Banner

Meine erste Traillaufveranstaltung und nicht meine Letzte.

Meine erste Traillaufveranstaltung und nicht meine Letzte.

1
Was soll man schreiben, da in diesem Frühjahr gleich 4 Laufveranstaltungen am Plan stehen war dies die erste, warum ich mich gerade für sowas angemeldet habe, kann ich gar nicht genau sagen.
Vermutlich aus einer Laune heraus oder aus irgendeinem kranken Gedanken heraus.
Wer weis schon was in meinem kranken Hirn so vorgeht.

Gestern noch anständig gegessen, heute morgen nur was leichtes und dann gegen 8.00 ab ins Auto und Richtung Bad Vöslau gestartet.
Den Lindkogeltrail gibt es in mehreren Längen, von 10 bis 54 KM.
Als ausgesprochener Ebenen und Straßenläufer hab ich mich erst mal nur für den 10er angemeldet.
Der Start und Zielbereich ist klein und fein, für den 10er waren ca. 200 Läufer angemeldet.
Kleines Catering gabs vor Ort, das Wetter war nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Kurz vor 10 dann eine kurze und knappe Besprechung und pünktlich um 10 dann der Start.
Der Sprecher hat nicht zu viel versprochen, der erste KM war schon recht heftig, Asphalt und Kopfsteinpflaster bevors in den Wald ging.
Einen Großteil der 370 HM hat man tatsächlich auf den ersten 4 KM.
Die schnellsten sind nach ca. 45 Minuten wieder zurück.
Ein richtiger Trail über Stock und Stein mit einem Gipfelkreuz und einer Labstation, die ich ausgelassen habe.
Im Ziel dann eine nette Verpflegungstation mit Nüssen, Getränken aller Art, Gebäck, Obst usw.
Alle in allem eine kleine und feine eher familiäre Veranstaltung die man durchaus empfehlen kann.
Auch wenn ich absolut kein Trail/Bergläufer bin und auch nicht werde, so spiele ich doch mit dem Gedanken nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
Auf welcher Distanz, das überlege ich mir noch.
Einziges Manko sind die fehlenden Duschen für danach.
Ich bin zumindest nicht letzter geworden, das war mein Ziel.
Ich war mit 1.20 etwas langsamer als gewünscht aber schneller als geplant. Ich weis ich kann es besser, beim nächsten mal :wink: .
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“