Banner

Karhu Ikoni 2021

2
Ich besitze das 2020er Modell.
Nutze es überwiegend als Ergänzungsschuh zum München 4 & Brooks Ghost 14.
Das aktuelle Modell von 2021 ist etwas besser gedämpft worden wie ich gelesen habe.

Generell läuft sich der Schuh sehr direkt und ist daher eine willkommene Abwechslung. Im Schuh selbst ist ein stabiles Element eingearbeitet, welches für ein flüssiges und stabiles Abrollverhalten sorgen soll.
Das funktioniert auch recht gut, denn der Schuh will gelaufen werden. In ein Bummeltempo verfällt man damit nicht.
Sehr positiv ist die wertige Verarbeitung, ausreichender Grip auf allen Untergründen (Ausnahme Eis) und ein gesunder Mix aus Stabilität & Komfort.
Lange Läufe klappen damit auch, allerdings würde ich für eine HM-Distanz eher einen Ghost 14 oder ähnliches wählen.
Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut und freue mich immer wieder über einen Lauf mit denen.

Das angehängte Bild zeigen mein Exemplar mit 465 gelaufenen Kilometern. Kaum Abnutzungserscheinungen im Vorfußbereich und nur wenige Spuren an der Ferse. Die werden sicherlich nochmal das selbe aushalten und noch mehr.

Von mir eine klare Kaufempfehlung als Ergänzungsschuh, nicht aber als alleiniges Exemplar.

Grüße Jens
Bild

3
Das hört sich doch super an!
Ich suche auch eine Ergänzung zu meinem Clifton 8.

Habe die heute probegelaufen und war recht angetan.
Schön, dass das Gefühl auch von der Verarbeitung bestätigt wurde.

Sollen für tempoläufe/Intervalle zum Einsatz kommen.
Evtl. auch beim Wettkampf. (10-21 km)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“