Banner

GPS und iOS

GPS und iOS

1
Auf mein iPhone habe ich mir RubiTrack geladen.Für meine Zweckerecjt es vollkommen.
Nur verträgt sich laut RT Entwicker GPS nicht mit iOS.
Auf dem Bild sieht mal das "Chaos".Dieses Wirrwar ( rot markiert ) war eine
Strecke von ca. 1 km die ich nicht zurückgelegt hatte.
Hat noch jemand RT auf dem iPhone und kennt das Problem?
Lässt sich dieses "Wirrwarr" in RT auf dem Mac entfernen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

2
Wenn sich GPS mit iOS nicht vertragen würde, würde ein GPS-Chip in einem iPhone keinen Sinn machen. Bei allen drölfzig Millionen Geräten weltweit. :wink:

Probiere mal ne andere App aus. Vielleicht ist ja was kaputt an deiner Kiste.

Gruss Tommi

3
Mit dem iPhone ist alles in Ordnung.Alle Apps funktionieren
ohne Probleme..Die Aussage das iOS und GPS sich nicht vertragen,
kommt vom RT Enrwickler.Das hatte ich auch gescgrieben.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

4
Ist ein bekanntes Problem in bestimmten Konstellationen. Lösung kenne ich dazu keine.

Kannst mal nach „iPhone GPS accuracy problems“ suchen und wirst zig Beiträge mit ähnlich absurden Tracks finden.

Mein Tipp ist, dass es mit der Positionierung über Mobilfunk zu tun hat. Und da irgendwas mit bestimmten Providern in die Grütze geht. Probier mal einen Lauf im Flugmodus, vermutlich ist der Track dann ok.

5
Vielen Dank.
Grüsse vom Niederrhein ( Dinslaken -Hiesfeld ),
Fritz
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

6
Grüße zurück vom Niederrhein.

Schlag doch mal den Entwicklern vor, dass sie das Problem bei Apple melden.
Kenne das Spiel nämlich so aus eigener Erfahrung: Läufer meldet Problem bei Apple. Die sagen: wende Dich an den Hersteller der App. Geht man auf den App-Entwickler zu, heißt es: muss Apple fixen. Ruhig hartnäckig bleiben.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“