Banner

Duisburg (oder Wien) statt Düsseldorf

Duisburg (oder Wien) statt Düsseldorf

1
Dass der Rhein Marathon in Düsseldorf auch in diesem Frühjahr ausfällt, haben wir an anderer Stelle ja schon besprochen. Auch den Image-Schaden, den das Vorgehens des Veranstalters für den Lauf bedeutet ... Nun hat auch Bunert (Laufladen mit zahlreichen Filialen in NRW) die Zusammenarbeit beendet. Zitat von der Facebook-Seite:

"Auch wir distanzieren uns durch die aktuelle Vorgehensweise beim Uniper Rhein Marathon Düsseldorf konsequent von der Veranstaltung und können Euch nur die zahlreichen Alternativen, wie z.b. den Rhein Ruhr Marathon Duisburg, ans Herz legen. Wir haben unsere Kooperation sowohl mit dem Laden als auch der Laufschule eingestellt und können das so nicht weiter unterstützen." (d.h. Bunert D'dorf und Laufschule kooperieren nicht mehr mit dem Düsseldorfer Veranstalter)

Die Empfehlung lautet also z.B. Duisburg, 12. Juni. Wer aber lieber am ursprünglichen Datum des Rhein-Marathons 21,1 km gelaufen wäre, kann auch an einer Verlosung von 26 Startplätzen für den Halbmarathon in Wien teilnehmen (SB 150 Euro). Mehr hier. Ist vermutlich nur was für Leute, die eine gewisse Affinität zu Bunert haben :zwinker5: und nein, ich mach' nicht mit (habe auch nix mit Bunert zu tun, außer dass ich an Lauftreffs teilnehme), aber die Situation rund um den (ehemaligen?) Düsseldorf Marathon ist einfach frustrierend. Vielleicht ist dies ein kleiner Trost für den einen oder die andere.

2
Hach, der HM in Wien wäre schon schön! Und am Freitag davor wird in der Staatsoper "Tristan und die Isolde" gespielt ... !
Wäre wirklich ein tolles verlängertes Wochenende! :nick:

@vinchris - apropos Laufschule: Ich werde wohl wieder am nächsten Athletikkurs für Läufer teilnehmen! Der beginnt ab Ende April! Wäre das nicht auch was für dich?
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3
So ein Athletikkurs ist sicher keine schlechte Idee, aber montags werde ich schon durch den Nordpark gejagt. :zwinker5: Dabei geht's weniger um Tempo (ist auch nicht von Bunert), sondern um einen Mix aus Laufen und Lauf-ABC. Und der HM in Wien würde mich zwar reizen, aber ich nehme am 15. Mai am Venloop teil. (Die Distanz hab' ich bislang erst einmal geschafft, und das war bei einem dieser virtuellen App-Läufe, zählt also nicht wirklich. :D ) Und zweimal Halbmarathon relativ kurz nacheinander schaffe ich nicht.

Außerdem bleibe ich in Venlo von Wagner verschont. :teufel:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“