Banner

brauche Tipps um meinen Lauftest zu bestehen

brauche Tipps um meinen Lauftest zu bestehen

1
Hi,

ich möchte beim nächsten Anlauf meinen Lauftest (3 km in 13:30) bestehen und benötitige Eure Hilfe.

Beim ersten Versuch habe ich 14:07 gebraucht (mit Wadenkrampf und trockenem Mund hatte ich zu kämpfen)
Faszienrolle gekauft und damit seitdem keinen Krampf mehr beim Laufen - bzgl trockenem Mund hat mir Kaugummi geholfen

Habe fleißig weiter trainiert und war guter Dinge für Versuch Nr. 2

Vor dem Versuch Nr 2 habe ich wohl den dummen Fehler gemacht und zum Frühstück Müsli gegessen.
Fazit: war öfters auf Toilette als mir lieb war und auch beim Laufen hatte ich Probleme - daher war meine Zeit schlechter wie beim ersten Versuch.

Habe jetzt 3 Wochen Zeit für Versuch Nr 3

Falls Ihr noch Infos von mir braucht dann her damit.

5
Einfach keine dummen Fehler machen. Dann klappt das schon.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
klnonni hat geschrieben:Versuche es Mal mit Training - hilft mehr als Kaugummi.
Ja, aber...

Das ganze Training bringt nichts, wenn man die Leistung nicht abrufen kann.

Gerade was das Essen angeht, kann ich das sehr gut nachempfinden, da ich da rel. anfällig bin, zumindest, wenn es um wirklich (subjektiv) schnelles Laufen geht. Das muss aber jeder für sich herausfinden, was geht und was nicht geht... Gibt aber ein paar grundsätzliche Tipps, auch hier im Forum.

Kommt bei mir auch noch drauf an, wann am Tag der Test stattfindet.

Edit: Kenne aber auch viele, die mit dem Thema absolut gar keine Probleme haben, die reagieren da auch oft, sehr verständnislos.

7
Wenn man es will, so unbedingt stark will, dann klappt es auch.

Ich konnte nach 2 Wochen Training 31km Wettkampf Dritten Platz (AK) von 7000 Teilnehmern erreichen, nur weil ich stark daran geglaubt habe. :nick:

9
Rolli hat geschrieben: Ich konnte nach 2 Wochen Training 31km Wettkampf Dritten Platz (AK) von 7000 Teilnehmern erreichen, nur weil ich stark daran geglaubt habe. :nick:
Ich auch, über 14 km. Nur: in meiner AK waren wir nicht 7000, sondern nur 9 :wink: .

Knippi

10
Danke für deine Nachricht.

Das mit dem Müsli war wirklich blöd - esse ich sonst nicht und zack waren die Probleme da.
Hätte ich bloß meinen obligatorische Scheibe Toast gegessen :-( aber hinterher ist man immer schlauer.
Experimente am Tag des Lauftest mache ich garantiert nicht nochmal.

Ich habe den Lauftest schon mal bestanden mit 13:20 (jetzt auch nicht super bei 3 km in 13:30 aber es hat geklappt)
nun steht eben die Wiederholung an.

11
TomCruise hat geschrieben: Ich habe den Lauftest schon mal bestanden mit 13:20 (jetzt auch nicht super bei 3 km in 13:30 aber es hat geklappt)
Bestanden ist bestanden (ja ich weiß, beim Doppelpass (TV sport1) müssten dafür 3 € in das Phrasenschwein :wink: ).

Der Peter Greif, Trainer, schrieb mal scherzhaft, die Dame des Herzens einladen.
Von mir die brutale Ergänzung: während des Test vorstellen, dass sich ihre Zuneigung an einen Herrn wenden würde, der "es holt".

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“