Banner

Garmin Connect - Alternativen?

Garmin Connect - Alternativen?

1
Hey Leute!

Ich verwendet schon seit vielen Jahren Garmin-Laufuhren und damit einhergehend auch das Dashboard von Garmin "Garmin Connect". Ich persönlich finde, dass sich diese Plattform in den letzten Jahren praktisch 0 weiterentwickelt hat und mittlerweile fast rückständig wirkt. Daher suche ich aktuell nach alternativen online-Tools, wo ich meine Einheiten hochladen und analysieren kann.

Habt ihr Empfehlungen?

5
OK danke mal! Hat vielversprechend ausgesehen, aber aus irgendeinem hat es beim Synchronisieren mit Garmin EINE Einheit der letzten 10 Wochen einfach nicht mit synchronisiert. Auch manuelles Hochladen dieser Einheite als .tcx hat nicht funktioniert. Habe in den letzten Monaten nichts geändert... keine neue Uhr, keine anderen Einstellungen,... Es hat einfach diese 1 random Einheit nicht genommen. Keine Ahnung.

Sonst wärs top, aber ich kann nicht immer kontrollieren, ob auch alle Einheiten tatsächlich übernommen/synchronisiert werden.

6
Normalerweise werden nur Dubletten rausgefiltert, Kriterium hierfür ist der Startzeitpunkt der Aktivität.

Sonst kenne ich den Runalyze-Synch als sehr zuverlässig.

Ich würde mal als Test die tcx herunterladen und die Datei mit einem Texteditor (unter windows z.B. einfach nach "editor" suchen, der langt völlig) berarbeiten, einfach ein Suchen/Ersetzen auf das Datum

z.B. für Heute
2022-02-06 überall ersetzen durch 2021-02-06, speichern
und die veränderte Datei dann importieren. Dann in Runalyze die Einheit mit dem falschen Datum aufrufen und dort das Datum korrigieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
Ich nutze Garmin Connect, Strava und Runalyze.

Runalyze finde ich zur Analyse am besten, leider gibt es aber keine App so ist es am Handy etwas unübersichtlich am Anfang.

Kann man alles so koppeln dass es automatisch hochgeladen wird.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“