+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 241
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

Uuuund je schneller du läufst, desto kühlender der "Wind" von vorn

Wie gut ich dich verstehen kann! Du wirst sicherlich Gänsehaut bekommen, trotz der Wärme. Ich drücke dir die Daumen, dass du die erste Hälfte so genießen kannst, wie du hofft. Der Rest wird dann ein Kinderspiel.

Gruss Tommi

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

deluxe71 (22.06.2022)

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Du wirst sicherlich Gänsehaut bekommen, trotz der Wärme.
    Gruss Tommi
    Sollte ich sicherheitshalber ein Jäckchen mitnehmen …?

Eigentlich wollte ich mich nicht verrückt machen (lassen)

Sportlich gesehen habe ich den Lala am vergangenen Sonntag von 2 Stunden auf 1,5 verkürzt und "nur" zwei Trainingseinheiten für diese Woche eingeplant (gestern Intervall und am Donnerstag noch ein ruhiger Lauf mit Steigerungen) und noch ein paar Mal Gymnastik.
    Ansonsten habe den Stress so gut es ging diese Woche reduziert und den Schlaf verlängert.
    Ich gucke zwar mehrmals täglich in verschiedenste Wetterberichte für Sonntag, finde die Bandbreite des möglichen Wetters aber eher amüsant. Es wird sein wie es sein wird …

Aaaber – jetzt ist es ausgerechnet Polar, die mich seit heute verrückt machen:
    Ich trainiere angeblich zu wenig! Viel zu wenig …!!! Mein Fitnessniveau wird sinken …!!!
    Ja klar, im Vergleich zu den letzten Wochen ist es viel weniger, aber habe ich vielleicht zu viel weggekürzt?
    Ich finde nicht, aber was meint ihr?
    Wenn ich – laut Polar – heute bereits im Untertraining bin, dann bin ich ja bis Sonntag völlig unsportlich und zu nichts mehr in der Lage …
    Zuletzt überarbeitet von deluxe71 (22.06.2022 um 20:03 Uhr)

Im Forum dabei seit
    24.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    202
    'Gefällt mir' erhalten
    273

Standard

Du weißt doch: Die spinnen, die Finnen .

Lass dich nicht von deiner Uhr verunsichern.

Ich habe am Montag gefühlt den schönsten Lauf meines Läuferlebens gehabt, aber Polar war wieder mal extrem geizig mit dem Running Index.
    Neben mir läuft mein Gatte, nur 1 cm größer als ich und 1,5 Kilo schwerer, und bekommt durchweg eine bessere Fitness von den Finnen bescheinigt .
    Ich nehme diese Prognosen und Auswertungen nur noch milde lächelnd zur Kenntnis und laufe weiterhin nach meinem Körpergefühl.

Damit machst du doch bisher auch die besten Erfahrungen, mit deinem Training ist alles in Ordnung .

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    129
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Von Trainibgsplänen hat Polar offensichtlich keine Ahnung - so viel ist sicher.
    Ziel: HM in 2:10

Halbmarathons 2022:

03.04.2022 Freiburg-Marathon
    24.04.2022 Solitude-Lauf Gerlingen
    19.06.2022 Stuttgart-Lauf
    18.09.2022 Badenmarathon
    08.10.2022 Schwarzwaldmarathon

Sonstige Späße:
    01.07.2022 Bergdorfmeile

10.07. 2021 Stuttgartlauf - virtuell in 2:33 // mein 40. Halbmarathon!
    25.07.2021 gemeinsam run / 11,2 km in 1:17
    19.09.2021 Badenmarathon / HM in 2:35
    10.10.2021 Schwarzwaldmarathon / HM in 2:30
    19.10.2021 Badenmarathon virtuell / HM in 2:25

Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Hey,

Zitat Zitat von deluxe71 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere angeblich zu wenig! Viel zu wenig …!!! Mein Fitnessniveau wird sinken …!!!
    Wahrscheinlich hast Du Deiner Polar auch nicht verraten, dass Du Sonntag Wettkampf hast? Am Ende weiss die nicht mal, wie man Tapering schreibt? Not so smart after all diese Watches von heute

Ich blicke schon lange nicht mehr durch, was neuere Garmins mir an Trainingstipps geben wollen. Irgendwas ist +1, irgendwas anaerob, dann wieder irgendwas minus, ich will doch nur wissen wie schnell ich bin! Und auch da kann ich Dir sagen: alles erscheckend ungenau! Ein altes Sprichwort sagt, jemand der zwei Uhren hat, weiss nie wie weit er gelaufen ist, oder so. Also auf 10km liegt eine Uhr links und eine rechts schon mal 200m auseinander. Manchmal, nicht immer. Und es ist nicht mal immer die selbe "schlechter". Generell hat GPS es schwerer je mehr Wald/Häuser/Kurven...

Lass Dich jedenfalls nicht verrückt machen, ich wünsche Dir einen tollen ersten HM!

Chief
    PBs: 45:36, 3:57:37, 101km(24h)
    30.10.21: Bestzeitmarathon München

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Chief Balla:

Jogging-Rookie (24.06.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.874
    'Gefällt mir' erhalten
    2.427

Standard

Memo: Regelmäßiger reingucken... Dass am Sonntag dein erster HM ist, habe ich durch die Holics erfahren.

Zur Uhr ist ja schon alles gesagt.

Auch von hier die allerbesten Wünsche! Du rockst das!

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Memo: Regelmäßiger reingucken...
    Dann hast du ja gar nicht mitbekommen, dass wir die 10K in exakt der gleichen (handgestoppten) Zeit gelaufen sind …?

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Zitat Zitat von Chief Balla Beitrag anzeigen
    Hey,
    Wahrscheinlich hast Du Deiner Polar auch nicht verraten, dass Du Sonntag Wettkampf hast?
    Chief
    Da hast du recht, aber soweit mir bekannt ist, kann man "Wettkampftermine" doch nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Polar-Trainingsplan eintragen? Und die Polar-Trainingspläne sind XXXXXXXXX <--- zensiert

Aber generell finde ich es doch arg kurzfristig, dass nach so kurzer Zeit mit nur etwas weniger Training sofort von einer Unterforderung und Formverlust die Rede ist. Wenn Polar das mal nach 2 Wochen anzeigt, wäre ich ja dabei. Aber doch nicht schon nach 2 Tagen.
    Ja, und wie schlecht das GPS ist, damit habe ich mich ja schon (fast) abgefunden.

Zitat Zitat von FeldWaldWiese Beitrag anzeigen
    aber Polar war wieder mal extrem geizig mit dem Running Index.
    Den RI habe ich noch nie verstanden. Denn anders als bei dir bekomme ich die besten Bewertungen bei eher schnellen Einheiten im oberen HF-Bereich. Alle eher ruhigen und/oder kurzen Läufe werden schlecht bewertet.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Wünsche …!

Wie soll das nur was werden, es ist Freitag und ich bin diese Woche "erst" 10,87 Kilometer gelaufen …

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    129
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Keine Sorge, den Rest rennst du ja morgen! Man soll ja nicht zu viel machen vor dem Wettkampf.
    Sieh zu, dass du heute ordentlich trinkst! Vor dem Wettkampf dann nicht mehr zu viel. Zu dem Thema "wann wieviel trinken" ist auf der homepage vom Stuttgartlauf ein Bericht zu sehen. Aus gegebenem Anlass... Das war eine Hitze... 30-36°C. Ich hatte offensichtlich genug getrunken... Im finisher-Bereich hatte ich keinen Durst mehr...
    Wegen dem Polar-Trainingsplan. Ich habe mal danach trainiert und bin echt untergegangen. Da hieß es immer, ich müsse mehr Grundlagenausdauer trainieren. Ich bin dann monatelang mit viel Zeitaufwand in Pulszone 2 gewalkt, weil mein Puls angeblich immer zu hoch war. Der Plan wurde wegen nicht erreichter Ziele immer wieder von vorne begonnen...
    Dann habe ich mir einen gescheiten Plan zugelegt und siehe da: es lief!
    Schau mal bei Steffny, lauftipps.ch oder evtl. den Plan von Pete Pfitzinger. Selbst, wenn du den nicht 100% schaffst, bist du danach wesentlich schneller...
    Wie das werden soll? Es wird gut! Es wird dir Spaß machen. Ich würde zusehen, wann immer möglich, im Schatten zu laufen, jede Trinkstelle mitzunehmen und nach Gefühl zu laufen.

LG Katz

Halbmarathons 2022:

18.09.2022 Badenmarathon

Sonstige Späße:
    01.07.2022 Bergdorfmeile

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Hallo Katz,

nenee – das hast du falsch verstanden, ich trainiere nicht mit den Plänen von Polar.
    Ich tracke lediglich mit der App mit, wann ich wie lange und wie schnell wo gelaufen bin. Mehr nicht.

Ich bin sehr schlecht mit Laufplänen kompatibel.

Ähm, ja, Schatten … ich versuche das, klar …
    Aber es wird sehr sehr voll und eng werden, ich habe Bilder gesehen und ich kenne ja zumindest die Wege der ersten Hälfte sehr gut.
    Vor diesem Gedränge graut es mir! Überholen wird erst mal schwierig werden …
    Bei mir ist es halt leider so, dass ich die ersten zwei, drei Kilometer noch recht langsam laufe (trotz aufwärmen), so 6:30 bis 7:00. Und danach ziehe ich erst das Tempo an, so auf ca. 5:50. In der zweiten Hälfte, wenn der Körper und die Hitze es zulässt, evtl. noch schneller. Aber da hat sich die Läuferdichte dann ja (hoffentlich) etwas entspannt.
    Aber, wohin stelle ich mich nun am Start? Also eigentlich eher bei den langsameren und dann muss ich mich nach vorne arbeiten und viele überholen, was sehr nervig werden kann. Aber wenn ich mich gleich bei den 6:00 Pacern hinstelle, werden die hinter mir fluchen …
    Ich weiß nicht …
    Zuletzt überarbeitet von deluxe71 (25.06.2022 um 11:39 Uhr)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.244

Standard

Ich drücke Dir fest die Daumen für morgen. Vollkommen egal wohin Du Dich stellst, 100%ig ist es nie . Stell Dich Deiner gewünschten Zielzeit entsprechend hin und laufe möglichst nicht mit weit ausgebreiteten Armen, damit eventuell schnellere Läufer an Dir vorbei kommen

Das wird schon klappen!
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

deluxe71 (25.06.2022)

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Vielen Dank, ich habe halt echt Respekt vor dem Gedränge … (viel mehr als vor den 21 km)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.874
    'Gefällt mir' erhalten
    2.427

Standard

Dann hast du ja gar nicht mitbekommen, dass wir die 10K in exakt der gleichen (handgestoppten) Zeit gelaufen sind …?
    Ne, jetzt aber...
    Kilometer 6 und 7 wurde ich etwas langsamer (6:15 und 6:12), hier gab es aber auch eine Engstelle, wo man nicht wirklich überholen konnte, ohne in den Gegenverkehr zu kommen. Mist, eigentlich wollte ich ja die zweite Runde schneller …! Wenn ich jetzt noch mal Gas gebe …? Die letzten zwei Kilometer lief ich 5:39 und 4:59 …!

Am Ende ein Sprint und ich kam mit 56:40 ins Ziel …!!!
    Das ist natürlich eine ganz besonders exquisite Zeit. Delüxiös!
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten 10er! Auf dem dritten Viertel habe ich auch immer ein Hängerchen - um zum Schluss ebenfalls nochmal Gas zu geben. 4:xx hab ich aber noch nie geschafft!

Bei mir ist es halt leider so, dass ich die ersten zwei, drei Kilometer noch recht langsam laufe (trotz aufwärmen), so 6:30 bis 7:00. Und danach ziehe ich erst das Tempo an, so auf ca. 5:50. In der zweiten Hälfte, wenn der Körper und die Hitze es zulässt, evtl. noch schneller. Aber da hat sich die Läuferdichte dann ja (hoffentlich) etwas entspannt.
    Aber, wohin stelle ich mich nun am Start? Also eigentlich eher bei den langsameren und dann muss ich mich nach vorne arbeiten und viele überholen, was sehr nervig werden kann. Aber wenn ich mich gleich bei den 6:00 Pacern hinstelle, werden die hinter mir fluchen …
    Ich weiß nicht …
    Ich finde, da sollte die Fairness siegen und du solltest dich nach hinten stellen. Andernfalls würdest du die anderen wissentlich behindern und hättest nicht mal selbst etwas gewonnen. Denn so oder so musst du einen großen Teil des Feldes überholen, auch die, die zuvor dich überholen mussten.
    Eleganteste Lösung wäre eigentlich von Beginn an etwa im geplanten WK-Tempo zu laufen. Wieso geht das denn nicht?

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

19Markus66 (25.06.2022)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    129
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Gedränge kannst du auch etwas vorbeugen. Lauf am Rand, da ist erfahrungsgemäß weniger Gedränge. Es war bei meinen HMs eigentlich immer so, dass man nicht Schulter an Schulter lief, um mich rum war meist genug Platz. Klar gibt es immer wieder Spezialisten, die aus dem letzten Schneckenblock starten und es aber dennoch für nötig halten, im hektischen Slalom die Läufer zu überholen. Einmal blieb einer beim Einscheren mit der Ferse an meinem Zeh hängen und ich wäre fast gestürzt. So was ist völlig unnötig und gefährlich. Seither scheue ich mich nicht, auch mal die Arme auszustrecken und diesen überholenden Läufer so zu signalisieren, wann sie einscheren können. Oftmals merken die das im Eifer des Gefechtes gar nicht und sind dankbar für so einen Hinweis.
    Aber in der Regel hat ja jeder nach kurzer Zeit sein Plätzchen im Läuferfeld gefunden und dann läuft das reibungs- und berührungslos. Nur keine Sorge. Das wird ein Spaß, du wirst sehen!

Halbmarathons 2022:

18.09.2022 Badenmarathon

Sonstige Späße:
    01.07.2022 Bergdorfmeile

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    129
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Hallo Katz,

nenee – das hast du falsch verstanden, ich trainiere nicht mit den Plänen von Polar.
    Ich tracke lediglich mit der App mit, wann ich wie lange und wie schnell wo gelaufen bin. Mehr nicht.

Ich bin sehr schlecht mit Laufplänen kompatibel.

Ähm, ja, Schatten … ich versuche das, klar …
    Aber es wird sehr sehr voll und eng werden, ich habe Bilder gesehen und ich kenne ja zumindest die Wege der ersten Hälfte sehr gut.
    Vor diesem Gedränge graut es mir! Überholen wird erst mal schwierig werden …
    Ich weiß nicht …
    Ach so... Aber egal, der RI wird ja auch ohne laufenden Trainingsplan berechnet. Also auf mich passen die Berechnungen von Polar nicht.

Wegen der Aufstellung: In der Regel gibt es ja mehrere Startblöcke, in die du schon mal aufgrund deiner zu erwartenden Zielzeit einsortiert wirst. Wenn es pacer gibt, kannst du dich an denen orientieren.
    Wenn du eher am Rand statt in der Mitte der Straße läufst, dann kann man dich besser überholen. Aber das wirst du dann sehen. Du kannst ja auch darauf achten, dass du immer etwas Abstand zu den anderen Läufern hast. Das sollte natürlich nicht in Stress und Zickzacklaufen ausarten. Aber das ruckelt sich dann zurecht.

Halbmarathons 2022:

18.09.2022 Badenmarathon

Sonstige Späße:
    01.07.2022 Bergdorfmeile

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    129
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Meine Uhr hat mur übrigens auch immer wieder bescheinigt, dass meine Leistung miserabel ist, obwohl ich relativ schnell und locker unterwegs war. Leg da mal nicht so viel Gewicht drauf, was dein RI dir sagt. Was zählt, ist das Ergebnis. Ich bin ja mal gespannt, auf deinen Bericht!

Halbmarathons 2022:

18.09.2022 Badenmarathon

Sonstige Späße:
    01.07.2022 Bergdorfmeile

Im Forum dabei seit
    14.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    204

Standard

Drücke alle Daumen, dass du ein schönes Erlebnis hast und freue mich auch auf deinen Bericht.
    Viele Grüße, Melon 🍉
    Mein Tagebuch

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

Meine Daumen sind auch feste gedrückt

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Kurzes "Lebenszeichen" von mir, bin wieder zurück mit einer Zeit von 2:07 – ich habe jede (!) Trinkmöglichkeit genutzt.
    Die zweite Hälfte war eine Schinderei … wie erwartet viel Sonne, wenig Schatten und heißer Asphalt. Ab km 10 bin ich sehr viel gegangen, kurz bevor ich aufgeben wollte, hat mich eine Helferin super motiviert und ich bin zwar immer wieder gegangen, habe es aber geschafft und es war trotzdem ein tolles Erlebnis …!

Ausführlicher Bericht folgt …

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von deluxe71:

19Markus66 (26.06.2022), FeldWaldWiese (26.06.2022), Friemel (26.06.2022)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    129
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Oh, wow! Trommelwirbel! Das ist eine tolle Zeit bei der Wärme! Glückwunsch! Dann erhole dich gut und genieße den Triumpf!

LG Katz

Halbmarathons 2022:

18.09.2022 Badenmarathon

Sonstige Späße:
    01.07.2022 Bergdorfmeile

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

deluxe71 (29.06.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.244

Standard

Klasse ! Bei den Temperaturen und dann mit Gehpausen, was eröffnen sich da für Möglichkeiten für einen Herbst-HM - ich sag nur sub2!
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

deluxe71 (29.06.2022)

Im Forum dabei seit
    24.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    202
    'Gefällt mir' erhalten
    273

Standard

So eine Zeit, und dann mit Gehpausen! Einfach nur: WOW, du bist der Knaller!!!

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von FeldWaldWiese:

deluxe71 (29.06.2022)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

Hitze ist immer was Besonderes! Da kannst du doppelt stolz drauf sein Herzlichen Glückwunsch!

Gruss Tommi

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

deluxe71 (29.06.2022)

Geschüttelt, nicht gerührt Avatar von heikchen007
    Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.203
    'Gefällt mir' erhalten
    619

Standard

Auch von mir Glückwunsch zum Finish des HM bei den Bedingungen!!!

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von heikchen007:

deluxe71 (29.06.2022)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.874
    'Gefällt mir' erhalten
    2.427

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Klasse ! Bei den Temperaturen und dann mit Gehpausen, was eröffnen sich da für Möglichkeiten für einen Herbst-HM - ich sag nur sub2!
    +1 Herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon auf den Bericht.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

deluxe71 (29.06.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer