Banner

Mein Weg zum Zugspitzultratrail mit 106 Kilometern und 5300 Höhenmetern

Mein Weg zum Zugspitzultratrail mit 106 Kilometern und 5300 Höhenmetern

1
Hallo Zusammen,

kurz zu mir.
Ich bin Rainer, 25 Jahre jung und seit etwa 3 Jahren hier und da auf den ultrastrecken anzutreffen.
Mein bisher längster Lauf war 2018 ein 97 Kilometer Lauf entlang des Rennsteigs. Wieso? Ich hatte an diesem Wochenende nichts zu tun und habe dort meinen bisher längsten Lauf (42 Kilomter) mein eben zerstört.
2019 folgenten der Rennsteig Supermarathon und der Zugspitz Supertrail.
Leider ist der ZUT die letzten beiden Male ausgefallen und die 100 Kilometer Marke ist bei mir noch nicht gefallen.
Am 18.06.2022m ist es dann soweit.

Meine Vorbereitung
Ich fahre jeden Tag bei Wind und Wetter 12 Kilomter zur Arbeit und natürlich wieder nach Haus. Zudem wird aktuell 3-4x das Laufband angeschmissen und zum glühen gebracht.
Zudem steht natürlich jeden Tag Dehnen bzw. die BlackRoll auf dem Plan.

Mein Händler des Vertrauens vor Ort hat zum TAR einen wirklich spannenden Beitrag geschrieben, Eventuell gefällt er ja noch jemandem.

wohlleben-sports.de /magazine/Wie-buchstabiert-man-eigentlich-TRANSALPINE-RUN

Ich halte euch auf dem laufendem und bin offen für Anregungen. :)

2
Ich würde anregen, den Link zu einem gewerblichen Anbieter zu entfernen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Da kann man ja schon froh sein, dass nicht der Blockwart ins Spiel kommt. Aber immer gut, wenn man weiß, wie andere über einen denken.

"Unter einer Denunziation versteht man das Erstatten einer Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niederen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben: "Unter einer Denunziation versteht man das Erstatten einer Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niederen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils."
Genau.

6
Kenne Stephanie, super nette Läuferin, bin mit ihr auch schon den TAR gelaufen……..
aber der TAR hat ja außer dem Veranstalter überhaupt nichts mit einem 100 km Traillauf zu tun….,
also ist der link sinnlos.
Saarotti
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“