Banner

Start Taste fühlt sich was haptik angeht anders an.

Start Taste fühlt sich was haptik angeht anders an.

1
ich bin von ein Fenix 6S auf ein 6Pro gegangen und habe mich ein wenig gewundert als ich die Uhr einrichtete, ich war es von mein 6S so gewöhnt das sich alle Drucktasten gleich knackig anfühlen was die Haptik angeht, aber bei meinem 6Pro ist dies etwas anders die Start-Taste hat Zwei Druckpunkten beim erste passiert noch nichts erst beim zweiten Druckpunkt geht ein Aktivität auf, ist die normal ?
danke mich im voraus wenn jemanden hier für Aufklärung sorgen kann.

2
Das ist leider ein Problem, was viele haben und äußert sich sehr unterschiedlich. Manche haben super Tasten, bei anderen fühlen die sich an wie wenn man in eine Kissen drückt. Manchmal bleiben die Tasten auch hängen. Die ersten Berichte gab es damals bei der F5 und die Probleme ziehen sich bis zu den neuesten Modellen durch.
Meine 945 habe ich deswegen mal getauscht bekommen.
Es gibt Tipps, die aber so ein wenig Voodoo sind, dass man seine Uhr mal in lauwarmen Wasser reinigen soll. Ich würde da mal abwarten, wie sich das Problem bei Deiner Uhr entwickelt und dann auf Garmin zugehen.

Wenn Du nach "Garmin mushy buttons" suchst, wirst Du von Einträgen im Garmin-Forum erschlagen.

3
Steffen42 hat geschrieben:Das ist leider ein Problem, was viele haben und äußert sich sehr unterschiedlich. Manche haben super Tasten, bei anderen fühlen die sich an wie wenn man in eine Kissen drückt. Manchmal bleiben die Tasten auch hängen. Die ersten Berichte gab es damals bei der F5 und die Probleme ziehen sich bis zu den neuesten Modellen durch.
Meine 945 habe ich deswegen mal getauscht bekommen.
Es gibt Tipps, die aber so ein wenig Voodoo sind, dass man seine Uhr mal in lauwarmen Wasser reinigen soll. Ich würde da mal abwarten, wie sich das Problem bei Deiner Uhr entwickelt und dann auf Garmin zugehen.

Wenn Du nach "Garmin mushy buttons" suchst, wirst Du von Einträgen im Garmin-Forum erschlagen.
Danke für die Antwort, eigentlich sollte sowas bei ein Premium Produkt nicht passieren finde ich, und wenn so was passiert sollte das bei der Fertigung behoben werden und nicht nur immer austauschen, lauwarmes Wasser hat nichts gebracht, aber wenn ich es so lesen tu sind da jede menge Leute von betroffen und ich finde ich bin noch ziemlich gut dran das es nur die Start Taste ist der hat nur eine Doppel klick statt wie bei die andere Tasten eine einzige klick und die andere Tasten gehen ganz sauber und einwandfrei, ich werde den 6er erst mal behalten und abwarten wie sich das entwickelt, werde aber kurz für Garantie ende versuchen zu tauschen wenn der bis dahin was Funktion angeht so bleibt wie jetzt.

4
Ebendies bei der Vivoactive 4.
Bekannte hat sich insgesamt dann 4 Uhren zuschicken lassen - bei allen war irgendwas mit den Tasten.

Aber dass das im Premiumsegment von Garmin auch vorkommt, hätte ich nicht gedacht.

5
Es gibt auch Berichte, dass das bei den richtig teuren Garmins (Marq und so) vorkommt.

Keine Ahnung, was da schiefläuft und warum sie das nicht abgestellt bekommen. Vielleicht wertet da niemand inhaltlich die Garantiefälle aus? Kann ich mir nicht vorstellen.

6
Wollte ich vorher noch schreiben: ich würde erwarten, dass das bei allen (Garmin-)Uhren vernünftig funktioniert, unabhängig vom Preis. Kann mich nicht erinnern, dass ich so ein Problem je eine meiner Digitaluhren hatte und da waren sicher Modelle dabei, die keine 20€ gekostet hatten.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“