Banner

Wiedereinstieg Marathon-Trainingsplan nach Corona

Wiedereinstieg Marathon-Trainingsplan nach Corona

1
Hallo zusammen,
ich wollte ursprünglich Anfang April meinen ersten Marathon mit Zielzeit 03:45 laufen.
Dazu hatte ich den 10-Wochen-Plan von Steffny auch zu 100% durchgezogen.
Leider hatte ich mir zwei Tage vor dem Lauf Corona eingefangen, so dass ich daraufhin 2 Wochen komplett auf Sport verzichten musste.
Seit ca. 10 Tagen absolviere ich nun wieder ein leichtes Lauftraining (bisherige Läufe noch relativ kurz zwischen 7 und 13 km).

Nun würde ich das Projekt Marathon natürlich weiterhin gerne angehen.
Ist ein Marathon Ende Mai realistisch? Falls ja: Wie sollte aus eurer Sicht der Wiedereinstieg in ein strukturiertes Training erfolgen.
Macht es Sinn einfach nochmal die letzten 4-5 Wochen aus dem Steffiny-Plan zu absolvieren?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
10km: 00:43:17
HM: 01:40:56

2
Nun würde ich das Projekt Marathon natürlich weiterhin gerne angehen.
Ist ein Marathon Ende Mai realistisch? Falls ja: Wie sollte aus eurer Sicht der Wiedereinstieg in ein strukturiertes Training erfolgen.
Macht es Sinn einfach nochmal die letzten 4-5 Wochen aus dem Steffiny-Plan zu absolvieren?
Das kannst nur Du wissen.

Meine Meinung: bleibe erst mal bei
Seit ca. 10 Tagen absolviere ich nun wieder ein leichtes Lauftraining (bisherige Läufe noch relativ kurz zwischen 7 und 13 km).
in den nächsten 6 (?) Wochen und höre in Dich hinein - genauer als in der Zeit vor Deiner Erkrankung. Kein Grund, sich in die Hose zu pullern, aber Vorsicht - nicht dass Du plötzlich 20 Jahre älter als heute bist.

Knippi

3
Wenn jetzt hier drei User schreiben, dass das voll realistisch ist, dann ziehst du das durch?

Wenn du mit mit solchen Infos zum Sportarzt gehst:
Tommy100 hat geschrieben:Seit ca. 10 Tagen absolviere ich nun wieder ein leichtes Lauftraining (bisherige Läufe noch relativ kurz zwischen 7 und 13 km).
wird der dich fragen, für wie bescheuert du ihn hältst.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“