Banner

Im Winter campen

Im Winter campen

1
Schläft noch jemand von euch im Winter gelegentlich draußen? Ich mache das seit ein paar Monaten, aber seitdem es kälter als 2 Grad ist, wird es schwierig.

Ich habe eine 1,3cm Isomatte und einen Sommerschlafsack. Dann trage ich zum Ausgleich sehr viel Kleidung, damit ich nicht friere. Aber bei den Socken scheitert es. Ich lasse die Winterschuhe an, 2 paar Wollsocken, Skisocken und darunter normale Socken. Trotzdem bin ich unterhalb der Waden nach der halben Nacht immer ausgekühlt. An den Händen trage ich nur ein 1 paar dünne Handschuhe, die kühlen hingegen nicht aus.

Kann mir jemand etwas für das Campen bei diesen Temperaturen empfehlen?

2
Rehg hat geschrieben: Kann mir jemand etwas für das Campen bei diesen Temperaturen empfehlen?
'ne nackte Angestellte am unteren Ende quer. Reissverschluss des Sackes ein wenig öffnen, damit sie genug Luft bekommt. Und natürlich baren Fußes, nicht sie - Du.

Bei einem Verlobten, einer Vorlobten wäre erhebliches Streitpotential anwesend. Wenn der/die gelegentlich verlangt, dass Du die Wärmbuddel ausüben solltest. Hätte aber auf der anderen Seite den Vorteil, dass Du keinen Nachtzuschlag zahlen musst. Urlaub hätte sich eher im Sommer erledigt, wenn es sich um keine SkifahrerIn handelt.

Musst mal schauen.

Knippi

6
Rehg hat geschrieben:Schläft noch jemand von euch im Winter gelegentlich draußen? Ich mache das seit ein paar Monaten, aber seitdem es kälter als 2 Grad ist, wird es schwierig.

Ich habe eine 1,3cm Isomatte und einen Sommerschlafsack. Dann trage ich zum Ausgleich sehr viel Kleidung, damit ich nicht friere. Aber bei den Socken scheitert es. Ich lasse die Winterschuhe an, 2 paar Wollsocken, Skisocken und darunter normale Socken. Trotzdem bin ich unterhalb der Waden nach der halben Nacht immer ausgekühlt. An den Händen trage ich nur ein 1 paar dünne Handschuhe, die kühlen hingegen nicht aus.

Kann mir jemand etwas für das Campen bei diesen Temperaturen empfehlen?
Also, ich kenne Wintercamping nur aus meiner BW Zeit in den 80zigern, als die Winter noch kalt waren und der Feind direkt an der Elbe stand:
Wir schwörten damals auf Alkohol, wobei immer die Balance zwischen "besoffen genug um die Kälte nicht zu spüren" und "nüchtern genug um bei Alarm noch aus dem Schlafsack rauszukommen" gehalten werden musste.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7
Rehg hat geschrieben: Ich habe eine 1,3cm Isomatte und einen Sommerschlafsack.
Warum? Gehst du im Winter auch im T-Shirt spazieren? :gruebel:

Gruss Tommi

PS: Mir kam der Nick spontan auch bekannt vor. :wink:

10
harriersand hat geschrieben:"Schümmel in der Wohnung!" :winken:
Weißt Bescheid??
Ja, genau. Ich kann mich auch erinnern, sehr gut sogar.
Wie geht es denn inzwischen deinen Waden und dem Schnaufen?
Gruß RS

11
Meinst du meine Waden? Och, denen geht es gut. Und Schnaufen tat ich wegen der unerkannten Lungenembolie, aber das ist nun auch überstanden. Oder meinst du Regh oder Rehg?
Bild

12
Regh hat hier schon verschiedene Threads eröffnet, über seine Waden - hat auch schon ein Foto eingestellt - und Atemprobleme, hat über seine eingeschränkte Lungenfunktion berichtet und wollte Tipps, wie er mehr Luft kriegt.
Freut mich, daß es dir gut geht.
Gruß RS
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“