JoelH (01.05.2022)
Der Franfurt Marathon hat mit Hoka One One einen neuen Sportartikelsponsor gefunden. Hoffentlich findet die Veranstaltung mal wieder statt.
https://www.sazsport.de/inside/hoka-...n-2732131.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf
JoelH (01.05.2022)
Habe ja nch die Anmeldung von 2021 stehen. Aber ich frage mich ob das ganze als Indoor gilt, denn die letzten Meter in der Festhalle sind ja definitiv dann ein Problem. Wahrscheinlich steht am Tor die Security die zählt und wenn zuviele Finisher auf einmal kommen, dann müssen eben einige warten bis die Kapazität wieder frei ist.![]()
Sorry, Galgenhumor, denn ich glaube nicht daran, dass es stattfinden wird. Nicht in diesem Land.
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Ich bin noch voller Hoffnung, dass es womöglich durch die starke Verbreitung von Omikron wirklich zu einer größeren Grundimmunität kommt, und damit zu weniger Strengen Regeln.
Hab meine Anmeldung noch von 2020.![]()
Laut Newsletter weiß der Veranstalter heute schon, dass der Frankfurt Marathon diese Jahr stattfinden wird:
“Nach einer zweijährigen Pause kehrt der Mainova Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2022 zurück und lässt die Teilnehmer/Innen 42,195 Meter durch die Mainmetropole laufen.“
Eine Verschiebung auf den Frühherbst (Mitte September) würde die Chancen erhöhen, bevor im Oktober die Inzidenzen wieder in die Höhe schiessen...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Dieser sollte im letzten Jahr schon mein erster Marathon werden.....
Ich hoffe sehr dass es dieses Mal klappt.
"Du bist weiblich und bereits für den Mainova Frankfurt Marathon gemeldet, bzw. planst fest am letzten Oktobersonntag an der Marathonstartlinie zu stehen? Dann suchen wir genau Dich! Wir interessieren uns für Deine Geschichte rund um den Laufklassiker am Main. Egal ob Erststarterin oder eingefleischte Marathonläuferin, egal ob Du ehrfürchtig oder freudig auf die Teilnahme in Frankfurt blickst, egal ob das Laufen auch mal Last oder nur Lust für Dich ist: lass uns teilhaben an Deiner Motivation, Deiner Herausforderung, Deinem Traum, an Deinem Weg zum Mainova Frankfurt Marathon 2022!"
https://www.frankfurt-marathon.com/m...aufgeschichte/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf
Catch-22 (07.07.2022), dicke_Wade (03.05.2022), Rauchzeichen (01.05.2022), triduma (14.06.2022), vinchris (01.05.2022)
Ich bin jetzt angemeldet. Das wird ja hoffentlich wohl klappen dieses Jahr.
10km: 36:11 (Deulux-Lauf, Langsur 2021)
HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)
Ich bin auch angemeldet und denke gar nicht dran dass er abgesagt wird.
Wer startet noch?
Was für Zeiten habt ihr euch vorgenommen?.
Wie läuft das Training bisher?
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)
Ich würde mich über 4:15-4:20 freuen.
Es wird mein erster Marathon und ich bin 57.
Meine PB im Halbmarathon ist 1:55, aber ich mache mir keine Illusionen, ab
km 30 wird es knallhart und ich werde wahrscheinlich manchmal gehen müssen.
Auch werde ich an den Versorgungsstellen Zeit verlieren, weil ich nicht während des Laufens
trinken kann.
Ich bin auch dabei. Den Startplatz habe ich hier im Forum ergattert
Ich hoffe, dass der Frankfurt-Marathon stattfindet. Trainieren tue ich im Moment nicht dafür, da ich vorher noch beim Baden-Marathon starten will.
Meine Zielzeit für Frankfurt liegt momentan bei 3:59 Stunden. Je nachdem wie der Baden-Marathon in Karlsruhe läuft, korrigiere ich die Zielzeit aber eventuell noch![]()
Wir sind evtl. auch dabei, die endgültige Entscheidung wird jedoch kurzfristig fallen. Je nach dem wie die Corona Lage ist und ob der Fuß von meinem Mann wieder so weit laufen mag.
Ich hoffe in Frankfurt endlich mal wieder unter4 Stunden zu bleiben. Während Corona hat mein Schweinehund leider all zu oft gewonnen. So wurde es letztes Jahr in Berlin gerade einmal 4:03 und dieses Jahr in Duisburg bei viel zu warmem Wetter 4:15. Da wäre also eine 3 vorne schon ein Ziel.
Richard