Banner

Laufgürtel für Handy/Getränk

Laufgürtel für Handy/Getränk

1
Hallo zusammen,

der Frühling naht, und so kommt auch wieder die Zeit, wo ich gerne ausgedehnte Läufe in unbekanntes Terrain unternehme. Wie das so ist verläuft man sich dann auch das ein oder anderes mal ein bisschen und wünscht sich dann schon eine 500ml Wasservorrat oder sein Smartphone um sich per Wanderapp zu orientieren :-)
Jetzt habe ich schon einiges an rechereche bezüglich eines Laufgürtels verbracht aber die optimale Lösung noch nicht gefunden.
Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich?

Das übliche was ich finde wirkt alles etwas unbequem, soll ja schließlich nicht gerade wie wild wackeln wenn man etwas Wasser mit sich führt...
Hat jemand hier Erfahrungen mit den enger anliegenden "Bänndern"? Da könnte man doch durchaus auch eine dieser Beutelflaschen reinstecken oder?
Sonstige Tips diesbezüglich?

Beste Grüße

2
Zunächst, wie weit willst du denn laufen, dass du soviel Wasser mitschleppen musst?


Aber davon ab, ich laufen immer mit einem Formbelt, einfach googln. Das Ding ist super, Handy, Schlüssel, Tempos kein Problem. Beim Wasser wird es schwierig, 250ml Softflask ist okay, 500ml würde zu sehr schwingen. Man kann das zwar an die Hüften verteilen bei 2*250ml. aber das ist dann echtes Hüftgold. Von daher würde ich in diesem Fall eher zu einem minimalistischen Trinkrucksack greifen. Das macht m.E. mehr Sinn.

Da nutze ich übrigens die hier
https://www.decathlon.de/p/marathonwest ... mc=8574119

aber üblicherweise nehme ich erst gar nicht soviel Wasser mit, da muss es schon sehr warm sein.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
JoelH hat geschrieben:Zunächst, wie weit willst du denn laufen, dass du soviel Wasser mitschleppen musst?


Aber davon ab, ich laufen immer mit einem Formbelt, einfach googln. Das Ding ist super, Handy, Schlüssel, Tempos kein Problem. Beim Wasser wird es schwierig, 250ml Softflask ist okay, 500ml würde zu sehr schwingen. Man kann das zwar an die Hüften verteilen bei 2*250ml. aber das ist dann echtes Hüftgold. Von daher würde ich in diesem Fall eher zu einem minimalistischen Trinkrucksack greifen. Das macht m.E. mehr Sinn.

Da nutze ich übrigens die hier
https://www.decathlon.de/p/marathonwest ... mc=8574119

aber üblicherweise nehme ich erst gar nicht soviel Wasser mit, da muss es schon sehr warm sein.
Du hast natürlich Recht, 500ml ist da schon eine Menge...Hatte die allerdings im Hochsommer und bei 15km+ immer in der Hand dabei und wirklich froh darüber :-)
Herzlichen Dank für den Tip mit dem FOrmbelt, sowas habe ich mir schon angeschaut aber mir war nicht bewusst, dass da tatsächlich ordentlich was reinpasst!

4
Für die Mitnahme einer 0,5 l Softflask habe ich eine passende Lauftight von der Firma Fusion (will ich hier nicht verlinken bez. Werbung), die haben 2 praktische Seitentaschen. Man könnte theoretisch auch 2 mitnehmen, auf der einen Seite stopfe ich aber mein Smartphone rein.
Gibt es in kurz und lang, leider nicht ganz billig. :motz: :haeh: Hosen haben aber einen super Sitz.

Deutlich preisgünstiger habe ich noch Hosen von Decathlon, die eine große Tasche hinten und vorne haben. Da passt eine 0,25 l Flasche längs gut rein, man sieht dann halt etwas unvorteilhaft fülliger aus. :zwinker2: Die gibt es auch in einer langen und kurzen Variante.

Von Gürteln habe ich mich verabschiedet. Wenn ich mehr brauche als 0,5 Liter Wasser nehme ich den Trinkrucksack, der an den Trägern je eine Softflask fasst.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5
Ich kann die Shorts von "t8 running" empfehlen. Da ist der Laufgürtel quasi mit eingebaut. Wenn nichts drin ist, fällt es nicht auf, bei Bedarf passt aber fast so viel rein wie in einen kleinen Laufrucksack. Sitzt perfekt, nichts wackelt oder stört.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“