Banner

1. Diespecker LaufSPECKtakel am 30. April 2022

51
So, die Strecke ist markiert. Boah, das war mehr Arbeit als gedacht.

4:38 Stunden, 2menschen, 2 Ebikes, 6 Dosen Marierungsspray, 100 Meter Flatterband, ein Sturz (im Rückwärtsgehen... peinlich...), insgesamt 38 km zurückgelegt. Morgen kann kommen!

Jetzt habe ich noch die letzten Kleinigkeiten erledigt, packe gleich alles ins Auto und um 17 Uhr öffnet die Anmeldung! Uff. Ich bin gut platt!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

52
Auch ich wünsche allen Teilnehmern und natürlich nachtzeche morgen viel Spaß, gutes Wetter und einen schönen Tag. :daumen: Vom Datum her hat es dieses Jahr bei mir leider nicht gepasst, wäre sonst dabei gewesen.
Bild
Bild

53
Bist du sicher, dass du morgen 3 Runden laufen möchtest????
Sieht alles sehr gut aus, die Leuchtfarben leuchten 😂 und sind nicht zu übersehen, grün und rot.
Wir haben die Abzweigung der 2.+3. Runden auf dem Radweg und im Ort die Pfeile auf dem Bürgersteig gesehen.
Wir wollten uns ja einen ruhigen Tag machen, aber es sind schon wieder fast 9 km geworden.

54
Ich bewundere immer wieder den Enthusiasmus von Leuten, die eine Laufveranstaltung auf die Beine stellen. Schon dies ist ein Grund für mich, bei solchen Läufen zu starten. Und bei einer Premiere dabei zu sein, ist was ganz Besonderes. Dürfte für mich das erste Mal sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich freu mich auf morgen und natürlich aufs Beisammensein nachher :)

Gruss Tommi

55
2 Männer haben sich ja schon gemeldet, Chris wird noch beim Abbauen und Aufräumen sein, hier meine kurze Bestätigung, dass ich auch dabei war und beim Jedermann-Lauf gestartet bin.
War eine sehr schöne Veranstaltung, mit Herzblut und einer sehr symphatischen und begeisterten Helferschar organisiert, das ganze Dorf war beteiligt, so habe zumindest ich das empfunden.
Ja, und ich gestehe, ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei einem 7 km Lauf eine Gehpause brauche, aber heute war sie bitter nötig🥴
Gruß RS

56
Ich möchte auch hier nochmal Chris und seinem Team für die tolle Veranstaltung danken und diese jeden anderen herzlich weiterempfehlen. Man merkt an jeder Ecke das hier ein Läufer eine Veranstaltung für andere Läufer macht.

Das einzige was mir noch eingefallen ist wäre ob es eine Alternative für die Pappbecher geben könnte, alles andere hat schon den Eindruck einer Veranstaltung gemacht die es 20 Jahre gibt und keine Erstaustragung ist.

57
Hier werden Laufbilder gepostet! Da mach ich mit, da bin ich dabei :)

1,5 Km vor dem Ziel, fast im Ziel und dann ein kleines Weilchen später. Ein toller Lauf, organisiert von einem begeisterter Läufer und seinen hochmotivierten Helfern. Ich habe viel Spaß gehabt und nichts zu meckern. Wenn es denn passt, körperlich und terminlich, bin ich gerne wieder dabei.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

59
Liebe Nachtzeche
wie ich sehe und lese haben du und dein Team eine wunderbare Veranstaltung aus dem Boden gestampft und durchgeführt, alle scheinen glücklich zu sein, Glückwunsch. Ehrlich gesagt habe ich es nicht anders erwartet. Wenn es passt und geht werde ich nächstes Jahr dabei sein, versprochen...
Alles Gute dir und den Helfern auch Frau Nachtzeche...

Liebe Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

62
Fori rico098 hat nicht erwähnt, dass er mit weitem Abstand in 5:50 den TriSpeckLauf gewonnen hat. Unglaublich.
Rico, ich bin die, die dich nach deinen weiteren Plänen gefragt hat und ob ich mir jetzt schon mal ein Autogramm von dir geben lassen sollte.
Die Leissprechers und wir waren heute Vormittag noch bei Chris in der Kirche zum Frühsufsteher-Abschlussgottesdienst und zur offiziellen Siegerehrung. Ein paar Teilnehmer konnten doch noch beklatscht werden, die meisten waren jedoch schon abgereist, die Preise gab es ja auch schon am Samstag direkt nach dem Lauf.
Wir haben heute morgen sehr viele der Helfer und Ehrenamtlichen wiedergetroffen und wurden verabschiedet mit „dann bis nächstes Jahr, dann laufe ich auch mit“
Ein Jürgen hat mir erzählt, er hätte sich direkt mit einem Kumpel zum Training verabredet und nächste Woche fangen sie an.
Jürgen, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, ich weiß noch, wie du aussiehst und habe dich auch auf einem Foto, nächstes Jahr gilts!!!!!
Auch nochmal vielen Dank an Frau Nachtzeche für die tolle Bewirtung, die 3 Saucen haben mich 100% 3 Minuten schneller gemacht und das Tiramisu war die Krönung.
Es war ein toller Abend und wenn die vernünftige RS nicht gegen 10 zum Aufbruch gedrängt hätte, wäre der Chris wohl überhaupt nicht mehr ins Bett gekommen, er musste ja schon wieder vor 4 Uhr aufstehen.
Ich schätze, kommende Woche schläft er von Montag bis Mittwoch durch.´
Gruß RS

63
Liebe Leute, ich bin immer noch ganz geflasht! Was für ein Lauf! Was für ein Wochenende! Was für Rückmeldungen von allen Seiten! Wahnsinn. Das hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen!

Ich werde noch etwas brauchen, um das sacken zu lassen. Aber so viel kann ich schon sagen: die Vorbereitungen für die zweite Auflage laufen schon! Und meine Leute fangen schon an, Listen zu sammeln, was man noch machen, etablieren und verbessern könnte!

Liebe Grüße, vom immer noch seeeehr müden
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

64
Ein sehr freundliches Hallo an den Organisator des 1. LaufSPECKtakels und natürlich alle Teilnehmerinnen unde Teilnehmer und Helfer und und und

Das war ein Lauf genau nach meinem Geschmack:

1. klein, aber sehr fein
2. sehr gut organisiert
3. sehr gut durchgeführt
4. sehr gute Streckenwahl (trotz oder gerade wegen der Höhenmeter)
5. sehr gut bestückte VP´s, ich habe es mir an jedem VP gut gehen lassen, es war alles vorhanden, was das Läuferherz und der Läufermagen begehrt (deswegen bin ich 11 Minuten und 38 Sekunden länger als von mir geplant auf der Strecke gewesen :-):-):-))


Einfach nur GROSSE KLASSE, was der Herr Nachtzeche da auf die Beine gestellt hat.

Vielen vielen vielen Dank für die vielen sehr schönen Stunden, die ich im Speckland verbringen durfte,.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

65
So, langsam weicht die Müdigkeit und die bleierne Schwere einer milderen Erschöpfung. Bis das Schlafdefizit verdaut ist wird es noch ein bisschen dauern, aber es ist wieder erträglich.

Ich denke, der Lauf wird mich noch 1-2 Wochen beschäftigen: heute möchte ich die letzten Sachen geputzt, sortiert, katalogisiert und verräumt haben. Dann müssen noch so einige Mails beantwortet werden, Feedback gesammelt und ein Nachtreffen gehalten werden. Und dann, ja dann wird es hoffentlich erst mal ein paar Monate ruhiger!

Das Feedback zu unserer Premiere ist überwältigend. Sowohl von den Helfern als auch von den Läufern. Wahnsinn.

Und folgende Sachen stehen jetzt schon fest bzw. sind sehr wahrscheinlich:

- :megafon: die 2. Auflage steigt am 29. April 2023. Habe gerade die Mail an die Zeitnehmer-Firma losgeschickt zur Terminreservierung! :bounce: :hurra: :party2:

- wir werden mindestens zwei neue Strecken ins Programm mit aufnehmen: einen (kostenlosen) 400m Kinderlauf und eine 12-Kilometer-Strecke.

- es wird nächstes Jahr zwei Startzeiten geben: die Ultras starten um 8 Uhr, die restlichen Strecken um 10 Uhr. Dann sind die Ultras auf ihren letzten Runden nicht so alleine und der Zieleinlauf ist viel dicher. Das bedeutet mehr Stimmung, mehr Leben und kürzere Zeiten für die Mitarbeiter.

- Es wird auf der großen Runde wahrscheinlich einen weiteren VP geben. Für die Ortskundigen: vor der kleinen Holzbrücke vor Gutenstetten, ca. bei km 3. Dafür fällt die Wasserstelle weg. Damit schließen wir die doch sehr große Lücke zwischen VP 3 Neustädter Höhe und VP 1 in Stübach.

So weit, liebe Grüße,
nachtzeche

PS: Wusstet ihr, dass wenn man die Runde vier Mal durchlaufen würde und eine kleine 9-km-Schleife vorschalten würde (ich hätte da schon eine im Kopf die sich wunderbar anbieten würde) man auf genau 100 km käme... ??? :hihi: :confused: :kloppe: (der letzte kam von Frau nachtzeche)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

66
Ha! Der 100er wäre was für jedes 5er Jubiläum, wie beim Röntgelauf. Start irgendwann in der Nacht und bis zur Öffnung der VPs für die normalen Distanzen laufen die Läufers mit Eigenverpflegung. :wink:

Wünsche dir weiterhin gute Erholung :daumen:

Gruss Tommi

67
Die Männer haben alle sehr ausführliche und begeisternde Berichte geschrieben, vielen Dank dafür.
Ich schreibe keinen, hab ja schon quasi jeden Tag und dauernd was geschrieben, mir fällt nicht mehr viel ein - außer vielleicht der gemeinsame Start von Opa und Enkel, AK 65 und U10, wobei der Enkel den Opa abgezockt hat und 10 Minuten früher ins Ziel kam.
Oder das junge Pärchen, das auf meinem Foto zu sehen ist. Sie waren vom Start an weit vor mir, irgendwann kam ich näher, am letzten steilen Berg sind sie hochgerannt und oben brauchte dann das Mädchen eine längere Pause, während ich mir ab der Berghälfte meine Marschierpause nahm und relativ erholt oben ankam. Die beiden sind dann zwar wieder ins Laufen gekommen, bevor ich ganz oben war, aber sie war so ausgepumpt, dass ich die beiden schnell eingeholt habe und hinter mir lassen konnte. Mein Vorsprung hat dann bis ins Ziel gereicht.
Merke: eine Gehpause ist keine Schande, sondern eine taktische Massnahme und Rennschnecken können oft gegen Rennende noch richtig aufdrehen :nick:

Frau Nachtzeche ist wohl inzwischen auch vom Laufvirus angesteckt, wenn sie solche Berechnungen anstellt. :daumen:
Laß erst mal alle Kinder im Kindergarten sein, dann wird man sie bald auf der Jedermann-Runde antreffen. :winken:
Gruß RS
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“