Banner

47. Bienwald-Marathon 2022

3
Ich passe diesmal. Der Fokus liegt auf dem MDW und ich habe zu viel Angst, mich im Bienwald abzuschiessen. Bin ein gebranntes Kind für sowas :wink:

Viel Spass und Glück dir. Wetter scheint ja zu passen.

7
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! :daumen:

Schöner Bericht. Der Pacemaker hätte mich allerdings wahnsinnig gemacht...

Die "was zieh ich an" Problematik kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich grübel da bei den langen Läufen derzeit auch immer wieder. In deinem Falle wären vielleicht T-Shirt und Armlinge auch eine Alternative gewesen. Und hattest du wirklich so viele Gels in der Hose? Einen Formbelt kann ich da wärmstens empfehlen. Den Tipp habe ich mir mal von JoelH geholt :hallo:

8
JoelH hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Fjodoro hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! :daumen:
Vielen Dank euch beiden :D
In deinem Falle wären vielleicht T-Shirt und Armlinge auch eine Alternative gewesen.
Im Moment habe ich noch keine Armlinge. Ich habe aber beim Marathon einige Läufer mit Armlingen gesehen und habe mir gedacht, dass das vielleicht auch eine gute Idee gewesen wäre :)
Und hattest du wirklich so viele Gels in der Hose?
Ich hatte 3 Gels in der Hose. Außerdem noch 3 Gels und eine Tic-Tac-Dose mit einigen Salztabletten in meinem Startnummernband.
Einen Formbelt kann ich da wärmstens empfehlen.
Ich hatte einen Formbelt mal ausprobiert, ihn dann aber wieder zurückgeschickt. Laut Werbung sollte man sein Handy darin verstauen können. Als ich das ausprobiert hatte, hing das Handy quer zur Seite raus. Damit konnte ich unmöglich laufen. Bei einem kleinen Nokia-Handy mag das vielleicht hinhauen, aber für ein 6"-Smartphone ist der Formbelt nicht geeignet.
Wings for Life World Run in München 2023

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, der Mensch läuft.

9
Stebbins hat geschrieben: Ich hatte einen Formbelt mal ausprobiert, ihn dann aber wieder zurückgeschickt. Laut Werbung sollte man sein Handy darin verstauen können. Als ich das ausprobiert hatte, hing das Handy quer zur Seite raus. Damit konnte ich unmöglich laufen. Bei einem kleinen Nokia-Handy mag das vielleicht hinhauen, aber für ein 6"-Smartphone ist der Formbelt nicht geeignet.
Wie hast Du denn das hinbekommen?

Beim Formbelt ist die Öffnung recht klein, mittig und nach innen. Ich wüsste nicht mal, wie da ein Handy überhaupt raushängen kann, solange man es richtig hineingesteckt hat und den Gürtel nicht komplett falsch trägt. Ja, ich rede von einem 6,1"-Handy und auch größer ist überhaupt kein Problem (ich hatte auch schon eine kleinere Kompaktkamera im Formbelt...).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11
Stebbins hat geschrieben:Quer ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Das Handy ragte seitlich heraus, was wohl auch in der Natur der Sache liegt bei einem 6" langen festen Gegenstand. Der kann sich nicht an den Körper schmiegen wie ein Tuch. Mich hat das aber gestört und deshalb habe ich den Formbelt zurückgehen lassen.
Hast du es an der Seite gehabt? Also ich habe mein Smartphone immer vorne mittig direkt unter der Wampe hängen. Da steht nix raus. Hab auch 6,3 Zoll Diagonale. Seltsam. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich es dir beim Parkrun zeigen können. Aber wir sehen uns bestimmt mal wieder.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

13
Stebbins hat geschrieben:Ja, ich wollte es an der Seite tragen. Es ist aber bestimmt schon 3 Jahre her, dass ich den Formbelt getestet hatte. Deswegen kann ich dir nicht mehr sagen, warum ich das Handy an der Seite tragen wollte.
Das funktioniert wahrscheinlich in der Tat nicht. Macht auch von der Gewichtsverteilung wenig Sinn, muss ich sagen, es sei denn du hast zwei :wink:
Was ich beim Formbelt gelernt habe, er gibt dir vor wo die Sachen richtig sitzen. Das rüttelt sich fest und ist irgendwann dann nicht mehr zu spüren. Sprich, sucht sich selbst den besten Platz.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

14
JoelH hat geschrieben:Das funktioniert wahrscheinlich in der Tat nicht. Macht auch von der Gewichtsverteilung wenig Sinn, muss ich sagen, es sei denn du hast zwei :wink:
Was ich beim Formbelt gelernt habe, er gibt dir vor wo die Sachen richtig sitzen. Das rüttelt sich fest und ist irgendwann dann nicht mehr zu spüren. Sprich, sucht sich selbst den besten Platz.
Zum Thema Handy kann ich nichts sagen, da ich das nicht mitführe. Zum Thema "rütteln" kann ich aber deutlich zustimmen. Ich finde es faszinierend, was in das Ding reingeht und wie wenig man gleichzeitig davon merkt. Wenn überhaupt, ich war mir schon einige Mal unsicher, ob ich es (noch) anhatte oder nicht.

15
Stebbins hat geschrieben:Der Bienwald-Marathon 2022 ist Geschichte. Das Wetter war gut um Marathon zu laufen und ich habe mein großes Ziel erreicht. Alles weitere könnt ihr hier nachlesen:

Mein erster Marathon unter 4 Stunden
Glückwunsch zum erreichten Ziel und danke fürs Teilhaben lassen durch deinen schönen Bericht. :daumen:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“