Banner

Rennsteiglauf 21.05.2022

4
Ich muss zugeben, der SM hat schon eine ganz besondere Magie. Da will ich schon mal wieder hin.

ABER: als Jahreshöhepunkt ist er mir mittlerweile zu kurz und für "nur nen Trainingslauf" einfach zu aufwendig (ich müsste um Mitternacht losfahren, um dann in Schmiedefeld zu parken, mit dem Bus nach Eisenach fahren, dann zurück laufen und nach der Party wieder nach Hause fahren. Schon... krass. Andere würden sagen: :tocktock: ) Zudem passt er dieses Jahr nicht in die Trainingsplanung.

Aber wie gesagt - ich will da schon noch mal hin...

Viel Spaß allen Startern!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Hallo

Auweia, ihr verpasst den schönsten und besten und wohlschmeckendsten Schleim der Welt, der mir selber NICHT schmeckt.:-):-):-)
Ich habe ihn einmal probiert und probiere ihn NIEMALS wieder. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.

Gruss Stefan

6
Habe mich angemeldet, weils ein persönliches Schicksalsdatum ist - werde an dem Tag zufällig exakt 42.195 Jahre alt, und habe an dem Tag vor 5 Jahren meine bisher letzte Zigarette geraucht. Bin sehr gespannt auf die Erfahrung & wie die Haferschlonze knallt. Auch von mir allen Teilnehmenden viel Spass!

8
1 mal hat gereicht. Party und das Laufen auf einer Waldautobahn sind nicht mein Ding geworden und bedürfen keiner Wiederholung.
Aber den Rennsteig Nonstop vom letzten Jahr habe ich in bester Erinnerung. Blankenstein-Hörschel so muss dass. :geil: Sofern es nochmals eine Ausgabe geben sollte käme ich in Versuchung :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
saarotti hat geschrieben:....glaube nie wieder, 10x den halben, 1x Marathon und 5x ab Eisenach....das reicht, werde alt.....
Saarotti
Ach Quatsch - Ich schwanke wieder zwischen Start in Eisenach und Neuhaus
Neue Laufabenteuer im Blog

10
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

Na, wer hat das o.g. Datum in seinem Laufkalender rot markiert?

Gruss Stefan
Also ich bin auf jeden Fall beim Supermarathon gemeldet, es wird dann mein erster "Echter" sein, da ich vor 2 Jahren nur den virtuellen Sololauf (Ersatz für den abgesagten) mitgemacht habe und die 74km im Teutoburger Wald auf dem Hermannsweg gelaufen war.
Da dieser eher "suboptimal" für mich lief, habe ich nun auch etwas gutzumachen, wobei ich jetzt aber auch besser vorbereitet bin.
Das Training (mittlerweile schon 16 Wochen) lief eigentlich ziemlich nach Plan, und der Test-Wettkampf am 24.04. (Hermannslauf) klappte auch schon mal ganz gut.
Gebe aber zu, dass ich dennoch etwas Bammel und auf jeden Fall gehörigen Respekt vor der langen Strecke habe, daher werde ich es erstmal langsam angehen lassen und halte mich auch noch mit irgendwelchen Prognosen zurück.
Vorfreude ist aber schon riesig, und Nervosität steigt täglich weiter an. :zwinker5:
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

11
Ich bin mal wieder dabei - meine 5.Teilnahme (immer den langen Kanten, damit sich das lohnt)
Aber meine Bestzeiten unter 7Std bzw etwas darüber - davon bin ich weit entfernt - einfach ankommen.
Meine Laufkollege vom vergangenen WE (1.Diespecker LaufSpecktakel) ist auch mit dabei - ob es wieder ein gemeinsam Laufen wird?
Allen viel Spaß, die dabei sind! :daumen:
runners.high - Nomen est omen :logik:

13
Wetterprognose Eisenach zum 21.05.: Sonnig, bis zu 19 Grad. Hätte schlimmer kommen können!
Beim Start 6h morgens aber wohl nur ca. 8 bis 10 Grad.
(Angaben noch ohne Gewähr!)
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

14
Hallo,

mein Training in den letzten Wochen ist zwar nicht so gelaufen, wie es für den langen Kanten gut wäre. Aber mit dem Thema "gute Zeit" bin ich eh durch, und entsprechend habe ich mich entschlossen, ab Donnerstag in Eisenach zu sein, um dann am Samstagmorgen vom Marktplatz aus in Richtung Schmiedefeld zu starten. Schau'n wir mal ...

Evtl. trifft man sich ja am Freitagnachmittag bei der Kloß-Party auf dem Marktplatz. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

15
Wie geschrieben, werde ich am Samstag leider nicht dabei sein... :frown:

Aaaaaaber: wir fahren vom 5.-12. Juni nach Oberhof in den Urlaub. Und ich war heute ganz geflasht als ich gesehen habe, dass unser Hotel ca. 200 Meter neben dem "Rondell" liegt. Da habe ich direkt eine Gänsehaut bekommen.
Ich habe mir jetzt schon einige Laufstrecken für diese Woche geplant und werde einige Kilometer des SM unter die Beine nehmen.

Das Beste aber wird: ich werde meinen langen Lauf dieser Woche so machen, dass ich den Heimweg zu Fuß antrete, und meine Familie mich nach ca. 40 km einsammelt. Heute habe ich die Strecke gebastelt. Die ersten 20 km oder so laufen durchgängig am Rennsteig entlang. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue!

Also, am Samstag bin ich nur in Gedanke bei euch, aber ich laufe euch nach... :hallo:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
nachtzeche hat geschrieben:Das Beste aber wird: ich werde meinen langen Lauf dieser Woche so machen, dass ich den Heimweg zu Fuß antrete, und meine Familie mich nach ca. 40 km einsammelt.
Nimm viel Deo mit :hihi:

Rennsteig! Der Fred weckt sehnsüchtige Erinnerungen! Viel Spaß noch allen Teilnehmern auf dem Endspurt der Vorbereitung. Und alles Jute denn beim Läufchen :)

Gruss Tommi

17
nachtzeche hat geschrieben:Wie geschrieben, werde ich am Samstag leider nicht dabei sein... :frown:

Aaaaaaber: wir fahren vom 5.-12. Juni nach Oberhof in den Urlaub. Und ich war heute ganz geflasht als ich gesehen habe, dass unser Hotel ca. 200 Meter neben dem "Rondell" liegt. Da habe ich direkt eine Gänsehaut bekommen.
Ich habe mir jetzt schon einige Laufstrecken für diese Woche geplant und werde einige Kilometer des SM unter die Beine nehmen.

Das Beste aber wird: ich werde meinen langen Lauf dieser Woche so machen, dass ich den Heimweg zu Fuß antrete, und meine Familie mich nach ca. 40 km einsammelt. Heute habe ich die Strecke gebastelt. Die ersten 20 km oder so laufen durchgängig am Rennsteig entlang. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue!

Also, am Samstag bin ich nur in Gedanke bei euch, aber ich laufe euch nach... :hallo:
Ich würde an deiner Stelle dann aber eher auf dem Rennsteig Wanderweg laufen, der Rennsteiglauf nimmt ja meistens die Forstautobahn.
Bei der Etappenwanderung, die auch die Rennsteig-Nonstop Variante folgt, Hörschel-Blankenstein geht es trailliger zu und ist landschaftlich schöner.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18
Das sieht ja mal richtig gut aus. Optimale Lauftemperaturen, wenig Sonne und seitlicher Rückenwind, mit stärkeren Böen. Da wird es auch nicht viel Getier geben, welches einem ins Auge fliegen könnte. :wink: Meine Narben von 2019 (2 üble Stürze) habe ich immer noch, dieses gilt es dieses Jahr unbedingt zu vermeiden, hätte auch anders ausgehen können. Eigentlich hatte ich wieder die 7h im Visier, da die letzten Monate aber mehr als gut gelaufen sind, bin ich mal mutig. Zeitziel 6:45h, ist meine 4. Teilnahme.

Wünsche allen Läufern viel Spaß, gute Ergebnisse und kommt gesund in Schmiedefeld an!
Bild
Bild

19
Hallo

@ all

Ich bedanke mich mal im Namen aller Menschen, die sich am Samstag auf dem Rennsteig bewegen, für die Wünsche, bzgl. Spass und guten Ergebnissen und unfallfreien Lauf.

Guten Lauf und kommt gesund und munter ins schönste Ziel der Welt.

@ Alcx

Gutes Gelingen bei deinem 6:45h Versuch, ich drücke die Daumen.

Gruss Stefan

21
In der Podcast-Reihe "Vereinsstrategen - Ideen fürs Ehrenamt" geht es in erster Linie um Ideen und Vorschläge rund um das ehrenamtliche Engagement in Sportvereinen. Wie es der Zufall will :D , ist in der aktuellen Episode Christopher Gellert (Geschäftsführer Rennsteiglauf) zu Gast. Und was ist das Thema? Genau: Wie plant man als Verein (mit Ehrenamtlichen) ein solches Sportevent? Direkter Link hier. Hab's selbst noch nicht gehört, werde das aber morgen mal tun ...

22
Für mich gibts dieses Jahr wieder keinen Rennsteiglauf :-( Wollte auf dem Halbmarathon unter 1:45h landen, wo man in der Frauenkonkurrenz nicht ganz so schlecht dabei ist, und eigentlich war ich schwer optimistisch, dass das klappt. Dann kam meine Tochter rechtzeitig mit ihrem ersten Kindergartenkeim nach Hause und mich hats jetzt natürlich voll erwischt. Dumm gelaufen. Wir brechen nachher trotzdem nach Schmiedefeld auf, mein Mann ist gesund geblieben und topfit, und hoffen, heute Abend auf der Campingwiese nicht abzusaufen. Soll ja mächtig was runterkommen...
Allen Teilnehmern einen erfolgreichen Lauf, bleibt gesund, viel Spaß und grüßt mir den grünen Kammweg!

@vinchris, danke für den Linktipp, das ist was fürs Frühstück gleich :-))

25
Glückwunsch Stefan, für den genialen Ritt über den Rennsteig,
wäre schön einen ausführlichen Laufbericht hier von dir lesen zu können
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

29
Meine Glückwünsche gehen an dkf (drücke beide Daumen für Ihr Rennsteig Ziel im nächsten Jahr! :daumen: ), Stefan und movingdet65 (richtig krasse Zeit fürs erste Mal! :geil: ).

Was war das für ein schönes Laufwochenende, das Letzte ist nun mehr als zwei Jahre bei mir her. Der Rennsteiglauf (SM) ist für mich einer der Top Läufe im Jahr, auf den ich mich bereits heute wieder freuen kann. Eine super Stimmung im gesamten Umfeld, alle sehr freundlich, kurze Orga Wege (Eisenach). Dazu noch eine top Organisation, von der Anmeldung, zu den Verpflegungsständen, bis hin zur Abreise. Desweitern noch das leckere lokale Essen. :nick: Einen Punkt Abzug gibts nur beim Bier, hatte einen Kasten Eibauer im Kofferraum, Köstritzer ist nicht so meins. :zwinker2:

Dieses Jahr war für mich sehr speziell, da drum herum einfach alles gepasst hat. Erst das sehr zeitintensive Treppentraining, dann vor zwei Wochen der richtig gut gelaufene Treppenlauf und dazu kam nun noch das top Wetter. 11 Grad beim Start, bewölkt und seitlicher, böiger Rückenwind, fast auf der gesamten Strecke. Besser geht es eigentlich nicht!

Mein erhofftes Zeit Ziel konnte ich knapp unterbieten, es sind 6:44:08h geworden, wahrscheinlich Lifetime PB.

Das mit der „Waldautobahn“ kann ich nachvollziehen, es gibt aber auch das Gegenteil davon. Wie wäre es denn dann mit dem "thüringenUltra", dieser ist in 6 Wochen. :wink: Dort habe ich noch eine Rechnung offen, nach 3 Km Umweg (verlaufen ...) vom letzten Mal. :D

Kurzbericht Rennsteig
Bild
Bild

30
Glückwunsch auch von mir an @Alcx !!! :daumen: , das war ja wirklich ne echte Punktlandung, sehr stark.
Mensch, da lagen wir ja richtig nah beieinander von der Zeit her!
Habe deinen längeren Bericht im Starter-Faden schon gelesen und konnte da Vieles nachvollziehen.
Bin bergab übrigens auch eher vorsichtig gelaufen und wollte da nicht zu viel riskieren.
Man musste schon jede Sekunde echt konzentriert bleiben bei dieser Strecke, die hat einem echt alles abverlangt.
Habe einen längeren Bericht ja schon im sub-3:20h-Faden gepostet.

So ganz grob hatte ich mir aufgrund meiner Marathon-Vorleistung ja zunächst eine Zeit zwischen 6:30h und 6:45h ausgemalt, aber in diesem Bereich zu landen, war denn doch noch etwas zu ambitioniert, zumal ich die Strecke ja noch nie gelaufen war.
Insofern war ich mit den 06:47,56h schon sehr zufrieden.
Wenn ich da noch an meinen virtuellen Solo-Lauf von vor 2 Jahren zurückdenke, wo ich die 74km im Teuto auf dem Hermannsweg absolvierte und deutlich über 8 Std. brauchte!
Aber dass kann man wirklich kaum miteinander vergleichen, allein das WK-Feeling macht hier schon einen enormen Unterschied.

Zwei Pinkelpausen und das Gehen an den Verpflegungsstellen (habe da auch immer ordentlich zugelangt) haben natürlich Zeit gekostet,- aber anderen ist es da ja auch nicht viel anders ergangen.
Beim nächsten mal könnte (sofern das Training ähnlich gut oder noch besser läuft als dieses Jahr) dann ja evtl. eine Zeit nah an die 06:30h drin sein.
Ob ich nächstes Jahr wieder starte, ist aber nicht sicher, da der Termin ungünstig für mich liegt: Nur zwei Wochen nach dem Hermannslauf (den ich als meinen Lieblingslauf einfach immer mitnehmen muss), ist mir denn doch zu knapp ...
Wahrscheinlich also erst wieder in 2 Jahren.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

31
movingdet65 hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir an @Alcx !!! :daumen: , das war ja wirklich ne echte Punktlandung, sehr stark.
Das geb ich gern zurück, sehr starke Leistung von dir, beim ersten Mal!
movingdet65 hat geschrieben:Mensch, da lagen wir ja richtig nah beieinander von der Zeit her!
Musste bei den Zwischenzeiten echt schmunzeln, vom Tempo her war es fast identisch. :wink:
movingdet65 hat geschrieben:...und das Gehen an den Verpflegungsstellen (habe da auch immer ordentlich zugelangt) haben natürlich Zeit gekostet...
Ich bin bei fast allen Ständen einfach stehen geblieben und habe in Ruhe getrunken. Die paar Sekunden mehr spielen da keine große Rolle, für diese lange Distanz. :wink:
movingdet65 hat geschrieben:Wahrscheinlich also erst wieder in 2 Jahren.
Du willst dir das Highlight schlechthin, also 50 Jahre Rennsteig, echt entgehen lassen? Ein Arbeitskollege läuft nun schon seit Jahren kaum noch, hat sich aber eines fest vorgenommen. Er will alle Hebel in Bewegung setzen und wird dieses auch tun, nur um nächstes Jahr unbedingt bei diesem Highlight (Marathon) noch ein allerletztes Mal dabei zu sein. :D :daumen:

Wenn es vom Wetter her passt, werde ich nächstes Jahr doch noch mal "angreifen". Angemeldet habe ich mich bereits heute, die Hotelzimmer sind jetzt schon knapp. :zwinker2:
Bild
Bild

32
Hier auch nochmal :respekt2: :daumen: und herzlichen Glückwunsch zu den starken Zeiten @ALCX & @den Det...

@ALCX , hat dkf total gefreut, dass wir uns zufällig über den Haufen. ähm Weg gelaufen sind :)
@den Det, wie nebenan schon geschrieben, schade dass :heul2:

Ansonsten, ichsachmaso, auf nächstes Jahr, quasi schonmal zur Einstimmung auf den 50. GutsMuths-Rennsteiglauf :love2:

ähm und das Hotelzimmer in Neuhaus am Rennweg hat die kleine frau bereits vor Wochen reserviert :wink:


PS
@den Det; was'n..., :idee2:
2 Wochen vorher der Hermann als letzter langer Lauf und dann den Marathon am Rennsteig -> passt :giveme5:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

33
dkf hat geschrieben:@ALCX , hat dkf total gefreut, dass wir uns zufällig über den Haufen. ähm Weg gelaufen sind :)
Ebenfalls :) , war schon ein großer Zufall, bei den ganzen Läufern / Zuschauern da. Ich war schon auf dem Weg Richtung Bus.
Bild
Bild

35
dkf hat geschrieben:Hier auch nochmal :respekt2: :daumen: und herzlichen Glückwunsch zu den starken Zeiten @ALCX & @den Det...

@ALCX , hat dkf total gefreut, dass wir uns zufällig über den Haufen. ähm Weg gelaufen sind :)
@den Det, wie nebenan schon geschrieben, schade dass :heul2:

Ansonsten, ichsachmaso, auf nächstes Jahr, quasi schonmal zur Einstimmung auf den 50. GutsMuths-Rennsteiglauf :love2:

ähm und das Hotelzimmer in Neuhaus am Rennweg hat die kleine frau bereits vor Wochen reserviert :wink:


PS
@den Det; was'n..., :idee2:
2 Wochen vorher der Hermann als letzter langer Lauf und dann den Marathon am Rennsteig -> passt :giveme5:
Also ich muss da noch etwas drüber nachgrübeln. Wenn ich starten sollte nächstes Jahr, dann wirklich den Marathon,- den SM höchstens alle 2 Jahre.
Ich hatte nur Bedenken, weil ein voll gelaufener Hermann wirklich ordentlich reinhaut und die Erholungszeit danach entsprechend lang ist.
Und einen Hermann nur mit angezogener Handbremse zu laufen, wäre nichts für mich und würde mir auch nicht gelingen.
Schaun` wir mal ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

36
Glückwunsch euch allen zum erfolgreichen Finish und den teilweise grandiosen Zeiten! Echt klasse!

Habe mich vorgestern Abend auf dem Sofa mit Frau nachtzeche über den Rennsteiglauf unterhalten (wir machen in 2 Wochen Urlaub in Oberhof), und da meinte sie: "Also, ich hätte nix dagegen, wenn du dich nächstes Jahr auf die 74 km vorbereitest!".

Dickes grinsen von mir. Was sie meinte: Wenn du dich NUR auf einen 74-km-Lauf vorbereitest. Im Gegensatz zu diesem Jahr... Eigentlich wollte ich 2023 gar nix laufen, aber wenn sie es mir schon so anbietet... :hihi:

Mal sehen, die Verhandlungen sind eröffnet, und ich finde, nach ihrer Aussage befinde ich mich nicht in der schlechtesten Position. :D

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“