Banner

RUHM Rosengarten ULTRA Heide Marathon

RUHM Rosengarten ULTRA Heide Marathon

1
Ist vermutlich unwahrscheinlich, aber ich versuche es trotzdem :)
Gibt es hier jemanden der den Lauf gemacht hat und was dazu sagen kann. Konkret geht es mir darum das mit den Höhenmetern einschätzen zu können. Auf der Homepage gibt es unterschiedliche Aussagen, aber es wird von 1000Hm ausgegangen. Wenn ich aber den Track nehme und mir von Goldencheetah (GC)die Hm berechnen lasse, dann kommt ich nur auf gut 500HM. Bin gestern testweise 5 mal den Reiherberg hoch gelaufen und GC berechnet mir dafür gut 300Hm. Mich würde nur interessieren ob ich nun tatsächlich 3/5 der HM hinter mich gebracht haben kann und die 1000HM eher ne Marketingaussage sind
Danke

2
Falls jemand ausser mir mit den Lauf liebäugelt. ich bin den teilweise abgefahren, Mag sein das man mit barometrischen Höhenmesser tatsächlich auch 1000HM kommt, aber realistischer sind wohl um die 700HM. Was den Lauf aber tatsächlich schwieriger macht ist der Untergrund. Es ist einiges an sandigen Pferdewegen drin oder auch teilweise Wege mit losen Steinen. Und relativ viel Singletrails die aber an sich nicht schlecht zu laufen sind. In der Summe ein echter Crosslauf

3
Fürs nächste Jahr:
bin den jetzt gelaufen und laut barometrischen Höhenmesser waren es rund 750Hm. Die 1000 sind wohl auch wirklich auch ein Stück Marketing.
Aber wirklich landschaftlich sehr schön zu laufen. Am Ende nochmal die blühende Heide auch sehr schön, aber dann auch in der prallen Sonne.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“