Banner

Ein Schuh hilft den Schweinehund zu besiegen. Erst laufen, dann fernsehen

Rechenaufgabe

2
und für unsere Rechenexperten folgende Aufgabe:
Ab wann kann man den Fernsehkonsum der durch die erarbeiteten Schritte freigegeben wird nicht mehr ausnutzten.
Für die Laufgeschwindigkeit und die Zeit für Schule, essen und Schlafen sind plausibele Annahmen zu machen.

Ich bin gespannt auf die Lösungen

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Zitat aus dem Artikel: "Gängige Schrittzähler stecken am Gürtel oder in der Tasche und registrieren Auf- und Abwärtsbewegungen. Sie lassen sich durch schnelles Schütteln leicht manipulieren."
Klar doch, am besten beim Fernsehen und eine Hand bleibt da noch frei um die Chips zu greifen und in den Mund zu stopfen. :klugsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben:Klar doch, am besten beim Fernsehen und eine Hand bleibt da noch frei um die Chips zu greifen und in den Mund zu stopfen. :klugsch:

Man kann den Zähler aber auch an das Handgelenkt der Hand machen, mit der man die Chips futtert! Ich habe heute zwei Tüten Chips gegessen, dass entspricht 500 m gehen!

5
Finde die Idee gut - jedenfalls wenn man das Teil mit der Kühlschranktür koppeln würde oder der Kellertür, wo das Bier dahinter ist

6
Steif hat geschrieben:Zitat aus dem Artikel: "Gängige Schrittzähler stecken am Gürtel oder in der Tasche und registrieren Auf- und Abwärtsbewegungen. Sie lassen sich durch schnelles Schütteln leicht manipulieren."
Klar doch, am besten beim Fernsehen und eine Hand bleibt da noch frei um die Chips zu greifen und in den Mund zu stopfen. :klugsch:



.. und ich hatte bei schütteln schon wieder an Schweinkram gedacht...

Erst schütteln dann den Spätfilm vom erschüttelten TV kontigent schauen und dann im Bett noch mal für den nächten Tag Fernsehn vorschütteln.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:.. und ich hatte bei schütteln schon wieder an Schweinkram gedacht...

Erst schütteln dann den Spätfilm vom erschüttelten TV kontigent schauen und dann im Bett noch mal für den nächten Tag Fernsehn vorschütteln.... :wink:
Ob deine Frau damit einverstanden ist????? :confused:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

8
coffee hat geschrieben:Ob deine Frau damit einverstanden ist????? :confused:
coffee
Helga ist doch froh, wenn sie vor Martin mal ihre Ruhe hat :D :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:Helga ist doch froh, wenn sie vor Martin mal ihre Ruhe hat :D :wink:



...tja da mag was dran sein. :wink:

:nono: Doch ich dachte ja an die sportmüden Teenager für die das gedacht war.


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Steif hat geschrieben:Helga ist doch froh, wenn sie vor Martin mal ihre Ruhe hat :D :wink:
Also nicht nur niederträchtig, sondern auch noch "gamsig". :D
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

11
coffee hat geschrieben:Also nicht nur niederträchtig, sondern auch noch "gamsig". :D
coffee


Gemsen gibt es hier knapp über dem Meeresspiegel in HH doch gar nicht :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:und für unsere Rechenexperten folgende Aufgabe:
Ab wann kann man den Fernsehkonsum der durch die erarbeiteten Schritte freigegeben wird nicht mehr ausnutzten.
Für die Laufgeschwindigkeit und die Zeit für Schule, essen und Schlafen sind plausibele Annahmen zu machen.

Ich bin gespannt auf die Lösungen

Martin


HY Martin,
spätestens, wenn du die Umfänge von Erich 2 läufst, hat sich der Fernsehkonsum erübrigt, weil du dann keine Zeit mehr hats, die Glotze zu genissen, obwohl dein Zeitkonto voll ist, denn du mußt ja dann wieder laufen gehen. :D


Gruß
Markus
und Frage beantwortet.?
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“