Banner

Probleme mit Rutschen von neuen Brooks Adrenaline gts 21

Probleme mit Rutschen von neuen Brooks Adrenaline gts 21

1
Hallo Forum!

Ich habe mir in der ersten Januar Woche diesen Jahres neue Laufschuhe gekauft, und zwar die Brooks Adrenaline GTS 21. Ich weiß jetzt nicht mehr ob das Problem gleich am Anfang schon da war, aber nach 2-3 Wochen ist mir definitiv aufgefallen, dass in meinem Rechten Schuh etwas nicht stimmt.
Es fühlt sich so an, als würde ich im Schuh rutschen. Da ich kein Experte bin, habe ich das Geschäft meines Vertrauens aufgesucht, wo dann erst mal die Innensohle rausgenommen wurde und ich mich ein bisschen blöd gefühlt hab.

Deren Einschätzung auf Grund meiner Schilderung war, dass die Sohle im Schuh herumrutscht und deshalb haben sie gleich gesagt sie können die Sohle mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Ich hab das mal nicht abgelehnt, obwohl ich mir gedacht habe dass ein kaum 40 Tage alter Schuh, der 2 mal die Woche im Einsatz war, kein Kandidat für Reparaturen sein sollte, vor allem nicht beim Preis von 140 euro.

Sie haben das dann auf jeden Fall gemacht, und das Problem dadurch nicht behoben. Das Rutschen fühlt sich so an, als ob man mit schuhen auf knirschendem schnee geht - also schnee auf harten Untergrund. Vlt kann jemand was damit anfangen, aber es ist wirklich das Gefühl, wenn man auf schnee geht der knirrscht. Am Fuß fühlt es sich an als würde er ein klein wenig rutschen und dabei gleichzeitig vibrieren bzw in ruckartigen kleinen schritten rutschen. Ich weiß nicht wie ich das noch besser beschreiben soll.

Jedenfalls würde ich hier gerne nachfragen ob jemand schon mal ähnliches erlebt hat oder mir helfen kann dass meinem Händler besser begreiflich zu machen. Meines Erachtens liegt irgendwo ein Materialfehler vor, vielleicht sind die Sohlenschichten nicht korrekt miteinander verklebt o. Ä. Der Händler hat meinen Schuh aber anprobiert ist ein wenig damit gelaufen und hat natürlich mit der Hand die Sohle versucht zu bewegen und kam dann zum Schluss dass hier kein Problem vorliegt.
Da das Problem aber auch schlimmer geworden ist will ich nicht in 2 monaten schon wieder einen neuen schuh für soviel geld kaufen müssen. Meine letzten hielten nämlich über 4 Jahre aktiven Laufens durch...

2
brookser hat geschrieben:Meine letzten hielten nämlich über 4 Jahre aktiven Laufens durch...
Das war preiswert: 67 Eurocent pro Woche (bei angenommen 140 €). Gut, meine Rechnerei hilft Dir nicht weiter.

Dein Händler wird sicher die Vereinbarung mit seinem Lieferer haben, einen gewissen Prozentsatz an Schuhen an diesen zurückgeben zu können. Vielleicht ließe sich da was machen. Klar, da muss zwischen Euch am besten noch ein freundlicher flow vorhanden sein und auch Dein Wille mit einem Gutschein über 140 € einverstanden zu sein.

Oder Du gehst mit den neuen und alten Laufschuhen in einen Orthopädie Laden zur Ansichtnahme. Für die Leute dort sollten Probleme Tagesgeschäft sein - uuuund was besonders wichtig: die sind nicht Partei.

Knippi

3
Eine Mail an den Hersteller schreiben und Problem mit Schuh und Händler schildern.

Ihr Ansprechpartner für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Brooks Sports GmbH
Willy-Brandt-Weg 13, 48155 Münster

T.: + 49 251 202 62129
E-Mail: info@brooksrunning.de
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
danke für euren input. ich glaube der austausch war beim letzten mal noch freundlich, auch wenn ich das gefühl hatte dass der ladenbesitzer schon eher genervt war gegen ende... ich habe mich dann auch sehr zurückgehalten und keine konkreten forderungen oder irgendwas in die richtung gestellt, weil mir das ganze auch unangenehm war. ich hoffe nur, er kann auch meine seite sehen, dass ich hier nichts erfinde sondern das auf einem doch eindeutigen gefühl beruht.
Mit einem gutschein wär ich sofort einverstanden. mir gefällt der schuh, also würde ich am liebsten sowieso gleich ein neues paar nehmen.

zum vorschlag von bones: das wäre dann wohl der schritt nach einem erneuten gespräch. aber wenn du sagst problem mit schuh UND händler schildern, also anschwärzen will ich eigentlich niemanden. obwohl die bei brooks dann natürlich rechnung und händlernamen sowieso wissen wollen werden...

6
brookser hat geschrieben:
zum vorschlag von bones: das wäre dann wohl der schritt nach einem erneuten gespräch. aber wenn du sagst problem mit schuh UND händler schildern, also anschwärzen will ich eigentlich niemanden. obwohl die bei brooks dann natürlich rechnung und händlernamen sowieso wissen wollen werden...
Es geht nicht ums Anschwärzen. Der Händler müßte, wenn er schon nicht zum Austausch bereit ist, den Schuh selbst zum Hersteller schicken und überprüfen lassen. Darüber würde man sich bei Brooks sehr wundern. Die haben bestimmt keinen Bock, sich um solchen Pillepalle zu kümmern. Aber sei es drum, die Abwicklung geht immer über den Händler. Übrigens: Was meinst Du, wo der Händler mehr Geld reinsteckt? Wenn er den Schuh einfach austauscht oder wenn er mehrfach Kundengespräche mit Dir führt und an den neuen Schuhen rumbaselt? Wenn er einen Kunden verliert? Wenn negativ über den Laden gesprochen wird? Betriebswirtschaftlich gesehen ist er nicht die hellste Kerze auf der Torte.

PS. Beim Schuhkauf geht es nicht darum, den Verkäufer nicht zu nerven. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“