Banner

Bachelorarbeit - Umfrage - Techniknutzung der Läufer*innen und Läufer

Bachelorarbeit - Umfrage - Techniknutzung der Läufer*innen und Läufer

1
Hallo liebe Läufer*innen und Läufer! :)
Wieder kein Silvesterlauf oder doch nur alles virtuell?

Habt Ihr schon eure neuen Vorsätze zwecks Fitness und Sport für das neue Jahr 2022 vorgenommen? Oder hat die Corona-Pandemie euch ausgebremst? Mich würde es interessieren, wie sich eure Motivation durch die Pandemie verändert hat. Oder wer euer treuer Begleiter beim Laufen ist?

Momentan bin ich dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Mithilfe einer Umfrage möchte ich die Techniknutzung und Motivationsgründe der Läuferinnen und Läufer vor und während der COVID-19-Pandemie analysieren.
Das Forschungsprojekt läuft über die Universität Heidelberg und Hochschule Heilbronn der Fakultät Informatik.


Das Ganze dauert nur ca. 10 Minuten und bleibt natürlich anonym.

Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt! Vielen Dank und ein guten Lauf ins neue Jahr!

Der Link: Fragebogen | Seite 1

#running #runnergermany #runnerscommunity #runner #runnersworld #runninglife #runnerslife #silvesterlauf
:thanks: :thanks: :thanks:

2
mtevhide hat geschrieben: Wieder kein Silvesterlauf oder doch nur alles virtuell?
Nö, von 19 haben nur Susi und Ecki gefehlt. Dafür hat Gunnar seinen Sohn mitgebracht.
Habt Ihr schon eure neuen Vorsätze zwecks Fitness und Sport für das neue Jahr 2022 vorgenommen?
Jein. Same procedure as ever year. Aber wie Du weißt werden Vorsätze gelegentlich durch eine Realität gebeutelt, die mit dem Laufen nichts zu tun hat.
Oder hat die Corona-Pandemie euch ausgebremst?
Nö, so weit kommt das noch. Da brauch es schon mehr, bsw. eine Lady, die .......
Mich würde es interessieren, wie sich eure Motivation durch die Pandemie verändert hat. Oder wer euer treuer Begleiter beim Laufen ist?
1. nicht.
2. Die sind alle untreu, aber von 19 ist ja fast immer einer bereit.
Wenn ich alleine laufen muss: auch gut, dann schweiße ich mir Gesänge wie Gimme Shelter von U2 (als Gast Mick Jagger) ins Hirn, so, dass die Synapsen knattern.
Oder meinst Du etwa einen Hund?

Reicht das für den Junggesellen, oder sollte ich doch besser Teilnehmer werden?

Knippi

3
Die vorgegebenen Antworten sind zum Teil oft als suggestive Antworten gestellt.

Zum Beispiel die Antwort auf der Frage ob man mehr gelaufen ist als vor Corona.
Da gibt's als Antwort ein "Ja", oder ein "Nein, leider nicht"
Aber die Möglichkeit einfach nur "Nein" ohne Leider gab es nicht.
Wenn man aber im Jahr vor Corona bereits mit seinen Jahreskilometer zufrieden war,
warum sollte man es bedauern im darauffolgenden Jahr nicht mehr gelaufen zu sein?

Ebend so die Frage mit welcher App man sein Training aufzeichnet und warum.
Ich zeichne mein Training mit keiner der genannten App`s auf, sondern über meine Uhr.
Trotzdem nutze ich eine fremde App zur zusätzlichen Datenspeicherung und nebenbei zur sozialen Interaktion.
Genau genommen hätte ich angeben müssen, keine dieser App zu nutzen.
Vermute aber es ging vor allem um die soziale Interaktion, deswegen habe ich mir erlaubt die App zu nennen die ich nutze - wenn auch nicht zur Aufzeichnung.

Insgesamt bekam ich während der Umfrage den Eindruck der Fragesteller ist selbst kein Läufer.
Zumindest bin ich nie während der Corona- Zeit abgehalten worden zu trainieren.
Das Training im freien und zu zweit war für mich in den letzten 2 Jahren durchgängig möglich.

Anderen Sportlern, vor allem in Manschafts- und Hallensportarten, ging es wesentlich schlechter.


Wünsche trotzdem ein gutes gelingen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bild
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“