Banner

Hat jemand Erfahrung mit der Garmin Fenix 6 pro?

Hat jemand Erfahrung mit der Garmin Fenix 6 pro?

1
Hallo zusammen,
laufe seit ein paar Jahren mit meiner FR235 und bin eigentlich zufrieden damit gewesen. Dachte mir nun, dass die Technik sich verbessert hat und habe mit eine Fenix 6 pro im Dezember angeschafft. Bin mit der Uhr eigentlich zufrieden und sie ist in vielen Punkten definitiv besser als meine alten Schmuckstücke. Nur bei der Pace bin ich doch sehr irritiert. Mir sind Schwankungen in der Messung bewusst, aber diese sind aktuell doch recht extrem und zeigen Abweichungen bei langsamen Läufen nach oben von bis zu 3 min und bei schnellen Einheiten zeigen sie bis zu 30 sec zu viel an.
Meine Frage, da ich das so bisher nicht kenne, ist das nur meine Uhr oder die gesamte Serie?

Ich habe über Stryd gelesen, aber dann stellt sich die Frage, ist dann diese Uhr bei diesem Preis notwendig oder gibt es dazu bessere und günstigere Alternativen? Was sind eure Erfahrungen?

Danke für die Antworten vorab.

Gruß Jörg

3
Welches GPS hast du eingestellt? Auch mal die Kombi mit Glonass oder Galileo probiert? Wäre evtl noch eine Möglichkeit um genauere Angaben zu haben.
Link für mein Runalyze

4
Ich habe diese Uhr und dieses Problem nicht.
Dumme Frage: hast du die aktuelle Paceanzeige eingestellt, weil da schwankt es doch erheblich. Sinnvoller ist die km-Pace. Tritt da auch diese Abweichung auf?
Ansonsten GPS und GLonass anstellen.
Bild

5
Spontan würde ich sagen es ist die ganze Serie. Je nach Tagesverfassung zeigt meine bei einer Pace von 6min/km alles mögliche an von 5-9min/km und an anderen Tagen passts wieder.

Dabei ist es relativ egal welches Gps System man benutzt.

Die schnellen Runden hingegen passen meist ganz gut.

Man lernt auf Dauer damit zu leben auch wenn’s ärgerlich ist. Allerdings trifft das auf viele Uhren zu. Hatte bei meiner Suunto 9 genau die selben Probleme.

Mittlerweile laufe ich weniger nach der Pace sondern nach einer Mischung aus Gefühl und Puls.

6
Ich bin von einer Fenix 3 HR auch auf die Fenix 6 Pro umgestiegen. Schwankungen in der Pace konnte ich bisher keine feststellen aber das GPS fande ich bei der alten Fenix 3 etwas besser egal ob mit GPS mit Glonass oder Galileo (wobei da Glonass deutlich vor Galileo liegt)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“