Banner

Forerunner 245 Display kaputt

Forerunner 245 Display kaputt

1
Hallo Liebe Laufgemeinde,

Ich habe folgendes Problem,


Meine Laufuhr die Garmin Forerunner Musik 245
Hat aus unerklärlichen Gründen einen Displayriss.

Weiß einer von euch zufällig, ob die Uhr denn jetzt noch zum Schwimmen geeignet ist?

Viele liebe Grüße und schönes Wochenende euch

2
Kann sein, muss aber nicht. Wirst Du erst wissen, wenn Du es probiert hast. Und dann wird sich das eventuell nicht direkt zeigen sondern mit Verzug.

Ich würde es nicht riskieren und stattdessen bei Garmin einen Austausch versuchen. Wenn Deine Erklärung dort glaubhaft erscheint, hast Du keine schlechten Chancen. Versuch ist es auf jeden Fall wert.

4
Ziimtsternii hat geschrieben: Hast du denn Erfahrung mit solch einer Reparatur? Bzw weißt du zufällig was das kostet?
Nein, weil Garmin nichts repariert, nur austauscht.

Was das kostet, kann man nicht sagen. Das hängt von ganz vielen Faktoren ab. Kann sein, dass Garmin diesen Defekt bereits desöfteren gesehen hat und das ein Materialfehler ist und Du daher ein kostenloses Austauschgerät bekommst (in der Regel Refurbished, also Gebraucht aber aufbereitet). Kann sein, dass der Supportmitarbeiter einfach einen guten Tag hat. Oder kann auch sein, dass Du ein eher mäßiges Angebot für eine refurbished 245 bekommst, weil Garantie vorbei und Geschichte auch nicht glaubhaft für den Supportmenschen.

Musst Du probieren, kostet ja nicht mehr als den Anruf.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, das Display bei einem Reparaturladen tauschen zu lassen. Da bin ich aber völlig überfragt, musst Du selbst googeln. Würde ich aber erst nach schlechtem Angebot seitens Garmin probieren.

5
Wobei durch den Hersteller Refurbished üblicherweise nicht von Neugeräten zu unterscheiden sind - abgesehen von der Seriennummer und Verpackung.

Akku & Gehäuse sind neu, wenn man Glück hat der Rest auch - man wird es aber nie erfahren.
Ich habe sogar den Verdacht, dass sie eher besser als "normale" Geräte sind, da sie (sofern sie Gebrauchtteile enthalten) eine strengere Qualitätskontrolle durchlaufen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
ruca hat geschrieben: Ich habe sogar den Verdacht, dass sie eher besser als "normale" Geräte sind, da sie (sofern sie Gebrauchtteile enthalten) eine strengere Qualitätskontrolle durchlaufen.
Kann ich auf jeden Fall für meine ausgetauschte 945 bestätigen. Die hab ich wegen dieser (mittlerweile) typischen Garmin-Problematik der schwammigen Tasten ausgetauscht. Das refurbished Gerät hatte 1A Tasten.

7
Super. Vielen Dank für die Tipps.

Dann ruf ich da Montag gleich mal an.

Wir haben hier um die Ecke in Berlin auch ein Laden der defekte Displays von Handys repariert. Im Internet stand auch, dass der wohl Displays von Uhren wechselt. Ich ruf da Montag einfach auch mal ganz unverbindlich an.

Danke euch
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“