Banner

Hallo aus OWL

Hallo aus OWL

1
Hallo allerseits,

ich bin Tabea. Ich wohne in Herford, OWL und seit 2,5 Jahren laufe ich sehr, sehr regelmäßig. Die Regelmäßigkeit muss betont werden, denn in früheren Jahren konnte davon keine Rede sein. Ich höre mich selbst noch stöhnen: "Laufen ist langweilig. Der Zeitaufwand ist enorm. Keine Lust." Jahr aus Jahr ein bin ich für wenige Wochen unter die Läuferinnen gegangen um dann, bei dem geringsten Widerstand (durch Arbeitspensum, Erkältung, etc. pp) für genauso viele Wochen wieder zu pausieren. Seit 2019 jedoch läuft es, bzw. laufe ich. Und das gegen alle Widerstände und mit ganz viel Herzblut. Im Moment gehe 2-3 Mal die Woche raus zum laufen. Ich habe natürlich kleine persönliche Ziele, (möchte schneller werden, möchte eine bessere Form erreichen), aber im Grunde geht es nur um den Spaß am Laufen.

Was ich wirklich zu schätzen gelernt habe, ist die Running Community - online und vor allem auch offline. Und sei es nur der kurze Gruß, den man während eines Solo-Laufs austauscht. Gerade im Lockdown war das manchmal goldwert. Im Moment ist es hier auf dem Lande beim Laufen wieder etwas einsam - vielleicht weil die Fitness-Studios wieder geöffnet sind? - und deshalb habe ich beschlossen mich hier anzumelden, statt nur weiterhin stumm mitzulesen. :)


Liebe Grüße :winken:
Tabea
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“