Banner

Laufjacke in 4XL gesucht

Laufjacke in 4XL gesucht

1
Moin!

Ich suche eine vernünftige Laufjacke,
in Übergröße 4XL (Die meisten Läden [z.B. Decathlon] enden bei 2-3XL)
schweißableitend
gerne etwas wärmer

im Moment habe ich Funktions- und Skishirts an
und dann entweder Regenjacke oder dicke Vliesjacke drüber

5
Bei welchen Temperaturen läufst du denn?
Denn letztlich braucht man nicht wirklich eine Jacke, die Hitze von innen gewinnt so oder so, zumindest wenn man wirklich laufen geht. Von daher, einfach einige gute Lagen Funktions(unterwäsche),Shirts im Zwibellook anziehen,

Des Weiteren, ich hatte zu meiner "besten Zeit" bei 125kg 3XL in Übergröße, das ist ja noch mal etwas anderes als normales 3XL. Bei 4XL laufen zu gehen, machen das die Knochen überhaupt mit?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
hardlooper hat geschrieben:4 XL geht ja schon in Richtung Partnerschlafsack oder 2-Personen-Zelt. Da wird es schon eng mit der Auswahl.

Knippi
Knippi ganz ehrlich, ich bin ja von dir einiges gewohnt, aber diese Antwort ist einfach nur unverschämt und zum kotzen ...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Nun seid mal nicht so gehässig. rauti hat ein Gewichtsporblem und will (ensthaft) abnehmen An seiner Stelle würde ich es zuerst einmal mit Walking versuchen, da werden die Gelanke nicht so stark belastet wie beim Laufen. Bei 4 XL sind da wohl gut 140 Kg unterwegs und da belasten Hüfte, Knie und Sprunggelenk.
Mit einer Empfehlung für eine Softshell Jacke kann ich leider nicht dienen, meine ist von 2006 und wird nicht mehr produziert.
Natürlich schwitzt man in solchen Jacken, bei körperlicher Anstrengung, dazu gehört auch Laufen, schwiizt amn eben. Die Jacke nimmt die Feuchtigkeit auf, die dann an der Oberfläche verdunstet. Kommt allerdings auf die Umgebungstemperaturen an. Bei der jetziigen Kälte dringt die Kälte durch die feuchten Fasern zum Körper hin.
Einfach ausprobiern, vielleicht hat der eine odere andere Fachhändler noch sió eine Übergröße auf Lager. Auch eine Nachfrage im Outdorr-Shop könnte hilfreich sein.
McTrek oder Pegasus oder wie sie alle heißen. Preiswert wird es garantiert nicht - die Zeiten wo man solch eine Jacke für kleines Geld kaufen konnte sind vorbei.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Rennschnecke1 hat geschrieben:Knippi ganz ehrlich, ich bin ja von dir einiges gewohnt, aber diese Antwort ist einfach nur unverschämt und zum kotzen ...
Finde ich auch.

Habe ich aber bereits 1988 ähnlich zum Mann der Nichte meiner Frau gesagt, der in einem Herrenbekleidungsgeschäft Unnerbüxen kaufen wollte: "Zelte gibt's drüben bei Sportscheck".

Knippi

10
hardlooper hat geschrieben:Finde ich auch.

Habe ich aber bereits 1988 ähnlich zum Mann der Nichte meiner Frau gesagt, der in einem Herrenbekleidungsgeschäft Unnerbüxen kaufen wollte: "Zelte gibt's drüben bei Sportscheck".

Knippi
Seit 1988 kein Taktgefühl? Respekt

Bigtex.de hat Sportklamotten bis 12XL.

11
Melon hat geschrieben:Seit 1988 kein Taktgefühl? Respekt
Dann hast Du meine tänzerischen Phrasierungen bei mir genehmer Musik noch nicht gesehen. Oder beim Autofahren mit dem nicht am Lenkrad befindlichen Arm.

So, und nun der nächste Herr - die gleiche Dame? Oder umgekehrt?

Knippi

12
hardlooper hat geschrieben:4 XL geht ja schon in Richtung Partnerschlafsack oder 2-Personen-Zelt. Da wird es schon eng mit der Auswahl.

Knippi
Trifft es ganz gut. Als wir meine Sachen in die Altkleidersammlung gegeben haben, da haben wir ein Bild gemacht wo wir zu zweit problemlos in einer meiner langen Shorts standen.

So ist das eben, entweder man kann damit leben oder man muss etwas ändern. Aber man sollte kein Mitleid erwarten. Denn die allerallerwenigsten entwickeln diese Körpermasse aus Versehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

13
Bei "Hirmer Grosse Größen" gibt es z. B. eine leichte Radjacke mit der man natürlich auch laufen könnte, ist im Netz zu finden, gibt es bis 8XL
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“