Banner

Die Laufmaus

Die Laufmaus

1
Was es nicht alles gibt. Wieder ein "Must-have" für Läufer, das die Welt nicht braucht. Es werden wahre Wunderdinge versprochen ("Die Informationen durch die LAUFMAUS® in den Händen programmieren selbstständig die optimale Körperhaltung."). Der nachfolgende Link dient nur der Abschreckung. Bitte das Produkt nicht kaufen.

https://laufmaus.run/pages/function
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Irgendwer im Freundeskreis (Nichtläufer) wollte mir das zu Weihnachten oder Geburtstag letztes Jahr schenken … zum Glück wurde es dann doch ein anderes Geschenk. Als ich das im Nachhinein erfahren habe, musste ich mich erst mal outen, dass ich überhaupt nicht weiß, von was hier eigentlich die Rede ist … :wink:

5
Stattdessen vllt doch besser ne Bockwurst im Brötchen und ne Coke - ist günstiger, optimiert neben der Körperhaltung den Fettstoffwechsel und man ist bestens vorbereitet für den nächsten Run um die Pommesbude…

6
Oh je, ich gestehe ... bin Laufmausbesitzer. :zwinker5: Die Höhle der Löwen ist mir so was von schnurz, doch in der "ruhigeren" Zeit zwischen den beiden Showauftritten hatte ich einiges darüber gelesen. OK, auch bei Empfehlungen von Leuten wie Jan Fitschen sollte man durchaus skeptisch bleiben, aber ich fand die Dinger interessant. Leider arg teuer. Also folgte eine "hmm, soll ich die mal ausprobieren? och nee, kosten zu viel"-Phase. Und wenn man das mehrmals laut kundtut, bekommt man sie irgendwann von einem lieben Menschen geschenkt. (Wie ich später erfahren habe, bei eBay gekauft. :D )

Leider habe ich sie bislang genau 1x ausprobieren können. Und ich hatte schon den Eindruck, dass man seine Körperhaltung beim Laufen verbessern kann, wenn man durch irgendetwas ständig daran erinnert wird. (Gilt natürlich für Leute, deren Haltung optimierungsbedürftig ist.) Ob das eine Laufmaus sein muss oder ob's nicht auch etwas anderes sein kann, das man in den Händen hält - ich tippe auf Letzteres, aber nun hab' ich die Dinger ja. Warum nur einmal? Seit meinem Bruch Anfang des Monats umfassen meine Hände vorzugsweise die Handgriffe von zwei Gehhilfen. :sauer: Aber ... kommt Zeit, kommt Maus.

7
vinchris hat geschrieben:Oh je, ich gestehe ... bin Laufmausbesitzer. ...
ja. Warum nur einmal? Seit meinem Bruch Anfang des Monats umfassen meine Hände vorzugsweise die Handgriffe von zwei Gehhilfen. :sauer: Aber ... kommt Zeit, kommt Maus.
Ich hoffe du hast dir nicht das Bein gebrochen, weil du deine Hände nicht frei hattest um dich festzuhalten? :zwinker5:
(hattest schließlich die Mäuse in deinen Händen) :teufel:

Jetzt im Ernst:
Auf jeden Fall gute Besserung :streichl: :besserng:
Bild

8
Ich hatte letzten Sonntag eine Laufmaus bei mir, auf den letzten 300 m. Wir haben ein paar Worte gewechselt. Im Zielkanal konnte sie nicht mehr, war 1 m hinter mir. Habe der Laufmaus die Hand gereicht, sie hat sie ergriffen. Wir wären zusammen über die Ziellinie gelaufen wenn ich sie nicht vor mir rüber geschupst hätte. So geht Laufmaus, merkt Euch das! Und Schupsen sowieso :D .

Knippi

9
Wenn man die Laufmaus nur in einer Hand nutzt, kann man damit bestimmt einen Beckenschiefstand und ähnliches ausgleichen. :idee2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Alternativ kann ich was anderes anbieten.

Ich lasse mich seit einiger Zeit beim Laufbandlaufen durch Online-Animateure bespaßen - eine von denen meinte neulich, die Handhaltung müsse so sein, als würde man eine Eistüte ��halten - das funktioniert prima - ich drück mir beim Joggen jetzt immer ein Cornetto Nuss rein. :hihi:

11
Vielleicht erinnern sich die älteren noch an die Titanium Halsbänder die u.a. auch von Paula Radcliffe getragen und promotet wurden. Sollten angeblich Schmerzen und Verspannungen im Schulter/ Hals Bereich lindern.
Wurden an gleicher Stelle teilweise auch gelobt, waren genauso ein Mumpitz und lassen sich heutzutage für ganz kleines Geld bei Ebay etc. erwerben.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Folgenden Text habe ich bei Amazon Bewertungen gefunden, es gibt doch immer mal wieder kleine Perlen:


Zunächst war ich skeptisch, aber nach dem Lauf habe ich sofort gemerkt, dass meine Haltung viel besser geworden ist, aber nicht nur das, ich bin seither auch 7 cm größer geworden. Habe mir dann gleich noch 2 Paar Laufmäuse dazugekauft... Aus dem ersten Paar habe ich mir eine Brille gebastelt und kann jetzt wieder 100%ig sehen... Aus dem zweiten Paar habe ich mir ein Suspensorium hergestellt... was soll ich sagen, meine Frau ist begeistert! Auch hier hat sich alles wieder aufgerichtet! 1 Stern Abzug, da ich mir durch meine neue Größe, auch neue Klamotten kaufen musste, sonst wären es 5 Sterne geworden.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
:funnypos: :hihi:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

15
79 € ist schon heftig für 2 Plastikteile die höchstwahrscheinlich aus dem 3D-Drucker kommen und dann wird es im TV (Höhle der Löwen) noch wahre Wunder versprochen von Leuten die nicht mal 5 Km am Stück laufen können.

16
:idee2:
dvh, mein alter Ego hat geschrieben:Ein Läufer aus Sondershausen,
der hatte im Kopf nichts als Flausen :o)
in jeder Stadt
eine „Laufmaus“ er hat.
(Doch vor dem Wettkampf lässt er sie stets „sausen“…)
:teufel:

17
Die Laufmaus gibt's inzwischen übrigens auch mit integriertem Spurhaltesystem. Kommt man vom vorher eingespeisten Track z.B. nach rechts ab, so vibriert die rechte Maus. Ganz intuitiv bleibt man dadurch in der Spur. :D
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“