allen größeren Gemeindeveranstaltungen). Und dass der Bürgermeister der Schirmherr der Veranstaltung ist, ist für die die kommunalen Anzeigenblätter auch nicht von Nachteil... :zwinker5:

Aber das ist natürlich alles nur ein einem kleinen, regionalem Rahmen!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

15
nachtzeche hat geschrieben:Wer behauptet das denn? :confused: ich muss ehrlich zugeben, auf die Idee bin ich noch nicht mal gekommen! :hihi:

Aber das wäre natürlich denkbar. ich gehe da immer von mir aus: mich nerven die Dinger immer. Ich verschenke die grundsätzlich an meine Kinder zum spielen, aber sie haben keinerlei emotionalen Wert für mich.
Würdet ihr Wert darauf legen, resp. würde es den Lauf für euch aufwerten?

Auch über Pokale denke ich nach, allerdings bin ich auch mit der örtlichen Metzgerei im Gespräch und denke über Pokale in Wurstform (aka ein Korb voller kulinarischer Köstlichkeiten aus dem Frankenland) nach... :D
Die Medaille vom Borderlandultra ist selber hergestellt, getont und glasiert, richtig hübsch.
Wenn ich laufen würde, würde ich auch ohne Medaille kommen..........ein Landjäger als Medaille zum Essen??
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

16
Wenn es Medaillen geben sollte dann sollten es aber auf jeden Fall individuelle sein und nicht die 0815 mit golden Rand und Bild in der Mitte (kennt wohl jeder).

Als Material kommt da natürlich neben Metall auch Ton, Holz, Schiefer usw. in Frage was immer zu der Region passt.

17
nachtzeche hat geschrieben:Aber das wäre natürlich denkbar. ich gehe da immer von mir aus: mich nerven die Dinger immer. Ich verschenke die grundsätzlich an meine Kinder zum spielen, aber sie haben keinerlei emotionalen Wert für mich.
Würdet ihr Wert darauf legen, resp. würde es den Lauf für euch aufwerten?
Genau so, wie von Dir beschrieben, läuft es hier auch. Erinnerungen und Eindrücke bleiben, Medaillen nicht.

18
Hatte nicht der Markus mal so hübsche Schiefermedaillen gepostet? Aber das mit den Medaillen ist ja nur so ein Fimmel von mir... :D
Generell ist es natürlich in erster Linie das Event, die Strecke, die Leute - kurz, das Gesamtpaket, das Läufer anzieht! Ich bin ja auch echt am Überlegen, aber ich fürchte, das sind für mich zu viele Kilometer und zu viele Höhenmeter...

19
Apropos Schiefer-Medaille ... wie wäre es mit einer Speckulatius-Medaille? :D

Im Ernst, ein Hügel mit Gipfelkreuz (oder zwei oder drei, je nachdem) hätte einen Bezug zur Strecke und zum Veranstalter.

Wenn die Veranstaltung nicht zu groß wird, könnte man auch etwas selber basteln, das finde ich persönlich immer sehr schön und muss dann auch nicht perfekt sein. Bei einem kleinen privaten Lauf in Köln haben die Kinder vom Veranstalter die Startnummern selber gemalt mit Filzstiften und irgendwechen Bildchen, ganz unterschiedlich. Das ganze wurde einfach laminiert und fertig. Die beiden Nummern von den beiden Teilnahmen haben einen besonderen Wert für mich.

Ansonsten großen RehSPECKt für euer Engagement. :-)

20
nachtzeche hat geschrieben:Wir haben sogar einen Pressesprecher! :zwinker2:

Einer meiner Ehrenamtlichen hat gute Kontakte zur örtlichen Lokalredaktion und hat die Pressearbeit für den Lauf übernommen (macht er auch bei allen größeren Gemeindeveranstaltungen). Und dass der Bürgermeister der Schirmherr der Veranstaltung ist, ist für die die kommunalen Anzeigenblätter auch nicht von Nachteil... :zwinker5:

Aber das ist natürlich alles nur ein einem kleinen, regionalem Rahmen!
Das ist doch super! Würde es aber auf jeden Fall auch der BR Redaktion stecken.

21
Katz hat geschrieben:Hatte nicht der Markus mal so hübsche Schiefermedaillen gepostet? Aber das mit den Medaillen ist ja nur so ein Fimmel von mir... :D
Generell ist es natürlich in erster Linie das Event, die Strecke, die Leute - kurz, das Gesamtpaket, das Läufer anzieht! Ich bin ja auch echt am Überlegen, aber ich fürchte, das sind für mich zu viele Kilometer und zu viele Höhenmeter...
Liebe Katz, wenn du kommst, bekommst du eine personalisierte, persönliche Medaille von mir überreicht. Versprochen. Deal? :D

Ja, die Strecke ist hügelig und hat ein paar Kilometer. ABER: durch die Ultras kann man die 25 k auch ohne jeden Zeitdruck angehen. Von daher: los geht's...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22
Fred128 hat geschrieben:Apropos Schiefer-Medaille ... wie wäre es mit einer Speckulatius-Medaille? :D

Im Ernst, ein Hügel mit Gipfelkreuz (oder zwei oder drei, je nachdem) hätte einen Bezug zur Strecke und zum Veranstalter.

Wenn die Veranstaltung nicht zu groß wird, könnte man auch etwas selber basteln, das finde ich persönlich immer sehr schön und muss dann auch nicht perfekt sein. Bei einem kleinen privaten Lauf in Köln haben die Kinder vom Veranstalter die Startnummern selber gemalt mit Filzstiften und irgendwechen Bildchen, ganz unterschiedlich. Das ganze wurde einfach laminiert und fertig. Die beiden Nummern von den beiden Teilnahmen haben einen besonderen Wert für mich.

Ansonsten großen RehSPECKt für euer Engagement. :-)
Wenn man das mit Lokalkolorit machen wollte, müsste es wohl eine Karpfen-Schuppe sein. Denn für Karpfen und Weiher ist der Aischgrund bekannt. Bäääääh....

Aber die Idee mit dem SPECKulatius ist ja wohl sowas von geil...die müsste es doch jetzt auch noch im Ausverkauf geben... ich hau mich weg...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

25
Cool wäre das schon... :zwinker2:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

26
Ich wollte nur mal kurz mitteilen, daß ich einen Eintrag in die Whats-App-Gruppen meines Laufvereins gemacht habe.
Im Text hatte ich u.a.diese Beschreibung:......... findet dieses Jahr zum ersten Mal statt, veranstaltet ein laufverrückter Pfarrer mit seiner Kirchengemeinde und Unterstützung der Gemeindeverwaltung.....
Vermutlich habe ich dich ganz gut getroffen. :hallo:
Außerdem habe ich bei einem Lauf in der Umgebung den Vorsitzenden eines anderen Vereins getroffen und gleich auch den Erich informiert. Ob er das jetzt auf seine Homepage gestellt hat, muß ich noch gucken, kommenden Samstag sehe ich ich ihn wieder und kann reklamieren.

Wie war denn das mit den Übernachtungsmöglichkeiten? Es ist mir was mit einem Sportheim im Gedächtnis, kann man da tatsächlich übernachten?
Ich würde gerne irgendwo schlafen, wo es Toilette und Dusche im Zimmer gibt. Lieber wäre mir ein richtiges Hotel, muß nicht großartig sein, bin nicht verwöhnt.
Gruß RS

27
Sehr cool, danke für die Werbung!

Ja, ich denke, deine Beschreibung passt ganz gut! :D ist gerade wirklich cool, die Mitarbeiterlisten füllen sich, ich habe eine "Verpflegungschefin" gefunden, die alles rund um die VPs managen wird (und mit ihr auch schon ein dreistündiges Meeting dazu gehabt) und wohl auch einen orga-Chef, der es mir ermöglichen wird, entspannt selber teilzunehmen.

Zum Thema Übernachtungen: In der Sporthalle / dem Gemeindesaal kann ich leider nichts bieten. Hotels gibt es in Neustadt/Aisch, ca. 3 km vom Veranstaltungsort entfernt, Ferienwohungen sollte es rund um Diespeck einiges geben, einfach mal googlen.

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

28
Danke für den Hinweis, 3 Kilometer kann man sich ja warm laufen * :hihi: Habsch gerade ein Zimmer im Allee Hotel gebucht :daumen:

* (Ich glaube, ich würde dann doch eher ein Taxi nehmen *flöööt*)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

29
dicke_Wade hat geschrieben: * (Ich glaube, ich würde dann doch eher ein Taxi nehmen *flöööt*)
Alle paar Tage fährt auch ein Bus... :hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

30
Ich hole den Faden mal wieder nach oben:

Der Countdown läuft, in genau einem Monat (naja, sogar ein bisschen weniger) geht es los! Fast 50 Anmeldungen sind schon eingegangen, aber es ist durchaus noch Raum für mehr Läufer!

Wer sich bis zum 15. April anmeldet, bekommt auf jeden Fall noch eine personalisierte Startnummer! Und verschafft mir ein bisschen mehr Planungssicherheit! :D

Die Vorbereitungen entwickeln sich sehr gut und meine Vorfreude steigt täglich! Ich glaube, das kann ein richtig großartiges Event werden!

Also: schaut doch mal, ob ihr noch dabei sein könnt/wollt!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31
Interessiere mich für den 2 Runden Speck 47km Lauf

Zeitlimit 10 Stunden ohne Zwischen Cut Off

Sehe ich das richtig ?

Corona

nichts dazu gelesen , 3 G ?

Bei Nachmeldung am 30.04 keine Nachmeldegebühr ?

32
Hallo!
Opernfachmann hat geschrieben:Interessiere mich für den 2 Runden Speck 47km Lauf

Zeitlimit 10 Stunden ohne Zwischen Cut Off

Sehe ich das richtig ?
Nein. Die zweite Runde muss nach 6,5 h beendet sein. Allerdings gilt dieser CutOff vor allem, wenn man die dritte Runde noch angehen will. Von daher stimmt es schon, dass du für die 2 Runden 10 Stunden Zeit hättest, dann machen wir das Ziel zu...
Opernfachmann hat geschrieben:Corona

nichts dazu gelesen , 3 G ?
Wir folgen den allgemeinen Vorgaben der bayrischen Infektionsschutzverordnung. diese sieht im Moment keine "G-Regeln" vor.
Opernfachmann hat geschrieben:Bei Nachmeldung am 30.04 keine Nachmeldegebühr ?
Korrekt

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33
Bei der Anmeldung steht 46 km Lauf, an anderer Stelle 47 km
die Runde hat 22 km ?
Wie ist jetzt die Gesamtstrecke beim 2 Runden Speck ?

34
Opernfachmann hat geschrieben:Bei der Anmeldung steht 46 km Lauf, an anderer Stelle 47 km
die Runde hat 22 km ?
Wie ist jetzt die Gesamtstrecke beim 2 Runden Speck ?
Die Runde hat GPS-vermessene 22 km. Dazu kommen 1,5 km vom Start/Ziel zur Runde und zurück. 1,5+22+22+1,5 = 47 km. Auf der Anmeldeseite sind die Strecken alle 1 km zu kurz. (das kann ich aber leider nicht ändern).
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

35
Ja ok,
wahrscheinlich mache ich beim 2 Runden Speck mit und melde mich nach ,
da ich als Ungeimpfter nur noch kurzfristig buchen kann

Ich hoffe , dass die Strecke gut ausgeschildert ist!

9 Uhr Start Ziel bis 19 Uhr geöffnet
Das Cut Off für diejenigen mit 3 Runden steht ja da und betrifft mich als 2 Runden Läufer dann ja nicht

36
Ich versuche bis 6,5 h im Ziel zu sein ,
kanm es aber nicht versprechen
wichtig ist , dass die Strecke gut markiert ist

Sollte es doch auch ein Cut Off für die Nicht 3 Runden Läufer geben , sollte das klar ersichtlich sein , nichts ist selbstverständlich

und schon gar nicht in solchen Zeiten

der Endzeit ?

oder wie sehen Sie das
für mich ist das die Generalprobe für das Malzeichen des Tieres aus der Johannes Offenbarung ohne das man nicht kaufen oder verkaufen kann

37
Hier noch mal ein kleines Update!

Heute ging die 70. Anmeldung ein. Das freut mich wirklich sehr!

Und als kleines Osterei haben wir die Anmeldung über den 15. April hinaus offen gelassen!

Wer sich also noch bis Dienstag, den 19. April, morgens, anmeldet, erhält noch eine personalisierte Startnummer (und erleichtert und die Planungen ungemein).

Die Anmeldung bleibt dann weiterhin offen und auch am Tag vor dem Lauf (17-20 Uhr) und am Lauftag selbst (6-8 Uhr) sind noch Anmeldungen vor Ort möglich!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

40
Bis heute Abend ist die Onlineanmeldung noch geöffnet!

Stand jetzt sind wir bei 93 Anmeldungen - vielleicht knacken wir noch die 100???

Die Wettervorhersage sieht seit heute morgen wieder etwas freundlicher aus, es ist alles eingekauft, die Mitarbeiter sind eingewiesen - es kann losgehen!

Wer also noch Lust auf ein kleines, feines, liebevoll vorbereitetes Event hat - ich freue mich über jeden, den ich am Samstag im schönen Mittelfranken begrüßen darf!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

42
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt, alles reibungslos abläuft, die Stimmung grandios wird und es der Startschuss für ein tolles wiederkehrendes Event ist. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

43
harriersand hat geschrieben:Und bitte paar Fotos hochladen. Aber ein paar viele!
Auf jeden Fall! Ich habe eine Mitarbeiterin ausschließlich für Fotos abgestellt. Sie wird den ganzen Tag mit dem Fahrrad auf der Strecke unterwegs sein und Bilder machen! Diese findet ihr dann bald auf der Homepage des Laufs! Versprochen!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

44
Jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben, alles weg, Handy und Forum gehen bei mir nicht zusammen 🥴
Die Kurzform: wir sind heute Nachmittag die Jedermann-Strecke abgelaufen, alles gut gefunden, nur an 2 Stellen haben die Täfelchen gefehlt. 1x an der scharfen Kurve am Saustall, da lag es im Gras und wir haben es jetzt auf den Verteilerkasten gelegt, das 2. Mal am Teich, da war gar nichts.
Falls morgen Abend die 100 noch nicht zusammengekommen sind, könnten sich Herr Rennschnecke und Frau Leissprecher noch als letzte Teilnehmer anmelden und die Strecke abspazieren.
Ich habe meinen Mann fast schon so weit, er geht schon gedanklich seine Schuhtasche durch👍

45
Euch allen einen tollen Lauf, dass alles klappt und das Wetter mitspielt. Ich werde an euch denken...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

46
Da schließe ich mich gerne an. :daumen:
Vielleicht bin ich nächstes Jahr live dabei :winken:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

48
Bin ja gestern die 5 km der normalen Diespecker Laufrunde marschiert, das ist schon sehr anspruchsvolles Terrain.
5 km mit 113 HM hat mir Strava bescheinigt, dazu sind die Wege zum großen Teil wurzelig und steinig, ein Stück ist ein Wiesenweg - meinen Testlauf im Würzburg am Main entlang hätte ich mir sparen können, er war in 5:44, hier wird es einiges länger dauern.
Bei den Übergängen über die Bundesstraße ist auf der Strecke jedesmal ein großes Stoppschild abgebracht, sehr gut vorbereitet,
Ich habe schon ein paar Fotos gemacht, auch, wie ich hier in Diespeck empfangen wurde; kaum ein paar Schritte im Wald, bekam ich einen langen Vogelschiss auf den Ärmel - soll ja Glück bringen 👍

Auf die Gesellschaft von todmirror und MichaelB. müssen wir ja leider verzichten, aber ich habe mir das schon gedacht, todmirror hat ja noch weniger Jahreskilometer als ich.
Dann halt nächstes Jahr.
Gruß RS

49
Das Wetter ist heute Vormittag noch optimal, nicht zu warm, nicht zu kalt, ich spüre keinen Wind,,,,,,,,
Wir machen uns heute einen gemütlichen Tag, werden durch die Altstadt runter an die Aisch, eine Bank suchen, später ein Eis, dann Siesta bis es Zeit wird für die Startnummernausgabe und das Ummelden.
Im Hotel liegt der Playboy aus, wir haben massig viel Zeit für die Reportagen und redaktionellen Beiträge 📰 🐰
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“