Banner

Erfahrungen mit Schuhdehnern/weitern?

Erfahrungen mit Schuhdehnern/weitern?

1
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Schuhdehnern bei Sportschuhen?

Ich habe heute zum ersten mal den La Sportiva Cyklon mit Boa Fit System getragen. Von der Passform ist er unglaublich angenehm und sitzt wie eine Socke. Leider aber habe ich an der rechten Ferse außen eine kleine Druckstelle, welche sich bei einem Längeren Lauf sicher in eine Blase verwandelt. Nun suche ich eine Lösung wie ich diese Stelle entschärfen kann und bin auf Schuhdehner gestoßen.

Weis jemand ob das auch bei Sportschuhen funktioniert? Oder reicht vielleicht die Ferse von Hand etwas „weich“ zu drücken?

Habe hier auch ein 2tes Problemkind liegen den Dynafit Alpine DNA, dieser ist bei den Zehen recht eng, es ist jetzt nicht wirklich unangenehm aber ich weis nicht ob so eine direkte Passform nicht über kurz oder lang zu Problemen führt. Oder muss ein Wettkampfschuh für kurze Distanzen bis ca. 30km so kompakt sitzen? Könnte man auch hier mit einem Schuhweiter arbeiten oder wäre es besser den Schuh wieder zu verkaufen? (War nagelneu recht günstig von Privat, darum kann ich ihn leider nicht zurück schicken)

Beste Grüße

2
Alle meine Versuche in diese Richtung sind jämmerlich gescheitert.
Wenn sich etwas weitet, dann meine Füße. Jeden Kilometer mehr.

Zu enge Schuhe sind einfach ätzend. Gib die weg, Freunde werdet Ihr nicht mehr.

3
Das geht eigentlich nur bei Lederschuhen - so hieß es jedenfalls vor 50 Jahren, als ich bei uns in der Schuhmacher-Werkstatt gespielt habe. :wink:

Vielleicht wäre es trotzdem einen Versuch wert, mal bei einem vernünftigen Schuhmacher zu fragen, d.h. einen, der das richtig gelernt hat und nicht nur so ein kombinierter Schlappen/Schlüsseldienst-Schuster ist.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“