Banner

Frankfurt Marathon am 30.10.2022

Frankfurt Marathon am 30.10.2022

1
Der Franfurt Marathon hat mit Hoka One One einen neuen Sportartikelsponsor gefunden. Hoffentlich findet die Veranstaltung mal wieder statt. :zwinker5:

https://www.sazsport.de/inside/hoka-one ... 32131.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2
bones hat geschrieben:Der Franfurt Marathon hat mit Hoka One One einen neuen Sportartikelsponsor gefunden. Hoffentlich findet die Veranstaltung mal wieder statt. :zwinker5:

https://www.sazsport.de/inside/hoka-one ... 32131.html
Habe ja nch die Anmeldung von 2021 stehen. Aber ich frage mich ob das ganze als Indoor gilt, denn die letzten Meter in der Festhalle sind ja definitiv dann ein Problem. Wahrscheinlich steht am Tor die Security die zählt und wenn zuviele Finisher auf einmal kommen, dann müssen eben einige warten bis die Kapazität wieder frei ist. :teufel: :teufel:

Sorry, Galgenhumor, denn ich glaube nicht daran, dass es stattfinden wird. Nicht in diesem Land.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Ich bin noch voller Hoffnung, dass es womöglich durch die starke Verbreitung von Omikron wirklich zu einer größeren Grundimmunität kommt, und damit zu weniger Strengen Regeln.
Hab meine Anmeldung noch von 2020. :tocktock:

4
Laut Newsletter weiß der Veranstalter heute schon, dass der Frankfurt Marathon diese Jahr stattfinden wird:

[font=&quot]“Nach einer zweijährigen Pause kehrt der Mainova Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2022 zurück und lässt die Teilnehmer/Innen 42,195 Meter durch die Mainmetropole laufen.“[/font]

5
Eine Verschiebung auf den Frühherbst (Mitte September) würde die Chancen erhöhen, bevor im Oktober die Inzidenzen wieder in die Höhe schiessen...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


6
meshuggah hat geschrieben:Laut Newsletter weiß der Veranstalter heute schon, dass der Frankfurt Marathon diese Jahr stattfinden wird:

[font=&quot]“Nach einer zweijährigen Pause kehrt der Mainova Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2022 zurück und lässt die Teilnehmer/Innen 42,195 Meter durch die Mainmetropole laufen.“[/font]
Das hat er letztes Jahr auch, bis drei Monate vorher.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

8
"Du bist weiblich und bereits für den Mainova Frankfurt Marathon gemeldet, bzw. planst fest am letzten Oktobersonntag an der Marathonstartlinie zu stehen? Dann suchen wir genau Dich! Wir interessieren uns für Deine Geschichte rund um den Laufklassiker am Main. Egal ob Erststarterin oder eingefleischte Marathonläuferin, egal ob Du ehrfürchtig oder freudig auf die Teilnahme in Frankfurt blickst, egal ob das Laufen auch mal Last oder nur Lust für Dich ist: lass uns teilhaben an Deiner Motivation, Deiner Herausforderung, Deinem Traum, an Deinem Weg zum Mainova Frankfurt Marathon 2022!"

https://www.frankfurt-marathon.com/mara ... eschichte/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Ich bin weiblich und plane fest, am letzten Oktobersonntag in der Halle bei der Beutelabgabe zu stehen und meines Amtes als Herrin von 500 Kleiderbeuteln zu walten! :nick: Aber für meine Geschichte interessiert sich wieder keiner, schluchz...
Bild

10
harriersand hat geschrieben:Ich bin weiblich und plane fest, am letzten Oktobersonntag in der Halle bei der Beutelabgabe zu stehen und meines Amtes als Herrin von 500 Kleiderbeuteln zu walten! :nick: Aber für meine Geschichte interessiert sich wieder keiner, schluchz...
Du musst deinen Arbeitsweg einfach unter die Füße nehmen und schon wird ein Schuh daraus :zwinker5:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

11
Ich bin jetzt angemeldet. Das wird ja hoffentlich wohl klappen dieses Jahr.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

12
Ich bin auch angemeldet und denke gar nicht dran dass er abgesagt wird.
Wer startet noch?
Was für Zeiten habt ihr euch vorgenommen?.
Wie läuft das Training bisher?
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

13
Ich würde mich über 4:15-4:20 freuen.
Es wird mein erster Marathon und ich bin 57.
Meine PB im Halbmarathon ist 1:55, aber ich mache mir keine Illusionen, ab
km 30 wird es knallhart und ich werde wahrscheinlich manchmal gehen müssen.
Auch werde ich an den Versorgungsstellen Zeit verlieren, weil ich nicht während des Laufens
trinken kann.

15
Ich bin auch dabei. Den Startplatz habe ich hier im Forum ergattert :D

Ich hoffe, dass der Frankfurt-Marathon stattfindet. Trainieren tue ich im Moment nicht dafür, da ich vorher noch beim Baden-Marathon starten will.

Meine Zielzeit für Frankfurt liegt momentan bei 3:59 Stunden. Je nachdem wie der Baden-Marathon in Karlsruhe läuft, korrigiere ich die Zielzeit aber eventuell noch :)
Wings for Life World Run in München 2023

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, der Mensch läuft.

16
Wir sind evtl. auch dabei, die endgültige Entscheidung wird jedoch kurzfristig fallen. Je nach dem wie die Corona Lage ist und ob der Fuß von meinem Mann wieder so weit laufen mag.

17
Running-Gag hat geschrieben:Ich bin auch angemeldet und denke gar nicht dran dass er abgesagt wird.
Wer startet noch?
Was für Zeiten habt ihr euch vorgenommen?.
Wie läuft das Training bisher?
Wenn alles passt, peile ich eine 2:49 an. Spezifisches Training noch nicht begonnen, wird aber in den nächsten zwei Wochen so weit sein.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

18
Ich hoffe in Frankfurt endlich mal wieder unter4 Stunden zu bleiben. Während Corona hat mein Schweinehund leider all zu oft gewonnen. So wurde es letztes Jahr in Berlin gerade einmal 4:03 und dieses Jahr in Duisburg bei viel zu warmem Wetter 4:15. Da wäre also eine 3 vorne schon ein Ziel.

Richard

19
Ausgerechnet jetzt, 10 Wochen vor dem Frankfurt Marathon, bin ich im Training umgeknickt. So eine fiese halbrunde Bordsteinkante.
Ich hätte einfach hinsehen sollen wo hin ich trete. :motz:
Jetzt ist der Knöchel dick und der Fuß leuchtet in bunten Herbstfarben. Habe Ultraschall machen lassen, zum Glück kein Bänderriss, aber
stark überdehnt. Mist.
Jetzt ist erst mal Pause angesagt, die ich zum Schwimmen und für Krafttraining nutzen werde.
Ob ich das wieder aufholen kann? :frown:

Traurige Grüße :traurig: Ich brauche Trost....

20
Fuß wieder gut. Training läuft.

Eine Frage an die alten Hasen: Ist es möglich im Startblock noch kurz vor
dem Start eine Jacke auszuziehen? Kommen die Zuschauer so nah heran?
Oder wie macht ihr das mit den Jacken?

21
"Ein Plastikumhang (billigste Alterna*tive: eine aufgeschnittene Mülltüte) kann Sie beim Warten auf den Startschuss vor etwaigem Regen schützen und lässt sich nach dem Start problemlos entsorgen. Tragen Sie bei kühler Temperatur Wegwerfbekleidung, die Sie warm hält und die Sie kurz vor dem Start an den Straßenrand legen können – bei den meisten großen Marathons wird diese Bekleidung eingesammelt und an eine karitative Organisation weitergeleitet."

https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... heckliste/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Alternativoption: Den Zuschauer hinter der Startlinie platzieren und ihm dann die Jacke zuwerfen, die man bis da in er Hand behielt. Ob ein Zuschauer neben die Startblöcke kommt, ist oft fraglich und kann sich auch oft kurzfristig ändern (Sicherheitsmaßnahmen), zudem rücken die Startblöcke ja nach und nach vor...

Hinter der Startlinie kommt man als Zuschauer bei allen Marathons spätestens nach wenigen 100m (wenn dort ggfs. stehende Tribünen zuende sind) direkt an die Strecke. Man sollte sich nur gut absprechen wo.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24
Dachbapp hat geschrieben:Fuß wieder gut. Training läuft.

Eine Frage an die alten Hasen: Ist es möglich im Startblock noch kurz vor
dem Start eine Jacke auszuziehen? Kommen die Zuschauer so nah heran?
Oder wie macht ihr das mit den Jacken?
Wie auch schon bei anderen Marathons erlebt, meine ich mich zu erinnern, dass in Frankfurt 2019 mit dem Startschuss die Jacken nur so rumfliegen. So weit ich weiß, werden die weggeworfenen Jacken an Bedürftige gespendet.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

27
harriersand hat geschrieben:Na, bisher ist die Wettervorhersage ja nicht so prall - Regen. Aber 14 Tage vorher ist eh noch nicht genau, da bleibt noch Hoffnung.
Aktuell ist die Vorhersage für Frankfurt am 30.10. doch super. Trocken, bewölkt und 13 bis 18° :)
Ist aber noch deutlich zu früh für eine einigermaßen verlässliche Wettervorhersage.

28
triduma hat geschrieben:Aktuell ist die Vorhersage für Frankfurt am 30.10. doch super. Trocken, bewölkt und 13 bis 18° :)
Ist aber noch deutlich zu früh für eine einigermaßen verlässliche Wettervorhersage.
Meiner Tochter und mir kann's eh wurscht sein, da wir drinnen bei der Beutelabgabe helfen, aber man leidet ja mit den Läufern mit bei Mistwetter.
Bild

29
Ist natürlich wirklich noch reichlich früh nach dem Wetter zu schauen, aber das (aus dem sub3:20er Faden Anfang September)
Christoph83 hat geschrieben:Wenn es so weiter geht braucht man Ende Oktober in Frankfurt vielleicht doch noch etwas Hitzetoleranz :D :hihi:
war eigentlich nur ein Scherz...
Jetzt sind 19° prognostiziert und als Tiefstwert für morgens 14°.
Wäre natürlich kein Hitzerennen, aber so 5° kühler dürfte es schon sein für meinen Geschmack.
Aber die Vorhersage kann man ja eh erst so ab 2-3 Tage vorher für voll nehmen.
Bild

31
JoelH hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit der Windanfälligkeit in Frankfurt? SInd schon einige lange Gerade drin, oder?

Fällt mir gerade ein, weil ich mich hier an der See rumdrücke und da merkt man schon sehr deutlich was Wind ausmachen kann.
Erfahrungsgemäß eher windanfällig, besonders in den Häuserschluchten im Stadtzentrum, wo man die ersten und letzten paar Kilometer rumkurvt.

32
JoelH hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit der Windanfälligkeit in Frankfurt? SInd schon einige lange Gerade drin, oder?

Fällt mir gerade ein, weil ich mich hier an der See rumdrücke und da merkt man schon sehr deutlich was Wind ausmachen kann.
Vor einigen Jahren bin ich in Frankfurt gelaufen da hat der starke Wind die Absperrgitter am Streckenrand umgeworfen.
Die Siegerehrung der ersten 3 war damals im Freien und die konnten sich nicht auf dem Siegerpodest halten.

33
Ich bin 2019 (DNF) nach 21k ausgestiegen, aber ja, kann mich auch erinnern, dass es bis dato recht windig war!

Wünsche euch alles Gute, ich habe gerade seit Samstag Darminfekt.... :sauer: Ich hoffe der Sch*** ist weg für Sonntag.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

34
triduma hat geschrieben:Vor einigen Jahren bin ich in Frankfurt gelaufen da hat der starke Wind die Absperrgitter am Streckenrand umgeworfen.
Die Siegerehrung der ersten 3 war damals im Freien und die konnten sich nicht auf dem Siegerpodest halten.
Das könnte 2018 gewesen sein - da war es ziemlich stürmisch. Ich kann mich erinnern, dass es hintenraus in den Hochhausschluchten teilweise so war als würde man gegen ne Wand laufen. 2019 empfand ich es nur leicht windig bei zunächst leichtem Nieselregen, der hintenraus stärker wurde...
Was ich mir ziemlich ätzend vorstelle ist Gegenwind (aus Ri. Ost) auf der Mainzer Landstraße (ca. km 30-35) - hatte ich bei meinen vier Teilnahmen aber glücklicherweise nicht...

37
Auch ich war damals - wird wohl 2018 gewesen sein - dabei... nicht wirklich lustig.
Ich habe mir nach dem umziehen einen Becher Kaffee gönnen wollen, bevor ich heimfahre - am Kiosk sind die angetrunkenen Kaffeebecher vom Tresen geflogen...
Ich hielt meinen daraufhin fest in der Hand - bin sehr bald heimgefahren. Ein ander Mal bin ich im Schneetreiben angereist - der MA selbst war dann fast trocken.
Bin diesmal zum 14x dabei und meistens war es für Spätherbst sehr mild - wird halt hinterher immer sehr schnell dunkel, weil man das noch nicht gewohnt ist (Zeitumstellung). Hat aber den Vorteil, wenn man eine etwas weitere Anreise hat (wie ich) - man muss nicht mitten in der Nacht raus... hat auch was für sich!
Na dann - alle Zusammen - bis am Sonntagmorgen.
LG Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

39
Aus Läufersicht eigentlich nichts Wichtiges, aber ich fand dieses Interview mit Orgachef Jo Schindler sehr interessant: https://www.fr.de/sport/marathon-boss-s ... 71155.html

Ansonsten bis Sonntag schön entspannen und nicht zu viel essen! Das Wetter können wir ohnehin nicht beeinflussen. Wir können aber beeinflussen, was wir uns als Ziel setzen und wie wir anlaufen. Da kann ich mich die ganze Zeit nicht entscheiden und schwenke hin und her.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

40
Interessant...
... Laura wollte eigentlich den Kassel Marathon als Vorbereitungslauf mitnehmen. Worauf hin sie von Frankfurt ausgeladen wurde (Frankfurt besteht wohl auf 2 monatige Marathon Pause), darauf hin ist die bei den Deutsche Berglaufmeisterschaften gestartet -> https://germanroadraces.de/?p=204932 (jetzt darf sie wohl doch wieder in Frankfurt starten)
Bei einem Hendrik Pfeiffer, da am selben Termin wie Kassel den Köln Marathon lief, ist das wohl egal.

41
Leider habe ich dieses Jahr keine Möglichkeit, nach dem Marathon im Hotel zu duschen. Kann mir jemand aus Erfahrung was zu den Duschen in der Messe-Halle sagen, klappt das gut? Ist es ggf. besser den Läuferbeutel abzugeben oder dass dieser mir von meiner Begleitung im Zielbereich gereicht wird?
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

42
Selber nicht genutzt, soll aber wohl ok sein. Badelatschen sollte man mitbringen.

Ich habe den Zielbereich ziemlich abgesperrt in Erinnerung. Ich würde daher den Beutel abgeben, sicher ist sicher. Bei deiner PB müsstest du auch vor dem großen Ansturm im Ziel sein, warte Zeit beim Abholen wird da bestimmt nicht viel sein, wenn überhaupt.

43
Catch-22 hat geschrieben:Interessant...
... Laura wollte eigentlich den Kassel Marathon als Vorbereitungslauf mitnehmen. Worauf hin sie von Frankfurt ausgeladen wurde (Frankfurt besteht wohl auf 2 monatige Marathon Pause), darauf hin ist die bei den Deutsche Berglaufmeisterschaften gestartet -> https://germanroadraces.de/?p=204932 (jetzt darf sie wohl doch wieder in Frankfurt starten)
Bei einem Hendrik Pfeiffer, da am selben Termin wie Kassel den Köln Marathon lief, ist das wohl egal.
Vermutlich wäre es dem Renndirektor nicht egal gewesen, hätte er den Vertrag mit Hendrik Pfeiffer vor dem Köln Marathon geschlossen.
So weit mir bekannt ist wollte Hendrik ursprünglich in New York an den Start gehen, hat dort aber keine Einladung für das Elitefeld erhalten - unter den "Normalos" wollte er nicht starten und hat sich erst kurzfristig für Frankfurt umentschieden... Zwischen Vertragsgestaltung und Start in Frankfurt gab's somit keinen anderen Marathon in dem er hätte starten können/wollten...

44
Das stimmt so zwar, ist für mich aber trotzdem ein seltsames gebären von dem Herren Schindler. Nicht falsch verstehen, ich gönne dem Hendrik den Start voll und ganz!
Ich finde halt nur interessant, wie schnell der Renndirektor diesen Grundsatz über Board wirft. Galt übrigens früher schon bzw. da hat man sich mit der Regelung, sie würden keine Läufer einladen, die in den letzten Monaten woanders gestartet sind, auch immer etwas gerühmt, da so Mehrfachstarts und Preis-/Startgeldmitnahme mit mittelmäßiger Leistung unterbunden werden soll. Anfang des Monats galt es noch, heute nicht mehr. Ging schnell.
Naja, immerhin kann Laura auch starten. Mit ihr wird er sich auch irgendwie geeinigt haben. Schade nur, dass es auf dem Weg sein musste. Immerhin ist sie jetzt Berglaufmeisterin.

45
Ist natürlich pure Spekulation, aber letztlich wird das auch einfach eine Frage des Geldes sein. Wenn die einem Athleten eine hohes Antrittsgeld zahlen, kann ich schon verstehen dass die dann auch eine gewisse Exklusivität haben wollen. Aber andererseits, wenn ein Athlet dort von sich aus starten will und sich auch mit deutlich weniger, oder gar kein Antrittsgeld zufrieden gibt, warum sollten die sich dann dagegen wehren? Ins Extreme gedacht, die können einen Profiläufer ja schlecht verbieten sich da ganz regulär als zahlender Teilnehmer anzumelden. Und im dem Fall wäre es ja regelrecht dämlich, die kostenlose/kostengünstige Promo nicht mitzunehmen und den Läufer nicht trotzdem im Elitefeld starten zu lassen.

46
Catch-22 hat geschrieben:Naja, immerhin kann Laura auch starten. Mit ihr wird er sich auch irgendwie geeinigt haben. Schade nur, dass es auf dem Weg sein musste. Immerhin ist sie jetzt Berglaufmeisterin.
Der Berglauf war halt kein Marathon - das hat der Vertrag offensichtlich zugelassen oder man hat ein Auge zugedrückt...
Im Falle von Hendrik war man wahrscheinlich froh ihn noch an den Start bringen zu können und das Thema Köln Marathon spielte bei der Vertragsgestaltung bzw. Einladung keine Rolle (mehr).
Aber ja - grundsätzlich schon etwas seltsam das Ganze, bzw. klingt so dann eher nach Prinzipienbruch...

47
Alles richtig.

Mir geht es nur ums Prinzip bzw darum, dass der Herr sich immer so Prinzipientreu und Konsequent darstellt. Er kann also auch anders , wenn es ihm passt.
Ich will das auch gar nicht groß werten, ist halt einfach interessant.

Edit: ich finde es übrigens auch interessant, vielleicht trifft es bemerkenswert besser(auch im oberen Fall), dass Pfeiffer auf einen Start in New York spekuliert hat, obwohl das Elite Feld seit August bekannt ist und er nicht drin steht. Und frage mich tatsächlich, warum er sowas wie in Köln macht, wenn er Hoffnungen auf New York hatte? Die New Yorker sind ja nicht blöde und schauen auch, was ein Läufer in den letzten Monaten getrieben hat.
Muss man alles nicht verstehen.

48
Catch-22 hat geschrieben:Selber nicht genutzt, soll aber wohl ok sein. Badelatschen sollte man mitbringen.

Ich habe den Zielbereich ziemlich abgesperrt in Erinnerung. Ich würde daher den Beutel abgeben, sicher ist sicher. Bei deiner PB müsstest du auch vor dem großen Ansturm im Ziel sein, warte Zeit beim Abholen wird da bestimmt nicht viel sein, wenn überhaupt.
Danke für den Badelatschen-Tip, bin gerade am packen und habe erstmaig auch vor zu duschen, weil ich direkt danach stundenlang im Zug sitze.

Freue mich richtig, und fühle mich nun gut und bereit, nachdem es mit kleiner Erkältung und Zahngeschichte zwischendurch nicht so super aussah, bin ich jetzt echt zuversichtlich. Freue mich sehr und bin (noch) ganz gelassen.

3 x 1000 MRT gestern fühlten sich gut an, richtig Bock zu rennen.
Bild

49
Eine interessante Formulierung: :D

"In Frankfurt soll will er Richtung 2:10 Stunden laufen."

https://www.laufen.de/d/hendrik-pfeiffe ... t-im-fokus
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

50
Vögelchen hat geschrieben:Danke für den Badelatschen-Tip, bin gerade am packen und habe erstmaig auch vor zu duschen, weil ich direkt danach stundenlang im Zug sitze.
Soweit ich mich erinnere, sind die Duschen bei oder in der Tiefgarage, Barfuß soll es nicht angenehm gewesen sein dort rumzulaufen. Daher Badelatschen (war auf jeden Fall ein Tipp für die Damendusche, Herren wird vermutlich ähnlich sein)

Dir und natürlich auch allen anderen Startern: viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“