Banner

Lauf der Sympathie am 20.03.2022

Lauf der Sympathie am 20.03.2022

1
Da dies im Coronafaden OT ist, mal hier das Fredchen.

Also ich bin hoffentlich dabei, Anfrage an meine Regierung ist raus, war aber gestern vor der Nachtschicht zeitlich zu knapp. Grundsätzliches JA von Schatzi war aber schon gegeben.

Ein Treffen vor oder/und danach wäre wunderbar :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2
:daumen:

Für alle die diesen Lauf nicht kennen.
Der Lauf führt von der Brandenburger Stadt Falkensee nach Berlin.
Der Lauf geht zurück auf eine Idee von Vertretern des VfV Spandau und Sportlern des Kreises Nauen im November 1989, die unmittelbar nach der Maueröffnung aber noch lange vor der Wiedervereinigung entwickelt wurde.

Als der erste Lauf im März 1990 stattfand gab es noch Grenzkontrollen, die aber an diesem Tag außer Kraft gesetzt wurden! Der Name lehnt sich an den der „Brücke der Sympathie" an, einer Veranstaltung, bei der zur Jahreswende 1989/1990 die Bevölkerungen von Falkensee und Spandau sich gegenseitig auf dem Fußweg besucht haben.
(Ausschreibung-Text zum 27.Lauf)

Der Lauf ist DLV- Vermessen und eignet sich sehr für schnelle Zeiten.
Man läuft von West nach Ost und da bei uns zu 70% Westwind weht, stehen die Chancen auf Rückenwind nicht schlecht :D

Wer Interesse hat, hier der Link:
https://www.laufdersympathie.de/?page_id=64

Ziel ist wie immer das Rathaus Spandau in der Altstadt, wo wir nach dem Lauf bestimmt eine Örtlichkeit finden um uns zusammen zu setzen.
Bild

3
Hab mich gestern nach den Beiträgen im C-Thread auch gleich mal bei dem Lauf angemeldet und drücke alle verfügbaren Daumen für uns, dass er auch stattfinden kann.

klnonni hat geschrieben: Ziel ist wie immer das Rathaus Spandau in der Altstadt, wo wir nach dem Lauf bestimmt eine Örtlichkeit finden um uns zusammen zu setzen.
Da wäre ich dabei. :prost:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

5
Danke klnonni für die ausführlichere Beschreibung :daumen:

Ich hab mich eben angemeldet. Hab ich schon erzählt, dass ich 10er Wettkämpfe so gar nicht mag? Das ist mir zu schnell! :hihi: Daher bin ich 2005 das letzte Mal von Falkensee nach Spandau gelaufen. Und schon startet die Vorfreude! :hurra:

Treffen vorher gerne :) Und hinterher in Spandau noch gerner :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Ach Leute, das ist ein wirklich schöner Lauf. Ich hatte beim Lauf der Sympathie sogar PB, immerhin 52 min - icke - Bei weitem heute nicht mehr vorstellbar. :D

Wünsche allen Teilnehmern eine tolle Vorbereitung und ein noch tolleres Läufchen. Viel Spaß beim gemeinsamen Treffen. Ich denke an euch. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
Meine Erinnerung an den Lauf: mal im Singlet bei 17° plus, mal (2019?) zugeguckt, 17° minus! Noch bei keinem Lauf zuvor so viele dick eingemummelte Läufer gesehen; normalerweise gibt es ja diejenigen, die jeder winterlichen Temperatur in kurzen Buxen und Singlet trotzen.

Lauf selbst: es geht immer geradeaus. Bloß wenn man das Ziel sieht, geht es nicht mehr geradeaus draufzu, sondern um drölfzig Ecken durch Spandau. Aber dann ist man auch da.
Bild

8
harriersand hat geschrieben:.. mal (2019?) zugeguckt, 17° minus! Noch bei keinem Lauf zuvor so viele dick eingemummelte Läufer gesehen; normalerweise gibt es ja diejenigen, die jeder winterlichen Temperatur in kurzen Buxen und Singlet trotzen.

Lauf selbst: es geht immer geradeaus. Bloß wenn man das Ziel sieht, geht es nicht mehr geradeaus draufzu, sondern um drölfzig Ecken durch Spandau. Aber dann ist man auch da.
Den Lauf den du vermutlich meinst war 2018, wir hatten stürmischen Ostwind, -2°C Lufttemperatur und gefühlte - 11°C.
Kann mich noch an den Lauf erinnern als wenn es gestern gewesen wäre, durch den ständigen starken Gegenwind schmerzte das Gesicht vor Kälte, manche Läufer hatten sogar das Gesicht abgedeckt beim Lauf.

Ich wollte bloß so schnell wie möglich ins Ziel und in die Wärme.
Immerhin schaffte ich trotz des sehr heftigen Gegenwindes meine persönliche Bestzeit
Vielleicht gerade wegen der Kälte und des Windes - manchmal neigt man ja zum Masochismus. .. :hihi:

Habe immer gehofft bei diesem Lauf einen ähnlich starken Westwind zu bekommen,
aber leider hielt sich der Rückenwind immer in Grenzen :haeh:
Bild

9
Ja, 2018 gab es ja recht spät im Winter so einen abartigen Kälteeinbruch. Wenn man gegen den Wind spuckte, kriegte man Eiswürfel ins Gesicht...
Dann war's wohl 2018.
Bild

12
Werde leider doch nicht dabei sein... Seit Sonntag leider doch trotz Booster vom verdammten C-Virus erwischt worden. :motz:

Werde deswegen nächste Woche Samstag nach Köln fahren und hoffentlich (*dreimalaufHolzklopf*) mein am Montag verpassten Genesis-Konzert nachholen.

Euch viel Spaß und Erfolg. Ich hoffe, ein andermal ein paar von Euch kennen zu lernen.

LG. Heike
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

15
Oh je Heikchen. Da wünsche ich dir einen milden Verlauf und beste Genesung. Und Daumendrück, dass du für die Fahrt zum Konzert wieder negativ bist :daumen: Das soll oberklasse gewesen sein, wurde mir berichtet.

Gruss Tommi

16
Ich danke euch... :hug:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

17
Ach herrje! @Heikchen, dann wünsche ich dir schnelle Genesung und einen leichten Verlauf. Ganz viel Spaß beim Konzert und genieße die Zeit dann in Köln. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20
harriersand hat geschrieben:Ostwind Stärke 4, in Böen 6. Also schööön von vorne. Och nö...
Ja, zeichnete sich schon die ganze Woche ab und wurde nicht besser in der Vorhersage... :klatsch:

22
Und wieder zu Hause.

Boah war das anstrengend! :hihi: Fürn Ultraläufer ist so schnelles Wetzen ungeheuer schwierig, vor allem die letzten Meter, wenn man (leider :hihi: ) noch Kraft für eine Beschleunigung hat. Max-Puls heute 181 :daumen: Ach ja, Punkt 56 Minuten habsch für die 10 Kilometer gebraucht. :hurra: Hab auf den letzten paar hundert Metern mit ner 55 vor dem Komma geliebäugelt. Eigentlich schon eher, aber kein Grund zum Ärgern. War ein wunderbares Event und da meine Wettkämpfe ja weniger als früher sind, genieße ich das umsomehr. Die Sonne brutzelte von oben, nur der eisige Wind, meist von vorn, war unschön. Mich hat er aber kaum bremsen können. Masse und so :D Ich hatte viel Freude unterwegs, am Laufen und auch am funktionierenden Körper, der mich positiv überrascht hat :hurra:

Und dann auch noch ein paar Lauffreunde getroffen. Ulrike mal wieder und klnonni kennen gelernt (und dann aus den Augen verloren) und noch ein paar andere :) Knippi leider nicht entdeckt :(

Leider war es mir dann in Spandau zu kalt und wir sind rasch nach Hause aufgebrochen.

Gruss Tommi

23
Wow, Knippi hat den 2. AK- Platz errungen! Flott, flott! Leider ihn nicht getroffen, und kinnoni auch nicht, aber da weiß ich auch gar nicht, wie der aussieht.
Bei mir 1:09:22 also noch unter 1:10:00, was ich unbedingt schaffen wollte, als ich merkte, das geht noch. Durch Spandau dann also gewetzt, wie Tommi es ausdrückt. :D
AK Vierte, tststs, was sind denn das alles für schnelle alte Weibsen da... :zwinker5:
Bild

24
Das nächste Mal Versuche ich dran zu denken ein Schild hoch zu halten, Treffpunkt "Laufform" :zwinker5:
Habe leider auch nur Tommi getroffen - und dann leider wieder aus den Augen verloren.

Bis auf dem Wind fand ich das Wetter super fürs Laufen.
Hatte zwar vor dem Lauf ein wenig Skepsis ob ich ein ordentliches Ergebnis schaffe, da ich schwere Beine von meinem Marathon Training hatte.
Letztlich wurde es eine 44:53 min./ Platz 19 von 91 in der AK m50.

Hat auf jedenfall Spass gemacht.

Glückwunsch an alle Finisher.
Bild

25
Gratuliere allen Finishern. :giveme5:

@Harriersand: die Frage stelle ich mir in meiner (M) AK auch öfter. Erstaunlich wie viele alte Säcke es gibt, die nichts besseres als Laufen zu tun haben :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27
Auch von mir einen fetten :daumen: an alle Finisher...

Grüße von Heike :hallo:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“