Banner

Mein Technogym Laufband schlägt Längswellen und hört sich schrecklich an

2
Bei meinem Laufband war der Gurt kaputt und in Längsrichtung "gebrochen", d.h. das Gummi obendrauf sah OK aus, aber das Gewebe untendrunter war hinüber. Der Wechsel war nicht sehr kompliziert - für mein Horizon Band bin ich bei Youtube, fündig geworden, für Technogym wird es sicher auch was geben.

3
Danke, ja nur unter den Gurt kann ich gar nicht schauen, von oben sieht es auch gut aus. Ok vielleicht müsste ich die Spannung über die Rollen komplett
heraus nehmen um ein bisschen drunter fassen zu können. Gruß Olli

4
Hallo, ich habe mir das Band angeschaut und es ist an der Verbindungsstelle komplett aufgerissen (von oben aber nicht sichtbar).
Ich habe es dann aufgeschnitten, und wollte jetzt ein neues bestellen und einbauen. Kannst Du mir erzählen wie das funktioniert?
Gruß Olli

5
Ich kenn's halt nur von Horizon.
Ich glaub, der Gurt kostete 40 Euro oder so. Ich habe mich über die Webseite zu einem Kundendienst-Servicedienstleister durchgefragt, die hatten die Bänder lieferbar.

Der Wechsel war nicht kompliziert - man musste ein paar Plastikteile abschrauben und konnte dann das Deck und die Walzen rausnehmen.

Probiers mal da:
https://www.technogym.com/de/technische-unterstutzung/

Ansonsten wie oben schon geschrieben: Youtube, nach Laufbandtyp und "Belt Change" suchen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“