Banner

Empfehlung für "Leuchtbänder"?

Empfehlung für "Leuchtbänder"?

1
Hallo liebe Läufer,


nachdem ich bei meiner Recherche auf verschiedenen Wegen bisher nur auf minderwertige Produkte gestoßen bin, hoffe ich nun auf Empfehlungen von Läufern. Ich bin auf der Suche nach "Leuchtbändern", welche einen in der dunklen Jahreszeit sichtbar machen. Gefunden haben ich bisher leider nur extrem preiswert produzierte Dinger, die weder gut leuchten, keine wetter- bzw. regenfeste Ladeanschlüsse hatten, mies vernäht waren, sehr kurze Schnallen hatten. Da wären selbst "Knicklichter" vermutlich besser geeignet gewesen.



Zum Einsatz sollen sie nicht nur zum Sport kommen, sondern gerne auch auf dem Spaziergang mit dem Kinderwagen, weshalb man sie gut auch über dickerer Kleidung oder am Kinderwagen befestigen können sollte. Es muss sowas doch auch "in ordentlich" geben, oder? Gibt es hier jemanden, der mir einen guten Tipp geben kann?


Beste Grüße
MrThreepwood

2
Meine Meinung:
Nimm eine Warnweste.
Eine Warnweste ist für einen Autofahrer viel besser zu sehen als irgendwelche Blinkelichter.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich nutze seit Jahren immer Warnwesten (in verschiedenen Ausführungen) + eine Stirnlampe mit roten Rücklicht.

7
Hallo,

zum Laufen verwende ich zwei "Million Mile Light" an der Gürteltasche.

Vorteil:
  • Muss man nicht einschalten
  • Muss man nicht ausschalten
Nachteil:
  • Dürfte am Kinderwagen nicht funktionieren - hier ist aber auch ein Laufforum ;-)
Gruß TomG

8
TomG hat geschrieben:"Million Mile Light"
Coole Idee!
Kannte ich nicht.

Muss man sich allerdings aus UK schicken lassen, oder gibt es auch eine deutsche Adresse?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

9
blende8 hat geschrieben:Muss man sich allerdings aus UK schicken lassen, oder gibt es auch eine deutsche Adresse?
das kann ich leider nicht beantworten. Habe meine seit 2016 in Betrieb (ohne Batteriewechsel :nick: ) und bin daher nicht auf dem Laufenden.
Inzwischen gibt es auch ein Redesign.

Gruß TomG

12
blende8 hat geschrieben:Coole Idee!
Kannte ich nicht.

Muss man sich allerdings aus UK schicken lassen, oder gibt es auch eine deutsche Adresse?
Gibs bei Amazon :wink:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“