Banner

Coros Pace II - Fragen

Coros Pace II - Fragen

1
Hallo Communities,

Habe folgende Fragen zu der im Betreff genannten Laufuhr:

[INDENT]Habt ihr auch das Problem, dass sich die Uhr nur mühevoll mit der Coros-App koppeln lässt. Die billigsten Kopfhörer aus China für 20 € koppeln sich stets automatisch, sobald man die Teile aktiviert. Nicht so die Laufuhr, die zwar permanent angibt, sie sei mit meinem Huawei P 20 gekoppelt, tatsächlich aber bei den Bluetooth-Einstellungen des Mobiltelefons nicht erscheint. Erst wenn man Bluetooth vollständig für einige Zeit abgeschaltet hat und dann wieder einschaltet, wird die Uhr, wenn man Glück hat, als gefundenes Gerät erkannt (aber auch dann kann von koppeln keine Rede sein). Man muss dann die Uhr manuell über Bluetooth anmelden, um eine Verbindung herzustellen und das, obwohl die Uhr von Anfang an anzeigt, sie sei mit dem Handy gekoppelt. Wie gesagt, so etwas habe ich nicht einmal bei den billigsten Bluetooth-Geräten erlebt. Was meint ihr: Handelt es sich um einen Defekt oder gibt es einen Trick, um eine automatische Kopplung zu erreichen?

Die Pace-Einstellungen ergeben absolut unplausible Werte: Wenn ich in der Feldbelegung durchschnittliche Pace eingebe, wird bei einer Pace von 4 Minuten ein Wert von 9´20“ oder Ähnliches angezeigt. Für mich lässt sich ein solcher Wert überhaupt nicht einordnen. Es gibt noch eine weitere Pace-Einstellung, die bei der Einstellung der Datenfelder in der App als „Geschwindigkeit“ bezeichnet wird, auf der Uhr jedoch als „Pace“ bezeichnet wird. Die Einheit ist km/h. Angezeigt werden aber auch hier Werte, die jenseits einer realistischen Geschwindigkeitsangabe liegenDie Pace wird nur richtig im Laufrunden-Ergebnis angezeigt (also nach Abschluss einer Laufrunde). Kennt sich jemand hiermit aus?
[/INDENT]

4
simpit hat geschrieben: Die Pace-Einstellungen ergeben absolut unplausible Werte: Wenn ich in der Feldbelegung durchschnittliche Pace eingebe, wird bei einer Pace von 4 Minuten ein Wert von 9´20“ oder Ähnliches angezeigt. Für mich lässt sich ein solcher Wert überhaupt nicht einordnen. Es gibt noch eine weitere Pace-Einstellung, die bei der Einstellung der Datenfelder in der App als „Geschwindigkeit“ bezeichnet wird, auf der Uhr jedoch als „Pace“ bezeichnet wird. Die Einheit ist km/h. Angezeigt werden aber auch hier Werte, die jenseits einer realistischen Geschwindigkeitsangabe liegenDie Pace wird nur richtig im Laufrunden-Ergebnis angezeigt (also nach Abschluss einer Laufrunde). Kennt sich jemand hiermit aus?
Kannst du hierzu einen Screenshot machen oder ein Handyfoto hochladen?

Des Weiteren, wende dich einfach an den Support, die haben mir bei Fragen bisher immer sehr schnell geantwortet.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich versuche, es noch einmal einfacher darzustellen:

Nirgends in den auf der Uhr oder in der App aufgezeigten Daten erscheinen Angaben zur Geschwindigkeit mit der Einheit, die auf der Uhr angezeigt wird, nämlich die guten alten klassischen Kilometer pro Stunde (bei meiner uralten Garmin gab es hier überhaupt keine Probleme). Wenn ich also mit einer Pace von 5 Minuten laufe, müsste eine Geschwindigkeit von ca. 12 km/h angezeigt werden. Genau diese Einheit wird im Datenfeld der Uhr ja auch genannt, nämlich km/h. Tatsächlich werden irgendwelche in keiner Weise plausiblen Zahlen angezeigt.

Man gewinnt den Eindruck, als werde von der Uhr überhaupt nur noch die Pace gemessen.

Das nächste Problem ist, dass während der Laufrunde die aktuelle Durchschnittspace nicht angezeigt wird bzw. auch hier völlig unplausible Werte erfolgen. Von einer modernen GPS-Uhr kann man doch erwarten, dass diese in jeder Sekunde oder wenigstens alle paar Sekunden während des Laufs die aktuelle Durchschnittspace anzeigt.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“