57,1
Mach gerade keinen Sport, denn am Pfingsmontag bin ich auf der Rindenschrotbahn gestürzt.
Bin 2 Frauen mit Kinderwagen ausgewichen, auf die Betonkante getreten, umgeknickt und hingeflogen, leider nicht ins Gras oder in den Rindenschrot, sondern auf die Asphaltseite.
Beide Knie und Ellenbogen tief aufgeschürft, das linke Knie hatte zusätzlich eine dicke komische Beule, sowas habe ich noch nie gesehen. Hab dann überlegt, was ich mache, die Stelle war am äußersten Ende der Bahn Richtung Wald, mußte ja von dort noch nach Hause, aber auf dem Weg nach Hause bin ich ins Freibad und habe mich dort von Ersthelfern verarzten lassen. Ich dachte, bevor ich wegen sowas am Feiertag ins Krankenhaus gehe, können die Johanniter oder Malteser oder sonst ein Bereitschaftsdienst im Freibad mal draufgucken und zumindest mal die großflächigen Abschürfungen saubermachen.
Alles gut geklappt, als ich da verblutet und lädiert vor der Kasse stand, hat die Dame gleich die Sperre aufgemacht und mir gezeigt, wo ich hingehen muß.
Bis ich dann vor Ort war, haben das rechte Knie und der Ellenbogen schon nicht mehr geblutet, die Blutgerinnung hatte schon eingesetzt, nur das linke Knie hat einen Verband bekommen. Diese spitze Beule war wohl Lymphe, die da zusammengelaufen ist.
Bis ich dann tatsächlich zuhause war, hatte ich noch 3 km hinter mir.
Abends habe ich dann den Verband abgemacht, die Beule war schon weniger, aber halt alles geschwollen.
Das rechte Knie wird jetzt blau, aber das linke Knie ist noch etwas warm, geschwollen und wenn man drauf rumdrückt, fühlt sich alles schwammig an - das ist wohl der Schleimbeutel - , also weiterhin schonen, hochlegen und kühlen.
Der rechte Arm ist auch beleidigt, da bin ich ja draufgefallen, ich kann ihn hochheben, aber nicht nach oben vorne. Kaffee einschenken, föhnen und bügeln geht grade ganz schlecht. Das sollte ungefähr 2 Wochen nach dem Ereignis wesentlich besser sein, ansonsten soll ich zum Orthopäden und mal gucken lassen.
Wär ich bloß am Montag im Bett geblieben.
So, jetzt also lange Rede kurzer Sinn: gelaufen wird im Moment nicht, bisschen spaziergehen und RollatorRunden mit meiner Mutter sind jetzt vorerst meine Aktivitäten.
Ich probiers mal mit etwas Armmobilisation, indem ich eine Kuchengabel zum Mund führe, soweit hoch kriege ich den Arm schon noch
Gruß RS