Banner

Mehrtagesrennen

Mehrtagesrennen

1
Hallo!
Ich würde gerne Mal nächstes Jahr ein Rennen über mehrere Tage angehen.
Es ist erstmal egal, wo es stattfindet.
(Deutschland, Europa, Welt)
Habt ihr da Tipps zu Rennen oder wisst ihr, wo man sich ausgiebig informieren kann?

Danke und weiter viel Spaß 🔥

2
https://de.wikibrief.org/wiki/Multi-day_race
In den letzten Jahren haben sich mehrere mehrtägige Rennen hervorgetan, darunter die*australischen*Rennen von*Westfield*Sydney nach Melbourne, die von 1983 bis 1991 durchgeführt wurden, und das*Colac-*Rennen (1983 bis 2005), das nicht mehr ausgetragen wird.Im August 2012 wird möglicherweise das letzte von Ingo Schulze organisierte 64-Etappen-Trans-Europe-Rennen stattfinden.*Auf den Sri Chinmoy*Races finden in den USA jährlich mehrere mehrtägige Veranstaltungen statt:*Sechs- und Zehn-Tage-Rennen,*5.000 km (3.100 Meilen), 2.100 km (700, 1.000 und 1.300 Meilen) sowie mehrere*24*Rennen- und 48-Stunden-Veranstaltungen in*Europa,*Asien,*Australien*und*Neuseeland.*Trans-Gaule,*Trans-*Deutschland*- der Deutschlandlauf,Trans-*Korea*sowie gelegentliche Trans-Am- und Trans-Australien-Rennen sowie mehrere 6-tägige Veranstaltungen in Europa und*Südafrika. Die 4 Deserts Race Series des RacingThePlanet und der Marathon des Sables gehören zu den beliebtesten mehrtägigen Rennen, die heute stattfinden.

Bekannte mehrtägige Rennen

• 4 Wüsten*Atacama Crossing, Gobi March, Sahara Race, Die letzte Wüste

• Adelaide 6 Tage (einschließlich 72 Stunden und 48 Stunden)

• Antibes 6-Tage-Rennen

• Im Laufe der Jahre

• Internationales Ultramarathon-Festival in Athen*(24/48 / 72h, 6 Tage, 1000 km, 1000 m)

• Cliff Young Australisches 6-Tage-Rennen

• Marathon des Sables

• Selbsttranszendenz 6- amp; 10-tägiges Rennen

• Selbsttranszendenz 3100 Mile Race

• Surgères 48 Stunden Rennen

• Trans Europe Foot Race 2009

• Supermarkt Marathon Wien-Bratislava-Budapest

• Kalahari Augrabies Extreme Marathon

• UltraCentric

• World Marathon Challenge

• Yukon Arctic Ultra

3
War bei den Antworten nichts dabei?
Hogarth hat geschrieben:Hi!
Ich bin bereits einige Marathons gelaufen und suche nun nach Etappenläufen, so bis 30-35 km am Tag?
Egal ob Trail oder Straße
Gibt es sowas, irgendwie finde ich nichts.

Grüße
Hogarth
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“