Banner

Venu 2 Plus

Venu 2 Plus

1
Hallo zusammen,

meine Frage ist vielleicht eher sogar an die Frauen gerichtet, weil ich mir vorstellen könnte das unter uns Frauen eher auch Nutzerinnen sind die eine Venu 2 Plus haben? Keine Ahnung, nur so ein Gedanke :)

Ich bin keine HighEnd Nutzerin was solche Uhren angeht und auch keine HighEnd Läuferin. Eher eine Gelegenheitsläuferin, gehe aber auch gerne wandern und bin viel draußen mit dem Hund unterwegs.

Ich suchte eine Uhr die einige Dinge vereint. Die ich sowohl als Sportuhr nutzen kann, aber auch ein paar smarte Funktionen hat und auch den Tag über tragbar ist und somit auch ganz nett aussieht und nicht so ein riesen Brummer am Handgelenk ist. Da ich KEIN Apple User bin, sonst wäre es wohl eine Apple Watch geworden, deshalb dachte ich die Venu 2 Plus wäre ganz gut für mich geeignet.

Mich würden hier Erfahrungen interessieren was diese Uhr angeht. So grundsätzlich. Vielleicht kann mir jemand, natürlich nicht nur die Frauen :wink:

VG Michaela

2
Meine Frau hat die Venu 2s, ihre Schwester die Venu (und ich hatte die Venu 2, bin nur auf die Epix 2 umgestiegen).

Kann dir die Reihe (Venu) wirklich empfehlen, sind tolle Uhren.

3
Danke für dein Statement. Dann bin ich mal gespannt. Gestern kam das gute Stück und ich habe sie soweit eingerichtet und muss mich jetzt erst mal durchwurschteln. Ist schon alles etwas verschachtet angeordnet. Aber da findet man sich mit der Zeit auf jeden Fall zu Recht.

Was mir jetzt auf jeden Fall schon mal besser gefällt ist Garmin Connect gegenüber Polar mit seiner APP und Flow. Zumindest auf den ersten Blick. Sporteinheit habe ich bis jetzt noch keine gemacht. Das werde ich dann genauer beurteilen können.

Habe mir auch einen Pulsgurt mitbestellt denn ich denke bei einer Krafteinheit ist es wie bei allen Pulsuhren mit Handgelenkssensort das dann die Werte wenig aussagekräftig sind ohne Gurt.

Besonders gespannt bin ich auf das Feature Garmin Pay. Ich bin schon ein echt großer Fan vom zahlen mit Smartphone da ich zu den Frauen gehöre die Handtaschen hassen und da ist Garmin Pay auch wieder ein tolles Tool :nick:

4
Catsmom hat geschrieben:Habe mir auch einen Pulsgurt mitbestellt denn ich denke bei einer Krafteinheit ist es wie bei allen Pulsuhren mit Handgelenkssensort das dann die Werte wenig aussagekräftig sind ohne Gurt.
Wenn du den Pulsgurt wegen des Krafttrainings willst, wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Entweder funktioniert die Handgelenkmessung bei dir, und dann ist es egal, wobei, oder sie funktioniert schlecht. Außerdem sind beim Krafttraining die Pulswerte sowieso nicht wirklich aussagekräftig. Ähnlich wie bei Intervalltraining.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“