Also, am Wochenende gibt es einen Versuch über 5km. Aber dieses Mal mache ich auch voll Pause davor, nach den 8x400m heute ist morgen der regelmässige Ruhetag, der Schwellenlauf vom Donnerstag wird ein Easy Lauf und dann ist nochmals Pause, allenfalls noch wenige km ganz locker am Freitag.
Warum? Ich hab die Intervalle heute schneller probiert. Ich hab am Sonntag die 10x200 ja grossteils in 40.x gemacht, das hat mir Mut gemacht, heute die 400er schneller zu laufen als sonst. Auf die Gefahr hin, dass nach wenigen Mal die Luft raus ist. War nicht. Ich bin heute diese Zeiten gelaufen:
1:26, 1:28, 1:28, 1:28, 1:29, 1:28, 1:30, 1:30.
Ja, das war richtig hart heute, aber hat auch Spass gemacht.
Nun will ich für die schnellen 5km vom Wochenede gut vorbereitet sein, damit ich die auf Sub 20 anlaufen kann. Keine Ahnung, ob das dann auch klappt oder ob nach der Hälfte alles einbricht. Sehn wir dann. Wenn der Einbruch kommt, wird die Zeit natürlich richtig darunter leiden und kaum fürs weitere Training taugen, auf der anderen Seite sehe ich es nicht als chancenlos an, Sub 20 zu schaffen. Oder wie sehr ihr das?
P.S: Wenn der Einbruch erst nach 2500m oder später kommt, besteht immerhin noch Chance auf eine gute Zeit über 3000m. Für eine Erhöhung der VDOT von aktuell 47 müsste ich auf 3000m unter 12:11 bleiben