MRT Bild (Knorpelriss unter der Patella)
Am Tag vor der OP: Beine rasieren, Corona Test, ab 24 Uhr nichts mehr essen
OP Tag: Angstschweiß, Fahrer organisieren, Vergewissern ob das richtige Bein rasiert istdem Arzt vertrauen
Meine OP verlief laut Arzt sehr gut und wurde nach 20 Minuten bereits beendet (OP-Bericht). Aufgewacht bin ich in einem Aufwachraum mit 3 anderen Operierten.
Zum OP Bericht: 5-7 Tage Krücken.. jaja pustekuchen.. bin bereits 16 Tage damit unterwegs.. aber dazu später mehr
Eine Drainage (Schlauch im Knie)wurde verlegt und ich konnte nach 2h Chillen dann abgeholt werden (habe mich für die Ambulante OP entschieden).
Zuhause noch verdödelt von der Narkose TV geschaut, gut gegessen und das Bein hochgelegt - Schmerzen negativ
Am Tag danach: Der Schlauch muss aus dem KnieMit großer Angst vor Schmerzen bin ich wieder im Krankenhaus angereist. Der Schlauch wurde gezogen und ich muss sagen es war echt in Ordnung. Ich hatte wiedermal keine Schmerzen dabei. Es hat sich angefühlt als würde ein langer Wurm mein Knie verlassen
![]()
Ab jetzt heißt es ruhig das Bein hochlegen und Thrombosespritzen täglich in den Bauch zu ballern..