Banner

Polar M400, Trainingsansicht für Intervall-Phasen...wie?

Polar M400, Trainingsansicht für Intervall-Phasen...wie?

1
Hallo,
weiß jemand, wie ich eine Trainingsansicht erstellen kann, wo ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei Laufphasen und meine Restzeit bei den Pausen einstellen kann?
Ich kann nur Durchschnittsgeschwindigkeit von automatischen Runden zB auswählen. Das zeigt mir aber nicht an, wie schnell ich in der jeweiligen Phase gerade bin.
Wie man Trainingsansichten einstellt, ist mir klar. Geht nur um eine Ansicht, die ich im Intervalltraining auch praktisch nutzen kann.

Ich hab zB 4x500m mit 2 min Pausen dazwischen, also einmal brauche ich Durchschnitts-Pace (in der jeweiligen Phase) und dazu möchte ich in den Pausen sehen, wieviel Zeit mir noch bleibt.
Viele Grüße

3
ruca hat geschrieben:Gar nicht. Ist "friss oder stirb".
Ist doch doof! Ich hab doch ne Zielzeit, die ich laufen will zwischen den Intervallen. Also so ist das nicht gut zu Ende gedacht von Polar.

4
Jupp.

Aufgrund dieser fehlenden Flexibilität habe ich damals bei der V800 die Intervallfunktion nur wenige Male benutzt, bis ich da einfach zu selbst abgedrückten Runden überging.
Bei Garmin ist es hingegen kein Problem, auch für die Intervalle eigene Datenseiten zu basteln.

Ich habe keine Ahnung, ob Polar das bei den neueren Modellen geändert hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Nun gut. Ich hab gerade rausgefunden, dass es auch einen Intervall-Timer gibt, den man während des Laufens starten kann. Damit passt er die Runden wohl automatisch an die eingestellten Intervalle an. Wäre praktikabel so für mich.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“