Banner

App für Samsung Galaxy Watch 4

App für Samsung Galaxy Watch 4

1
Hallo Leute,

ich möchte mal wieder mit Ausdauersport beginnen, sprich Laufen und Radfahren. Verletzungsbedingt muss ich damit aber noch ein bisschen warten. Ich habe mir aber schonmal Gedanken gemacht, dass ich eine Pulsuhr nutzen möchte und am besten wäre es, wenn ich dort meine Herzfrequenzzonen individuell einstellen könnte. Ich hatte mir schon ein passendes Modell rausgesucht. Nun haben aber meine Freunde teilweise Wind davon bekommen und mir zum Geburtstag eine Galaxy Watch 4 geschenkt. Damit kann ich meinen Puls anzeigen lassen, aber standardmäßig nur eine Zone für den Ruhepuls festlegen.

Also muss eine andere App dafür her. Gar nicht so leicht, wie sich rausstellte.
Ich habe eine App gefunden, die mir Zonen anzeigt, allerdings entsprechen die Zonen denen eines 40 jährigen Mannes und ich kann die Zonen nicht anpassen. In anderen Apps kann ich zwar den Maximalfrequenz auf mein Alter (M 24) anpassen, jedoch werden keine Zonen angezeigt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die von mir gewünschte Funktion bei der App von adidas vorhanden ist, aber 60€/Jahr ist eigentlich schon unverschämt.
Kennt jemand eine App die günstiger/kostenlos ist, die individuell einstellbare Herzfrequenzzonen bietet?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“