Banner

Trainingsplan für den Cooper, 2770m

Trainingsplan für den Cooper, 2770m

1
Guten Tag liebe Community,

Habe mich neu hier im forum angemeldet um mal Expertenmeinungen zu hören.

Ich muss für eine Sportprüfung 2770m in 12min laufen. Im Moment laufe ich 2610m in 12min. Habe jetzt circa 1-2 Monate Zeit um die 2770m zu knacken. Ich habe mir einen Trainigsplan erstellt und wollte eure Meinung dazu hören.

Mo: 5x600m Intervalle mit einer Rundenzeit von 1:43 auf der Bahn
Di: Tempodauerlauf 4km (versuche jede Woche schneller zu werden)
Mi: 5km laufen mit Fahrtspiel also mal schnell mal langsam
Do: dauerlauf von 7-8km

Weiterhin versuche ich 1-2kg währenddessen abzunehmen habe aber Angst dass eine Diät meine Leistung mindert was meint ihr ?

MfG

4
Am Wochenende ist Party. Die Nacht von Donnerstagabend bis Montagmorgen wird durchgemacht. :D

https://www.runnersworld.de/training-ba ... oopertest/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Ezido hat geschrieben: Mo: 5x600m Intervalle mit einer Rundenzeit von 1:43 auf der Bahn
1:34/Runde. Soltest Du nur 400 m durchalten: zur "Strafe" 6 x 400 m :teufel: .

Die Stoppuhr in die linke Handfläche - so, dass Du sie bequemst ablesen kannst. In die rechte Hand die Zwischenzeiten (alle 50 m) - wenn Du sie nicht locker im Kopf parat hast :wink: .

Knippi

6
hardlooper hat geschrieben:
Die Stoppuhr in die linke Handfläche - so, dass Du sie bequemst ablesen kannst. In die rechte Hand die Zwischenzeiten (alle 50 m) - wenn Du sie nicht locker im Kopf parat hast :wink: .

Knippi
400 Meter mit Schmackes, beide Hände voll und die Augen immer rechts und links, um beides im Blick zu behalten....das wird ja 'ne Zirkusnummer. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
bones hat geschrieben:400 Meter mit Schmackes, beide Hände voll und die Augen immer rechts und links, um beides im Blick zu behalten....das wird ja 'ne Zirkusnummer. :hihi:
Ach was. Ich hatte die Zwischenzeiten ja im Kopf und habe alle 50 m "+n" oder "-n" gerufen. Wir waren min. zu dritt und um der Gerechtigkeit willen nicht so schnell. Ein "Scheiße ich habe mich vertan!!!!!!" war gelegentlich auch dabei :peinlich: . Aber unter'm Strich ....................................

Knippi

11
ruca hat geschrieben:Wenn Du das rufen konntest warst Du definitiv zu langsam. :hihi:
Dafür war ja auf dem Rest der Teilstrecke Zeit zur Erholung - also sprech- oder rufmäßig :wink: .

Knippi (findet hier im Forum fast immer einen "Notausgang")

12
Ezido hat geschrieben:Ok also längere Pausen dazwischen. Mo, Di laufen Mittwoch dann Pause und dann Donnerstag und Freitag wieder oder lieber alle 2 Tage laufen ?

Eher letzteres (ein Doppelpack pro Woche lässt sich bei 4 Einheiten aber nicht vermeiden).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13
Ezido hat geschrieben:Ok also längere Pausen dazwischen. Mo, Di laufen Mittwoch dann Pause und dann Donnerstag und Freitag wieder oder lieber alle 2 Tage laufen ?
Bei 4 x in der Woche sind "nur" 3 Pausentage möglich. Evtl. so planen, dass diese nach Tagen folgen, an denen Dir das Training am "schwersten" fällt. Man hat ja eh von der Veranlagung her Schwächen und Stärken. Auf der anderen Seite gibt es Doppeltage: am zweiten mit Vorermüdung laufen - geplant!

Bleib schön gesund. Das "eigentliche" Training ausreichend "angeschwitzt" starten!

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“