Banner

Gedämpfter Neutralschuh für Vorfußläufer gesucht

Gedämpfter Neutralschuh für Vorfußläufer gesucht

1
Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag hier - bisher habe ich nur das ein oder andere Thema als Mitleser begleitet - ich freue mich auf gute Diskussionen.
Kurz zu mir - ich bin ca. 70 kg schwer, 45 Jahre alt und „Gesundheitsläufer“. Nach einer etwas intensiveren Laufphase mit Teilnahme an mehreren Veranstaltungen bis hin zum Halbmarathon haben die Geburt unserer Kinder und auch ein Meniskusschaden (operiert) meine Laufkarriere jäh beendet. Aktuell laufe ich nur noch 1-2 mal die Woche eine Strecke von bis zu 7km. Ich würde dies gern wieder steigern, ohne allerdings die Ambitionen zu haben, wieder Halbmarathon und co Laufen zu müssen.
Dazu bin ich auf Suche nach einem Laufschuh, der als Neutralschuh idealerweise über eine geringe Sprengung aber gleichzeitig über eine gute Dämpfung verfügt. Bisher laufe ich den Brooks Ghost als mittlerweile 4. oder 5. Ausfertigung- obwohl ich weiß, dass er mit seinen 12 mm Sprengung nicht ideal ist für das Vorfußlaufen. Früher bin ich mehrere Generationen des Saucony Kinvara sehr gelaufen, stelle aber immer wieder fest, dass die aktuellen Modelle mir im vorderen Bereich zu schmal sind.
Mein Laufladen des Vertrauens hat leider aktuell nur ein recht eingeschränktes Angebot, welches meine Anforderungen leider nicht abdeckt.
Daher hier nach langer Rede an Euch nochmal die Frage, ob jemand eine Idee hat, welchen Schuh ich am besten einmal probieren sollte…? Idealerweise sollte er natürlich auch so lange halten, wie der Ghost - ist aber nicht die wichtigste Eigenschaft…

Danke Euch vorab & viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“