Banner

True Motion

2
Hallo,
ich hatte den Nevos gekauft als er ganz neu war, da war der CEO von True Motion Andre Krevit in einem Podcast zu Gast.
Zuerst war der Nevis etwas ungewohnt, ich kann jetzt nicht mal sage wie.....
Beim langsamen Laufen sehr gute Dämpfung, man schwebt fast wie auf Wolken. Bei schnellerem Tempo verändert er dann irgendwie den Charakter und wird sehr gefühlsecht und kein bisschen schwerfällig oder schwammig. Habe ihn nach 740 Kilometern ausgemustert. Ich war sehr zufrieden mit dem Schuh und werde ihn mir garantiert wieder kaufen.
Klarte Empfehlung. Allerdings kenne ich deine Ansprüche nicht :wink:
Viele Grüße
Martin :)

True Motion Nevos

4
Hallo , habe gelesen , das du jemanden suchst der eine gewisse Erfahrung mit Laufschuhen der Fa. True Motion gemacht hat ( in diesem Fall der Nevos von 2021 ). Ich muss dazu sagen , das solche Vergleiche immer perspektivisch zu sehen sind . Der Nevos wurde und wird als ein Schuh angeboten der für eine ganze Reihe von LäuferInnen zutrifft . Ob leichter , mittelschwerer oder schwerer LäuferInn . Mir ist halt aufgefallen , das er auch für LäuferInnen mit biomechanischen Schwierigkeiten ( Wadenprobleme , Pronation aber auch Achillessehnenproblemen ) angeboten wird . Letzteres hat mich dazu bewogen genau diesen nicht gerade günstigen Schuh zu kaufen . Ich habe schon sehr vieles ausprobiert ( nicht nur andere Laufschuhe kaufen ) , unter anderem auch viele Dehntechniken und anderweitiges ( Eismassagen , mehrere Mon. pausieren , andere Sportarten , Jontophorese usw usw ), aber nichts hilft so wirklich . Da kommt man dann schon mal auf die Idee , das die Werbung des True Motion Nevos einen nach vorne bringen könnte . Schon beim hereinschlüpfen in den Schuh hatte ich das Gefühl der Fuß wird in zwei Teile ,,gespaltet´´ , grob gesagt , du spürst vorne und hinten als wäre der Fuß geteilt . Nach ein wenig herumspazieren hatte ich dieses Gefühl immer noch . Beim laufen selbst war es eine Zeit lang kaum zu spüren aber eben noch da . Der Schuh ist im Prinzip recht weich für meine Begriffe . Da ich ein schwerer Läufer bin ( 100 kg ) hatte ich schon nach kurzer Laufzeit das Gefühl , das meine Füße sich in die Sohle drücken und durchgewalkt werden . Dadurch wurden meine Füße nach ein paar Kilometern richtig heiß und ich musste den einen und auch anderen Lauf abkürzen . Bei feuchtem Untergrund wird er ungenau und rutschig , man fühlt sich unsicher . Der Hufeisen - Hacken ploppt beim aufsetzen auf den Untergrund , noch mehr je nasser er ist . Anschließend hatte ich meistens wieder genau die gleichen Probleme wie vorher ( Achillessehnenschmerzen ). Warum habe ich ihn nicht zurückgegeben ? Weil ich jedesmal dachte beim nächsten Mal wird es besser . Fazit für mich : Er sieht recht gut aus , hält aber nicht was er verspricht . Für mich jedenfalls .
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“